Warum seinen Account im EF löschen lassen

Also ich seh das so (falls wen interessiert :mrgreen:):

ich geh lieber zum JF als zum EF Treffen, weil beim JF einfach weniger Leute sind, das heißt, ich komm eher zum Plaudern mit denen, mit denen ich plaudern will. Außerdem ist es nicht so meins, vor 40 Leuten zu stehen, die ich großteils nicht kenne (klar, wenn ich nie hingehe, werd ich sie auch nicht kennen lernen :cool:)

Bei mir ist es auch eine Zeitfrage und da Zeit meist eher knapp ist, bevorzuge ich kleinere Treffen mit denen, die mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen sind.

Aber ich kann auch nur unterstreichen: irgendwo und irgendwie muss man anfangen und da hat einfach jeder seine Vorlieben. Und das ist auch gut so!

Warum sollten alle anderen zB anständig sein, nur weil ich vielleicht manches nicht sehen will? Ist ja mein gutes Recht nicht hinzugehen.

Und wir J. richtig schrieb - es geht ja schon lang nimmer um die Treffen. Bei vielen geht's längst um mehr.

Und ich bin froh, wenn dann Dinge zustande kommen wie:

ein Weiberabend (mit späterer männlicher Unterstützung) mit meiner Lieblings-Ex-Schwägerin-in-spe
ein geniales München Wochenende
DM mal in ganz anderer Konstellation im Dezember (ich freu mich schon!)
ein Konzert im November, von dem ich zwar ned weiß, obs mir wirklich taugen wird, aber ich freu mich einfach auf die Leute

... und so, denk ich, wird's vielen gehen.

also vielleicht bin ich ja eh auch eine von denen die ihr ansprecht/meint
eine die sich in einigen augen selbst darstellen will oder oberflächlich ist oä. - nur wer das behauptet kennt mich/uns tatsächlich nicht

Wenn Du das rausliest, hast Du mich falsch verstanden. Ich habe niemals behauptet, dass irgendwer hier oberflächlich ist - sondern etwas wehmütig daran gedacht, dass in diesem Forum früher mal ein anderes Diskussionsniveau geherrscht hat. Wie Mike richtig bemerkt hat, früher war das Forum das Medium, über das man kommuniziert hat, und es gab auch private Treffen. Heute gibt es private Treffen, und das Forum dient hauptsächlich dazu, die Unterhaltungen von Usertreffen weiterzuführen. Es gibt ja auch User auf Treffen, die keine 20 Postings haben - wenn ich dran denke, wie urkomliziert das früher gehandhabt wurde.....

das man jemanden kennt wenn man ihn ne halbe stunde auf einem treffen gesehen hat ist schmarrn in meinen augen. ich hab es so gehalten, dass ich viel mitgelesen hab am anfang.
hab mir über einige eine meinung gebildet und das dann später meist auch bestätigt bekommen nachdem ich denjenigen getroffen hab. wenn wer nur mist geschriebn hat lege ich auch auf gespräche und persönliches kennenlernen keinen wert - eh klar. wird ja aber auch keiner zu gezwungen.
nur werde ich wegen 5 leuten die ich nicht mag keinem trfefen mit anderen die ich mag fernbleiben.

ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch diese plattform einen beachtlichen bekanntenkreis aufgebaut und auch einige freunde gefunden hab. sicher hab ich auch leute kennenlernen müssen deren bekanntschaft ich lieber nicht gemacht hab aber das ist nunmal überall so.
ein großer teil unseres lebens hat sich verändert und das durchaus zum positiven.
nur machen viel bzw. der größere teil die treffen aus.

das glaub ich Dir und vielen anderen auch und finds schön für Euch. Nichtsdestotrotz müsst Ihr halt Leutln, die hier länger dabei sind, das Recht einräumen, Dinge anders zu sehen. Das ist ja meine subjektive Meinung, die ich hier ausdrücke - und es ging um die Überlegung, warum man sich hier verabschiedet.

ich weiß nicht inwieweit die qualität der diskussionen bevor wir hierher kamen eine bessere war aber wenn das so ist dann lest entweder weg, schreibt euren senf dazu oder meldet es wenn nötig/möglich.

Zunächst mal hab ich Euch sicher nicht gemeint, aber wenn ich in einem Forum zig Seiten überspringen muss, um wieder ein substzantielles Posting zu finden, frag ich mich halt, was der Sinn der Sache ist

eines noch zum thema treffen
stellt euch vor, wir gehen auch zusammen ins theater, kabarett, konzerte oä..und kommen da sogar ohne peitschen aus :mrgreen:
wär cool wenn diejenigen die sich über sowas mokieren da auch mal selber dabei wären um sich ein urteil erlauben zu können
J.(SIE)

Ich mokiere mich nicht, ich beschwere mich nicht, ich sitz nur lieber mit 5-6 "langweiligeren" Leuten bei einem Glaserl Wein und unterhalt mich über persönliche Dinge. Im Übrigen war ich früher ein Hansdampf, der auf vielen Treffen war...und da hab ich einige Leute kennengelernt. Leider ist es aber auch so, dass das immer noch die Leute sind, mit denen man sich fein unterhalten kann auf Euren Treffen, von "neuen" Usern hab ich bis auf Smalltalk bisher nix mitbekommen. Weil man als "Nicht-Insider" oder gar "Nicht-EF-User" da gar nicht integriert wird.

Anyway: ich steh dazu. Hier gab es Leute, die ich nie persönlich gesehen habe, die allein aus einer Formulierung in einem Posting wussten, dass etwas "persönlich" nicht in Ordnung ist, und Dir eine PN geschickt oder Dich angerufen haben. Solche Beziehungen werdet Ihr auch haben - aber eben aus dem RL, nicht aus dem EF. Das wäre heute hier nicht denkbar, weil kaum jemand auf den Inhalt von Postings achtet.

Und zusammenfassend: ich greif hier niemand an, jeder soll tun, was er will. Niemand zwingt mich, hier zu sein. Und wenn ich will, vertschüss ich mich....Ich bin aber zu lange angemeldet, als dass mir das EF nicht am Herzen läge...

Hier ein Kommentar einer derer, die als notorische Verwässerer verschrieen sind:

Der Narr findet es gerade äußerst amüsant, dass eine Diskussion um das "Sich löschen lassen" in eine Diskussion "Wie hat sich das Forum entwickelt" bzw. "Warum sind viele hier so oberflächlich" entwickelt hat.

Für mich ist das Forum hier eine mit Informationen und manchmal sogar mir interessanten Themen ausgestattete Kommunikationsplattform. Ich verwende sie oberflächlich und so darf mich auch jeder hier, der mag, auch oberflächlich nennen.
Ich treffe einige Leute aus dem Forum, gehe auch ab und zu auf Forumstreffen und ich möchte hier meinen Spaß haben. Ich nehme das ganze hier nicht ganz so ernst wie es einige gerne möchten, aber dies ist meine Einstellung zu Sex und Erotik. Stress und Ernst habe ich genug im Realen Leben und in der Arbeit.

Wenn Du das rausliest, hast Du mich falsch verstanden....

ich hab auch nicht dich oder irgendjemand anders bestimmten angesprochen.
und was dich angeht ganz im gegenteil - dich durft ich schon kennenlernen und zumindest vom ersten eindruck her warst/bist du mir sehr sympatisch nur ist auf solch "massentreffen" ein näheres kennenlernen schlecht möglich ausserdem warst du da mit deinen alten bekannten am reden..also keine chance.
das einzige was mich hier im forum nervt sind verwässerer, wo man oft über 10 seiten nichts vom tehma liest. aber da muss man (leider) drüber wegsehen und kann sich ja dann auch seinen teil über die leute denken.
und um nochmal auf die peitschenschläge zurückzukommen...ich bemerk in letzter zeit allerdings schon das auf einigen treffen mit sm kocketiert wird - will heißen. ich hab das gefühl einige eute denken es gehört zum guten ton heutzutage sich den arsch aushauen lassen zu müssen...meine empfindung halt

und was dich angeht ganz im gegenteil - dich durft ich schon kennenlernen und zumindest vom ersten eindruck her warst/bist du mir sehr sympatisch
ebenso :bussal:
nur ist auf solch "massentreffen" ein näheres kennenlernen schlecht möglich ausserdem warst du da mit deinen alten bekannten am reden..also keine chance.
leider...und daher interessieren sie mich auch nicht wirklich

Der Narr findet es gerade äußerst amüsant, dass eine Diskussion um das "Sich löschen lassen" in eine Diskussion "Wie hat sich das Forum entwickelt" bzw. "Warum sind viele hier so oberflächlich" entwickelt hat.
das haben Diskussionen so an sich, man bleibt selten beim Thema, und doch führen diese unterschiedliche Themen zum Haupthema zurück.
und um nochmal auf die peitschenschläge zurückzukommen...ich bemerk in letzter zeit allerdings schon das auf einigen treffen mit sm kocketiert wird - will heißen. ich hab das gefühl einige eute denken es gehört zum guten ton heutzutage sich den arsch aushauen lassen zu müssen...meine empfindung halt
Das war Anfangs nur so a Blödelei gwesn. Das es tatsächlich so ausgeartet ist, kann i ned sagen weil i ned dabei war, hätte ich mir auch ned vorstellen können.

leider...und daher interessieren sie mich auch nicht wirklich

das ist auch der grund warum wir im zweifelsfall lieber auf einen jf als auf ein treffen der wiener runde gehen würden..weil mir ebend auch die kleineren runden lieber sind

das haben Diskussionen so an sich, man bleibt selten beim Thema, und doch führen diese unterschiedliche Themen zum Haupthema zurück.

Darf ich mir diesen Satz ausborgen wenn es wieder einmal um "Verwässerungen" geht? :)
Eines ist hier im Forum (und ich meine nicht Dich persönlich jetzt), meiner Meinung nach, wie im realen Leben: Man verwendet nur zu gern die Maße, die einem gerade passen.

Darf ich mir diesen Satz ausborgen wenn es wieder einmal um "Verwässerungen" geht? :)
ich schenks dir sogar ;)
Eines ist hier im Foprum (und ich meine nicht Dich persönlich jetzt), meiner Meinung nach, wie im realen Leben: Man verwendet nur zu gern die Maße, die einem gerade passen.
Tja so is halt das Leben oder hast dir tatsächlich was anderes erwartet?

Ich nehme das ganze hier nicht ganz so ernst wie es einige gerne möchten, aber dies ist meine Einstellung zu Sex und Erotik. Stress und Ernst habe ich genug im Realen Leben und in der Arbeit.

Ich greif mal diesen Satz auf, nimms bitte nicht persönlich, ich mein das nicht auf Dich gemünzt!

Man sollt bei allem Spaß haben und Neuem, was man hier durchaus mitnimmt, eins nicht vergessen. Das dieser Spaß hier, nicht zu Katastrophen im realen Leben führt, gell?!

Hier gab es Leute, die ich nie persönlich gesehen habe, die allein aus einer Formulierung in einem Posting wussten, dass etwas "persönlich" nicht in Ordnung ist, und Dir eine PN geschickt oder Dich angerufen haben. Solche Beziehungen werdet Ihr auch haben - aber eben aus dem RL, nicht aus dem EF. Das wäre heute hier nicht denkbar, weil kaum jemand auf den Inhalt von Postings achtet.

gehört zwar nicht zum thema aber...

ich muss dir da widersprechen ziggy :nono:, es gibt hier einige personen die ich persönlich nicht kenne wo ich aus dem bauchgefühl in postings gemerkt habe das es denen nicht gut geht und ich habe meine wenn auch nur virtuelle bzw. telefonische hilfe/aufmunterung angeboten die auch immer angenommen wurde :) , wenn dann nach einigen wochen und unzähligen pn´s bzw telefonaten die meldung kommt "mir gehts wieder gut alles ist wieder ok" dann freut mich das obwohl wie schon vorher geschrieben ich diese menschen nicht persönlich kenne/kannte.

kennen lernen (jedenfalls das, was ich drunter versteh) tust jemanden weder wennsd ihm beim halbstündigen besuch beim wirten die hand schüttelst, noch wennsd dir die nacht vorm rechner um die ohren schlägst.
Fakt ist, ich habe ein genaueres Bild von einem Menschen, mit dem ich face to face geplaudert habe, als von einem, mit dem ich nur schriftlich kommuniziert habe. Es zählt nicht nur was jemand sagt, sonder auch wie. Kommunikation hat mehr Aspekte als geschriebene Worte.

Ob ich nun auf einem Treffen mit jemand 3 Minuten rede, eine halbe Stunde oder auch mehr hängt letzlich davon ab, wieviel wir uns zu sagen haben. Es gibt Leute mit denen ich mich gut verstehe, wo man merkt dass es eine gemeinsame Wellenlänge gibt, mit denen sich noch nie ein wirklich intensives Gespräch ergeben hat.

die frage is halt, was überhaupt motiviert kennen lernen zu wollen :)
Würde ich mich nicht mit anderen Leuten austauschen wollen, wäre ich nicht im EF. Für mich ist es logisch, dass ich Menschen, die ich interessant finde auch näher kennen lernen will. Ist aber nur ein Nebenaspekt, denn haupsächlich will ich Spaß haben auf Treffen, natürlich gleichermaßen mit Leuten, die ich schon kenne.

ich habe einen kleinen aber feinen bekanntenkreis aus dem forum und dabei wird es auch bleiben , ab und zu kommen dann einzelne personen hinzu mit denen ich mich treffe. mein interesse an "massentreffen" wo was weis ich 30, 40 oder noch mehr user kommen hält sich in grenzen weil davon vielleicht 5 dabei sind die mein interesse erwecken sie real mal kennenzulernen.
Es ist ja nicht so, dass man auf einem Treffen mit 30 oder 40 Leuten redet. Es gibt Zweiergespräche und Gruppenbildungen..

Den Teilnehmern der Treffen wird "Oberflächlichkeit", "Selbstdarstellerei" und was weiß ich noch alles unterstellt ...

Purer NEID?

Warum kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass andere Spaß haben, ohne permanent versuchen zu müssen, ihnen den zu verderben oder ihnen unlautere Beweggründe unterstellen zu müssen.
Das wird's immer geben, dass Leute etwas, das sie gar nicht kennen schlechtreden. Für mich nicht wirklich ein Anlass über die Gründe dafür zu spekulieren. Wenn jemand der mich nicht kennt mir Selbstdarstellung, Oberflächlichkeit und was weiß ich was unterstellt trifft mich das nicht, anders bei jemanden, der es besser wissen müsste.
Also ich seh das so (falls wen interessiert :mrgreen:):

ich geh lieber zum JF als zum EF Treffen, weil beim JF einfach weniger Leute sind, das heißt, ich komm eher zum Plaudern mit denen, mit denen ich plaudern will. Außerdem ist es nicht so meins, vor 40 Leuten zu stehen, die ich großteils nicht kenne (klar, wenn ich nie hingehe, werd ich sie auch nicht kennen lernen :cool:)
Ich finde durch die Gruppenbildung relativiert sich das. Aber ich habe leicht reden, ich kenne in den meisten Fällen nur die nicht, die gerade auf ihrem ersten Treffen sind.
Warum sollten alle anderen zB anständig sein, nur weil ich vielleicht manches nicht sehen will? Ist ja mein gutes Recht nicht hinzugehen.
Wegschauen oder den Raum wechseln wäre auch eine Möglichkeit. Das komische ist, die Meisten die hinterher motschgern, wissen alle Details :hmm:

ach du schande, wie passend ist das jetzt, genau jetzt diese diskusion, erst gestern bin ich vor dem schritt gestanden einen mehr als wichtigen menschen in meinem leben zu erklähren was ich in meiner freizeit so für hobbys hab :mrgreen:

kaum 24 std später fall ich über diesen fred und sehe mich in meinen gestrigen ausführungen mehr als bestätigt

ich will hier und jetzt sicher nicht die mehr oder weniger sinn/wertlosen *meiner meinung nach* postings kommentieren

eines ist klar, ich habe hier im EF einige menschen kennen gelernt und zu 99% bin ich sowas von froh diese zu kennen und als freunde bezeichen zu dürfen, so und jetzt denk ich mal drüber nach wer von all den freunden und lieben bekannten oberflächlich sein könnte....... na bumm mir fällt keiner ein, so selbstdarsteller da muß ich jetzt mal im duden nachguggen wie ich das zu interpretieren

Als Selbstdarsteller gilt, wer sich selbst und seine interessen in den Vordergrund stellt, vor allem in Situationen, in denen das Wahrnehmen einer sozialen Mitverpflichtung oder die Teilhabe an einem von Teamgeist getragenen Vorhaben besonders notwendig ist.

Als Selbstdarsteller gelten vor allem Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit einseitig auf Imagegewinn aus sind.

Durch Herausstreichen ihrer Fähigkeiten und ihres Status zu erringen.

Das macht sie zu schillernden Figuren, die unentbehrlich scheinen

Beliebte Treffpunkte für Selbstdarsteller sind Orte und Institutionen mit großer Öffentlichkeitswirkung.

Gelegentlich wird die Kontrolle des Selbstdarsteller-Elements aber so penetrant praktiziert und von Neidimpulsen beherrscht, dass daraus ein rigide-egalitäres Gemeinschaftsklima resultiert.
Selbstdarsteller haben in Gesellschaften, in denen große Bekanntheit als ein Wert an sich gilt, oft großen Erfolg. Von einem bestimmten Punkt des Berühmtseins an wird die gekonnt inszenierte Selbstdarstellung zum Teil des beruflichen und außerberuflichen Image und die Grenzen zwischen dem Nur-Selbstdarsteller und dem sich selbst gekonnt präsentierenden 'wirklich Prominenten' werden fließend. Bei letzterem kann dann auch der geschickt inszenierte Bescheidenheitsgestus zur Masche der Selbstdarstellung werden.

lässig ich will selbstdarsteller werden, am besten gefällt mir der hinweis auf die neider.

kann es denn sein das sich die ständigen suderanten gerade in diese gruppe stecken sollten

so mir würd noch so viel einfalln aber bei dem wetter mag i wirklich nimma ;)

tja - da hat sich ganz schön was angesammelt an emotionen und einstellungen...

als erstes: als eine derer, die mitverantwortlich sind/waren für die entstehung des jour fix (eines unserer ersten treffen im z***s war meine geburtstagsfeier) hab ich die entwicklung zunächst ebenfalls mit einem gewissen vorbehalt betrachtet.
sex?
spiele?
jössas!

nach einer ehrlichen nabelschau allerdings musste ich mir eingestehen, dass auch wir schon bei den ersten treffen rumgedingst haben (dass wir schon bald danach eine wohnung hatten, ist ja nicht nur unser verdienst! :oops:)
ich habe viele liebe leute in natura kennengelernt - immerhin hat es mich auch eine menge mut gekostet, seinerzeit alle forumsmitglieder - global und nicht ausgewählt - zu meiner buchpräsentation einzuladen.
feststellen musste ich: das sind lauter liebe normale leute - keine spinner (also, die meisten spinnen net mehr als ich, was immer das jetzt für einen außenstehenden heißen mag...):mrgreen:

diese diskussion immer wieder ob es richtig oder falsch ist, sich in "echt" zu treffen, finde ich nur ermüdend.
jeder wie er will!
es zwingt keinen einer dazu, sich die JF und EF treffen zu "geben" - habe mich selber lange ferngehalten, weil ich der ansicht war, dass es grad nicht passt für mich.
aber wie bitte kommt irgeneiner dazu, einem anderen vorschreiben zu wollen, dass etwas, das er tut FÜR IHN gut oder schlecht ist? ich meine, es geht net um drogenkonsum (zumindest nur im legalen rahmen) oder schwerverbrechen (obwohl so mancher schon mit einem blauen hintern dort rausgekommen ist)
warum gönnt man den leuten (also uns) nicht den spaß ohne ständige (pseudo-)moralische anspielungen und querverweise?

und warum treffen sich die leute, die keine realen kontakte haben wollen, dann zu hause mit anderen aus dem forum?
auch mit solchen die sie nur vom diesem her kennen?

das ganze ist ein kasperltheater und etwas peinlich.

aber diese rede kann ich wohl ans salzamt schreiben, es wird eh keinen kümmern. :roll:

@topic: ich bedaure es, dass die cosima sich zurückgezogen hat und ich hoffe, sie wird sich irgendwann wieder eines anderen besinnen und "zurückkommen"!

schön eigentlich, dass der thread bislang fast ohne untergriffigkeiten ausgekommen ist :)

Weniger als 24 Stunden bei diesem Thema nicht reingeschaut, und was ist passiert?
Willkommen in der Gruppentherapiesitzung der EF-Community! :shock: :mrgreen:
Viele Anspielungen, die ich als Nicht-Insider/in (d.h. ohne "grünen Daumen") gar nicht verstehe (verstehen soll?), bin ja auch erst schlappe zwei Jahre und über sechshundert Beitrage lang dabei. Viele interessante Reminiszenzen, so manchen Blick auf ein Eckerl (alter oder neuer) Schmutzwäsche konnte ich auch erhaschen.
Was mich aber nachdenklich stimmt ist Folgendes: Ich habe in letzter Zeit mehrfach ernsthaft darüber nachgedacht, mir den "grünen Daumen nach oben" zu verdienen, meine notorische Schüchternheit (doch, doch! ;) ) zu überwinden, und bei irgendeinem Usertreffen anzutanzen.
Aber jetzt, nach Lektüre der Beiträge der zirka letzten 12 Stunden, gönne ich mir doch noch einmal eine Nachdenkpause, denke ich. Scheint ja eine eigene Wissenschaft zu sein, das richtige zu erwischen, nicht zur "falschen" Clique zu stoßen, und in keinem Fettnapf hängen zu bleiben! :roll:
Irgendwie fühle ich mich, als hätte jemand die Kaltdusche über mir aufgedreht. :confused:
Na, wer weiß, auch die Nüchternheit hat ihre sinnlichen Reize! :lol:

Käme ich heute in derselben Situation hier rein, würde ich schnellstens die Flucht ergreifen, weil tiefer gehende Erörterungen nicht mehr stattfinden,

:hmm: fnd ich schade wenn du es so empfindest - uu auch ein erfolg deiner weiterentwicklung :hmm:

:daumen: also ich weiss aus einigen persönlichen erzählungenm (ja auch auf treffen) dass es genau das noch immer gibt immer und immer wieder - es fällt halt dir/mir/uns "alten" uu nicht mehr so auf weil wir halt mitlerweile wahrscheinlich einen anderen blick auf das forum haben als früher :hmm:

Zurück
Oben