Warum seinen Account im EF löschen lassen

wird wohl genug user geben die nicht auf treffen erscheinen aber weder die von dir erwähnte "petseit clique" noch den petseit selbst persönlich kennen .

Ist schon klar Mike, war ja auch jetzt nur ein wenig Oberflächlich aufgeteilt ... ;)

aber wenn du das forum schon in 2 "cliquen" aufteilst dann gehöre ich zur "petseit clique" ;)

:hmm: ka Chance das ich dich zur Tom's Taxi Clique abwerben kann? Treffen jeden Mittwoch auf meiner Rückbank ... :mrgreen:

... der weg in mein pn-fachl is ned hell erleuchtet....

Bewerbung folgt, muss nur noch ander Formulierung feilen ... :)

aber wer weiss schon bei "so aner"...

:hmm: wer mich freiwillig treffen will kommt mir eh äusserst verdächtig vor ... :mrgreen:

am end bekommst eine automatische meldung mit "DU NICHT" :mrgreen:

Wurscht, dann les ich halt weiter die Fährte, irgend wann find ich euch schon ... :hurra:

das soll jetzt aber nicht überheblich klingen, nur machte es menschen für mich nicht interessant wenn ich tagesaktuell lese, wen sie jetzt wieder gefickt haben und ob sie eine vorliebe für analsex haben...
ja, schön, sollens sie doch, mir doch egal.
dann doch lieber über den passenden senf zu einer käsekrainer philosophieren oder ev doch irgendwann mal eine partie tischtennis spielen, wenngleich, angezogen wäre mir dabei lieber... bei beidem wohlgemerkt ;)
Leute die auf reale Treffen gehen haben in der Regel viel mehr zu erzählen und sind auch dabei angezogen, wohlgemerkt :mrgreen:
Über Senf wurde auch schon philosophiert und in äußerst seltenen Fällen sieht man auch a käsige Krainer :mrgreen:
..zumindest auf einschlägigeren Treffen als JF und WEFR
mal schauen, ev werd ich mal mutig...
Muss im Endeffekt eh jeder selber wissen...

Noch besser wäre es IMHO, einen eigenen Status, z.B. "INAKTIV", zu setzen, der ebenfalls nur über das Team aufgehoben werden kann....

guter Vorschlag! wir haben das jetzt umgesetzt. Cosima ist jetzt als "inaktive Benutzerin" geführt und kann das Forum nicht sehen bzw. benutzen wenn sie eingeloggt ist. Unter ihrem Nickname steht auch ein entsprechender Hinweis.

Kann damit zu tun haben, dass der/die jenige dem kasachischen Geheimdienst Informationen zukommen hat lassen und jetzt alle Spuren im Internet verwischen will. :ironie:

Ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt den Account zu löschen und einen neuen einzurichten, da wenn man alle meine Beiträge liest, doch schon ein gewisses Personenprofil hat von mir, was nicht unbedingt in meinem Interesse ist, sich aber daraus ergibt, dass man zu vielen Dingen seine Meinung dazu gibt.

Ehefrau usw oder neue Freundin sind kein Grund, da man sich ja nicht einloggen muss und auch nicht viel Gehirn bzw. Können braucht um seine Spuren so zu verwischen, es sei den für Profis, aber wenn die Freundin einer ist, weiß sie mehr über dich, als du selber.

warum ein user sich löschen läßt, oder sperren, oder eben einfach nichts mehr schreibt, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Das ist ja allgemein anerkannt - ich könnt' mich nicht erinnern, dass irgend jemand etwas anderes behauptet hätte.

...aber ich würde es mir NIE rausnehmen, über diese zu richten. mit welchem recht? eben.
Ich könnt' mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand über diese "gerichtet" hätte.
Sich über das eigene Verhalten im Fall der Fälle Gedanken zu machen, und dies - mehr oder weniger oder auch gar nicht - zu begründen, scheint mir aber auch das Recht jedes einzelnen zu sein.

an alle, die treffen verurteilen, obwohl ich sie noch nie auf selbigen gesehen hab, oder seit jahren solch treffen meidet (aus welchem grund auch immer): wie wollt ihr was ver/beurteilen, dass ihr nicht kennt?
Für Dich scheint es gar ned möglich sein zu können, dass jemand eine andere Meinung als Du haben kann, ohne deshalb die Deine zu verurteilen. Ich - kann ja nur für mich sprechen - verurteile weder die Treffen, noch die Personen, welche daran teilnehmen. Es wird aber auch Dir recht sein müssen, dass ich mir sowohl über die Veranstaltungen als auch über die Beteiligten meine eigene Meinung bilde. Und da steht halt unterm Strich, dass beides ned unbedingt meins ist.
Das schließt ned aus, dass ich mich mit einzelnen dieser User ganz gut versteh, mit einigen wenigen sogar sehr gut, auch über das Forum hinaus. Und es schließt vor allem ned aus, dass ich noch den einen oder anderen kennenlernen will und auch werde. Aber mit Sicherheit ned auf einem der Treffen.
Weil es Dein gutes Recht ist, mit jenen, die Dir weniger liegen, nicht zu sprechen - und weil es mein gutes Recht ist, dass ich mir ned 20 für mich vollkommen uninteressante Leute antue, nur damit ich mit einem oder zweien reden kann. Das kann ich anderswo einfacher haben.

Und was das Kennen anbetrifft: wie willst Du beurteilen können, ob ein anderer etwas kennt oder nicht?

zum thema "sexuelle handlungen auf treffen"...
das forum heißt erotik-forum...also muss ich damit rechen, dass über dinge geredet wird, die beim kleintierzüchterverband, sektion zwerghasen, ev nicht im vordergrund stehen.
Ich versteh' jetzt zwar ned ganz, was das mit dem Erotikforum zu tun hat, aber wenn's Deine Logik so sieht ..... soll sein. Ich seh's halt ein bisserl anders. Nicht, solange über Dinge geredet wird - über Sex reden kann man mit mir auch, sehr gut sogar. Aber sobald den Worten Taten folgen, weiß ich wenig damit anzufangen, das ist schon richtig. Darum bin ich ja in der Zwerghasen-Sektion, und ned bei den Edelrammlern. ;)

Ob jetzt auf einem EF Treffen g'schweinigelt wird, hintern blau geschlagen oder was auch immer. Ihr seit's ja ned dabei bzw. wollt ja auch nicht dabeisein, also was soll's?
. . . . . . . .

Wiederum was soll's? Das ist m.E. ja der Sinn eines Forums. Sobald ich mich in einen öffentlichen Raum begebe muß ich damit rechnen das ich als Person und mein Handeln nicht von allen gutgeheissen wird, es bewertet wird usw. auch wenn's mir ned passt.
Das scheint mir widersprüchlich. ;)
Zum Rest Deines Postings: manch wahres, auch manch unwahres. Meine Meinung dazu magst Du bei der Antwort zu xxl zusammengefasst sehen! :)

Zunächst mal finde ich es von Tom gut, die Dinge beim Namen zu nennen. Die meisten wussten zwar ohnehin, wer und was gemeint war, aber genau deswegen macht es keinen Sinn um den heißen Brei herumzureden.
Ja, aber warum reden dann alle um den heißen Brei herum? Ich kann Dir das schon sagen: weil sehr viel nachgeplappert wird, sehr viel mit "Wissen" gearbeitet, das man aus dritter und vierter Hand hat. Da kann man nichts beim Namen nennen. Wär' ja ein bisserl schwierig zu erklären, wie man wissen will, was der Steirerbua so auf Treffen macht, wenn man ihn noch nie persönlich gesehen hat. :mrgreen: Peinlich genug, wenn es in der Hitze des Gefechts einfach so herausrutscht. Und es lässt Rückschlüsse zu auf die Diskretion jener, die an solchen Treffen teilnehmen.

Und dann darf ich noch eines erwähnen: zu Zeiten, als es noch die Forumspartie gegeben hat, war es ein Moderator, der mir als erstes prophezeit hat, dass ich verbittern und vereinsamen würde, wenn ich nicht anderen Usern gegenüber höflicher werden würde. Ich sag jetzt ned welcher, sonst kränkt er sich wieder, wie seinerzeit bei der Marmelad :oops:.

Aber was meinst, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen, wenn sich dann jeder zehnte neue User, kaum dass er einen grünen Daumen hat, als erstes mit dem Steirerbuam anlegt, und zwar auf eine Art, dass es der berühmten Sau graust?
Und was meinst, was ich mir denk', wenn mir ein User nach dem anderen sagt, dass meine Meinung quasi eh nix zählt, weil ich ein vereinsamter und verbitterter alter Mann bin, und auch andere schon bemerkt haben, dass ich nur provozieren will? Soll ich mir da denken, wui, da sind jetzt lauter graduierte Psychologen im Forum? Oder soll ich mir denken, die plappern nur nach, was man ihnen vorgeplappert hat?
Was würdest Du Dir dabei denken? :)

Und meinst im Ernst, dass ich ein Interesse habe, mich mit solchen Leuten an einen Tisch zu setzen? Spaßerl, oder? :shock:
Da gebe ich mich gerne mit jenen zufrieden, welche sich ihre Meinung über mich selber bilden, aus welcher Forumsecke sie auch kommen mögen - ich habe noch niemandem meine Hand verweigert, und ich werde dies auch in Zukunft nicht tun.

Aber ich sehe bitt' schön keinen Anlass, irgend jemanden davon zu überzeugen, wie ich wirklich bin. Wen dies interessiert, der kann es unschwer aus meinen Postings herauslesen. Ned einmal zwischen den Zeilen, sondern durchaus im geschriebenen Wort. Wer sich für mich eh ned interessiert und sich lieber an G'schichtln hält, damit er sich irgendwo lieb Kind machen kann - tausend Rosen. :cool:

die frage is halt, was überhaupt motiviert kennen lernen zu wollen :)
Für mich vermittelt ihr einen unnahbaren Eindruck
Wenn Du das mit einem Zitat von petseit unterlegst, dann frage ich mich schon, wie Du zu diesem Eindruck kommst? Ich kenne petseit schon eine Zeit lang, und ich habe manchen Eindruck von ihm gewonnen, aber Unnahbarkeit konnte ich keine feststellen. ;)

Gerade die, die Forenteilnehmern prinzipiell reserviert gegenüberstehen (weil was können das für Leute sein, die in so einem Forum posten) haben die höchsten Postingcounts... :hmm:
Darf ich Dir, meine Person betreffend, widersprechen: ich stehe Forumsteilnehmern nicht prinzipiell reserviert gegenüber. Schon gar ned mit Deiner in Klammer angeführten Begründung, weil die in sich so unlogisch ist, dass Du sie aus meinem Mund mit Sicherheit ned zu hören bekämst. Aber wurscht jetzt. :)

Die Postingcounts:
Ich erklär's Dir am Beispiel Steirerbua:
Ich hab' sicher den "Nachteil", dass ich in jenen Unterforen, in welchen die Postings nicht gezählt werden, äußerst sporadisch oder jedenfalls ned aufregend viel poste. Das heißt, meine Postings werden praktisch zu gut 95% gezählt. Das ergibt schon einmal einen "Vorsprung". Dann darfst Du nicht vergessen, dass ich schon über vier Jahre dabei bin. Ein weiterer Punkt wäre vielleicht, dass ich mir an sehr vielen Orten die Finger wund geschrieben habe im Kampf für die Wahrung der Menschenwürde, sei es in Thailand, in Kenia, oder auch nur in den Strichforen. Auch bei Beziehungsfragen und politischen Themen ist einiges an Postings aufgegangen. Also ... ;)

Dabei habe ich ohnehin schon dort gespart, wo ich andere darüber informieren hätte können, ob ich "heute schon gewixt oder gefickt" habe, oder "welche Userin ich gerne lecken würde". Jaaa, ich weiß, das ist nicht Erotikforum-konform, aber ich knall das im realen Leben auch ned jedem auf's Aug, also warum sollte ich hier?

Ja, und dann darf man natürlich ned vergessen, dass ich der Steirerbua bin, für den ja besondere Regeln gelten. Während jeder andere seine Meinung einfach hinklatschen kann, und das war's dann, muss ich ja rechtfertigen, wieso ich überhaupt diese Meinung habe, ob ich mich denn auch auskenne, muss zehnmal bestätigen, dass es nur meine Meinung ist, dass ich's nicht anderen aufdrängen will, dass ich's nicht bösartig meine, dass ich niemandem etwas unterstellen will, und dass ich keine Probleme habe, auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Wenn der Steirerbua sagt, dass er Wichsen auf Pissoirs unappetitlich findet, darf er sich von einem Moderator öffentlich wie ein Schulbub zur Schnecke machen lassen.

Wenn dem Steirerbuam gesagt wird, dass er frustriert ist, und verbittert, und vereinsamt, und ein Stänkerer, und ein böswilliger Streithansl, und ein Beleidiger, dann regt das niemanden auf :confused:
Naja, zum Glück ned einmal mich besonders. :cool:

:oops:

Ich hoffe, ich habe jetzt den Fluss des Threads nicht zu sehr gestört. Ist ein bisserl lang geworden, und wie immer sehr persönlich. Steirisch halt. :)

guter Vorschlag! wir haben das jetzt umgesetzt. Cosima ist jetzt als "inaktive Benutzerin" geführt und kann das Forum nicht sehen bzw. benutzen wenn sie eingeloggt ist. Unter ihrem Nickname steht auch ein entsprechender Hinweis.

:klatsch::klatsch::klatsch: Der REAL-PRODUKTIVSTE Beitrag zum Thread! :daumen:

...und es lebt doch noch, das Forum...

...zumindest dieser Thread nimmt doch eine (für mich) recht interessante Entwicklung, ohne dass dabei das Diskussionsniveau verloren geht. Ich werde jetzt zwar weder jene Meinungen zitieren, die ich unterschreiben tät (waren einige dabei), noch jene, die mich den Kopf schütteln ließen bzw. ich nicht nachvollziehen kann (detto), da er aber Cosi zur inaktiven Userin machte, ist seine Existenz für meine Wenigkeit schon gerechtfertigt, auch wennich sie (hoffentlich) im RL ohnehin bald treffen werde - thx admin :daumen:

Apropos Treffen. Ich musste damals quasi überredet werden, zur ersten Wiener Runde zu erscheinen - interessanter Weise von jenem (mir damals persönlich noch unbekannten) User, den ich jetzt zumindest zwei-, dreimal wöchentlich sehe und ich - wie auch einige andere, die hier sind bwz. waren (FlicFlac :winke: ) - zu meinen Freunden zähle. Da ich noch nie ein Vereinsmeier war, hält sich meine Präsenz bei Forentreffern sehr in Grenzen, so alle zwei, drei Monate schau ich aber doch auf ein Bier vorbei, es sollen deren aber auch schon zwei geworden sein :roll:. Klar sind in einem Forum dieser Art die Userschichten bwz. -interessen breit gefächert, ist doch Erotik ein Thema, das so ziemlich jeden irgendwie berührt, die Zugänge dazu jedoch völlig verschieden sind, weshalb sich dann doch wieder meist dieselben User miteinander unterhalten. Und das mach ich meistens eben doch lieber an einem von mir gewählten Ort, an dem ich mich wohl fühle. Ich war schon bei Wiener Runde, JF und den Mosquitos, jedes Ding für sich hat etwas, vom Ambiente her fühle ich mich bei den Gelsen freilich am wohlsten - die Lokaldiskussion wurde aber schon zur Genüge geführt, will daher diesen Thread nicht noch weiter abdriften lassen.

Genießer :winke:

PS: Da hatte doch Alex_at denselben Gedankengang wie ich, während ich verschlafen an meinem Kaffee schlürfte und noch a bisserl langsam tippte ;)

Darf ich Dir, meine Person betreffend, widersprechen: ich stehe Forumsteilnehmern nicht prinzipiell reserviert gegenüber. Schon gar ned mit Deiner in Klammer angeführten Begründung, weil die in sich so unlogisch ist, dass Du sie aus meinem Mund mit Sicherheit ned zu hören bekämst. Aber wurscht jetzt. :)

Nein, du warst nicht gemeint. Namentlich lese ich das zwischen den Zeilen bei pickats und billie. Und es amüsiert mich, wenn pares inter pares sich für etwas Besseres halten.

Dass ich deine Beiträge schätze ist kein Geheimnis, wie man hört warst du sogar auf einem Wiener Treffen - bei dem wir uns um einige Stunden verpasst haben.:cool:

Dass ich deine Beiträge schätze ist kein Geheimnis, wie man hört warst du sogar auf einem Wiener Treffen - bei dem wir uns um einige Stunden verpasst haben.:cool:

Ersteres kann ich bestätigen und ich tue es meist auch. Nicht immer, aber das geht mir mit jedem so. ;)

Yep! Das war Rios Geburtstag damals wenn ich mich recht erinnere. ;) Ca. eine Stunde trennte Euch.

Was die Treffen angeht halte ich es wie der Genießer. Auf die Großen gehe ich nur sporadisch, die kleinen Runden und Einzeltreffen sind, für mich, interessanter. Und manchmal trifft man halt auch gelöschte User. ;)

gehört zwar nicht zum thema aber...

ich muss dir da widersprechen ziggy :nono:, es gibt hier einige personen die ich persönlich nicht kenne wo ich aus dem bauchgefühl in postings gemerkt habe das es denen nicht gut geht und ich habe meine wenn auch nur virtuelle bzw. telefonische hilfe/aufmunterung angeboten die auch immer angenommen wurde :) , wenn dann nach einigen wochen und unzähligen pn´s bzw telefonaten die meldung kommt "mir gehts wieder gut alles ist wieder ok" dann freut mich das obwohl wie schon vorher geschrieben ich diese menschen nicht persönlich kenne/kannte.

Damit widersprichst Du mir eigentlich nicht...oder meinst, weil ich sag, dass es das heut nimmer gibt...killer, Du ghörst für mich ja zum "Inventar" hier, von Dir hätt ich nix anderes erwartet ;) - und ich finds fein so!

Was ich denen welche nicht zu den Treffen kommen sehr wohl zugestehe ist Unverständnis und vermutlich auch Ärgernis über die zahlreichen Insiderschmähs, welche sich aus realen Treffen ergeben und dementsprechend in vielen Threads zu Verwässerungen führen. Das ist mir Anfangs, als ich noch niemanden real kannte auch mächtig auf den Sack gegangen. Auf der anderen Seite finde ich aber dass das Forum dadurch sehr wohl lebt und am Leben gehalten wird. Denn würde man auschliesslich nur mehr Erotik und Sexthemen diskutieren würde vermutlich rasch eine Lähmung eintreten weil die meisten Themen eben bereits ausgelutscht sind.

Darüber kann man geteilter meinung sein. Es gibt ja eh eine interne Rubrik, wo über Treffen vorher und währenddessen und nachher seitenlang ge-insidert wird. Aber die "anständigen" und :domina:und was weiß ich Schmähs ziehen sich ja durch jeden 2. Thread hier

Etwas, was zwar untergründig oft durchkommt aber niemals beim Namen genannt wird sind die zwei herrschenden Gruppen im EF. Deshalb tu's halt mal ich ... :) Auf der einen Seite - ich nenn's mal (aber bitte jetzt ned bös auffassen) die Petseit Clique. Auf der anderen Seite dann halt die anderen (also die, die quasi ned dazugehören).

Erlaub mir, das etwas anderes zu sehen. Ich kenne petseit und seine "Clique" ( das erinnert mich jetzt an Schulschikurse ). Wenn Ihr das so seht, dann zähl ich mich 1000 mal lieber zu dieser "Clique", auch wenn ich formell nicht dazugehöre, weil ich jede:down: einzelne:down: davon, den/die ich kenne, sehr schätze und ich weiß, dass sie im RL genauso sind, wie sie hier im EF posten - und das wage ich bei vielen anderen zu bezweifeln. Und das ist eine Mischung aus Respekt, aus manchen gemeinsamen Ansichten ( bei vielen unterschiedlichen Einstellungen ) und echter Wertschätzung für die Grundhaltung. Ich hab mich auch mit dem Steirer und pickats und FinalCut gefetzt zu diversen Themen...aber man muss nicht immer einer Meinung sein, um sich zu respektieren ( abgesehen davon seh ich heute auch manches differenzierter, das kommt mit dem Alter ).

Aber was meinst, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen, wenn sich dann jeder zehnte neue User, kaum dass er einen grünen Daumen hat, als erstes mit dem Steirerbuam anlegt, und zwar auf eine Art, dass es der berühmten Sau graust?
Und was meinst, was ich mir denk', wenn mir ein User nach dem anderen sagt, dass meine Meinung quasi eh nix zählt, weil ich ein vereinsamter und verbitterter alter Mann bin, und auch andere schon bemerkt haben, dass ich nur provozieren will? Soll ich mir da denken, wui, da sind jetzt lauter graduierte Psychologen im Forum? Oder soll ich mir denken, die plappern nur nach, was man ihnen vorgeplappert hat?
Was würdest Du Dir dabei denken? :)

Weil Du einer der wenigen hier bist, der scheinbar wirklich bei JEDEM Posting genau nachdenkt, was er schreibt, weil Du auf Inhalte und Fragen eingehst, auch wenn sie schon zigmal gestellt wurden, und weil Du halt oft unbequeme Dinge aussprichst - das ist hier nicht so erwünscht, weil alle so lustig und gut drauf sind und sich lieb haben. Und weil Du halt so böse bist Leute zitierst und ihnen mit richtigen Argumenten kommst...und weil Du halt so verbittert und einsam hinterm Semmering siehst und alles soooo engstirnig siehst :mrgreen:

Ich bin froh, dass Du so bist, ohne Dich wär das EF um vieles ärmer.

Namentlich lese ich das zwischen den Zeilen bei pickats und billie.
:confused:

Nau jo. Das Lesen zwischen den Zeilen ist halt so eine Sache.
Die wirkliche Kunst dabei ist es ja, auch zu erkennen, wenn dort nichts steht. ;)

Ich nehme an, billie wird Dir selbst antworten, soferne sie es für notwendig ansieht.

Die Tante darf ich entschuldigen, die ist für ein paar Tage weggefahren, verlängertes Wellnes-Wochenende .... oder so ähnlich .... :oops:
Sie wird Deiner gedenken, sobald sie wieder zurück ist. :)

...die kleinen Runden und Einzeltreffen sind, für mich, interessanter. Und manchmal trifft man halt auch gelöschte User...

:cool: ...bzw. User, die sich im EF extrem rar machen und/oder schon ewig nicht mehr gepostet haben...
da fallen mir doch 2 Kandidaten ein, die man wieder einmal animieren
sollte, sich unserer kleinen Runde wieder mal anzuschliessen... :hmm:

Warum seinen Account im EF löschen lassen
Was hab ich hier eigentlich verloren? Ich schreib schon seit längerer Zeit nix mehr ernsthaftes. Was hab ich schon zu sagen oder zu schreiben? Lesen und darauf antworten tut auch keiner.
Bei den ganzen "Insidern" blick ich auch nimmer durch und wenn i ehrlich bin interessierts mich auch ned wirklich.

Warum ich mich nicht löschen lasse und es einfach gut sein lasse? Keine Ahnung.

Was hab ich hier eigentlich verloren? Ich schreib schon seit längerer Zeit nix mehr ernsthaftes. Was hab ich schon zu sagen oder zu schreiben? Lesen und darauf antworten tut auch keiner.
Bei den ganzen "Insidern" blick ich auch nimmer durch und wenn i ehrlich bin interessierts mich auch ned wirklich.

Warum ich mich nicht löschen lasse und es einfach gut sein lasse? Keine Ahnung.

:haha::haha::haha:

du hast die "Insider" eh schon genug strapaziert...

:winke:

Weil wenn der Account gelöscht ist kann man leichter abschließen mit der Episode "EF".
Oder mit einer Lebensepisode.
Ist ja virtuell kein Problem. :lol:
In der Realität hingegen oftmals schon.
Und löschen lassen ist eine Erschwernis für eine all zu schnelle Rückkehr!
Wieso ?
Löschen lassen ist immer noch besser als doppelgleisig oder mehr zu fahren, sprich ein User mit mehreren Accounts.
Sehe also diesbezüglich im Löschen von Nicks und im Neueinstieg kein Problem.

sordain

Löschen lassen ist immer noch besser als doppelgleisig oder mehr zu fahren, sprich ein User mit mehreren Accounts.

Das ist ja auch gegen die Forenregeln ;)

Sehe also diesbezüglich im Löschen von Nicks und im Neueinstieg kein Problem.

Warst schon vorher da - hmm? Sonntag, Samstag, Freitag... :roll:

Genießer :winke:

Hi Ziggy, hier nur meine Gedanken zu Deinen Aussagen:

Es gibt ja auch User auf Treffen, die keine 20 Postings haben - wenn ich dran denke, wie urkomliziert das früher gehandhabt wurde.....
...
Ich mokiere mich nicht, ich beschwere mich nicht, ich sitz nur lieber mit 5-6 "langweiligeren" Leuten bei einem Glaserl Wein und unterhalt mich über persönliche Dinge. Im Übrigen war ich früher ein Hansdampf, der auf vielen Treffen war...und da hab ich einige Leute kennengelernt. Leider ist es aber auch so, dass das immer noch die Leute sind, mit denen man sich fein unterhalten kann auf Euren Treffen, von "neuen" Usern hab ich bis auf Smalltalk bisher nix mitbekommen. Weil man als "Nicht-Insider" oder gar "Nicht-EF-User" da gar nicht integriert wird.

Ist das aber nicht eine direkte Kosequenz aus der Lockerung der Möglichkeit auf Treffen zu kommen? War die Integrationsphase früher nicht ins Forum verschoben? Auf dem Treffen, auf das Du kamst war ich auch in zwei kurzen Phasen, das war ein recht gemischter Abend damals und ich habe von den Anwesenden auch viele nicht gekannt. Was außer Smalltalk kann man da schon haben?
Ich finde nicht, dass die Integration des einzelnen in die Gruppe auf diesen Treffen insgesamt länger dauert als bei den früheren. Waren die "alten" Treffen elitärer (in Sinne von ausgewählt) sind die neuen offener. Kam damals jemand neu dazu konnte man sich gezielt mit ihm beschäftigen, das ist bei der Fluktuation und Anzahl heute nicht mehr möglich.

Anyway: ich steh dazu. Hier gab es Leute, die ich nie persönlich gesehen habe, die allein aus einer Formulierung in einem Posting wussten, dass etwas "persönlich" nicht in Ordnung ist, und Dir eine PN geschickt oder Dich angerufen haben. Solche Beziehungen werdet Ihr auch haben - aber eben aus dem RL, nicht aus dem EF. Das wäre heute hier nicht denkbar, weil kaum jemand auf den Inhalt von Postings achtet.

Dem muss ich, aus eigener Erfahrung, widersprechen. Das gibt es heute auch noch. :)

Darüber kann man geteilter meinung sein. Es gibt ja eh eine interne Rubrik, wo über Treffen vorher und währenddessen und nachher seitenlang ge-insidert wird. Aber die "anständigen" und :domina:und was weiß ich Schmähs ziehen sich ja durch jeden 2. Thread hier
...
Erlaub mir, das etwas anderes zu sehen. Ich kenne petseit und seine "Clique" ( das erinnert mich jetzt an Schulschikurse ). Wenn Ihr das so seht, dann zähl ich mich 1000 mal lieber zu dieser "Clique", auch wenn ich formell nicht dazugehöre, weil ich jede:down: einzelne:down: davon, den/die ich kenne, sehr schätze und ich weiß, dass sie im RL genauso sind, wie sie hier im EF posten - und das wage ich bei vielen anderen zu bezweifeln.

Ach ja, die "running gags"! Ich kann bei dem mit dem "Kommen" auch nur mehr müde lächeln.

Das kann ich verstehen. ;) Ich habe meinen "inneren Kreis" gefunden und schätzen gelernt, auch wenn ich öfters neue Leute treffe.
Und dass es welche gibt, die im RL nicht so sind wie im Forum ist doch wohl nie anders gewesen.

Du meinst Schmähs wie "erscheinen" statt "kommen" oder der Hinweis auf das "besondere Vertrauen" und die "hygenische Unabdingbarkeit der Rasur"? Klar entwickeln sich auch Insider-Schmähs bei Treffen, genauso wie in manchen Threads.

Erlaub mir, das etwas anderes zu sehen. Ich kenne petseit und seine "Clique" ( das erinnert mich jetzt an Schulschikurse ). Wenn Ihr das so seht, dann zähl ich mich 1000 mal lieber zu dieser "Clique", auch wenn ich formell nicht dazugehöre, weil ich jede:down: einzelne:down: davon, den/die ich kenne, sehr schätze und ich weiß, dass sie im RL genauso sind, wie sie hier im EF posten - und das wage ich bei vielen anderen zu bezweifeln. Und das ist eine Mischung aus Respekt, aus manchen gemeinsamen Ansichten ( bei vielen unterschiedlichen Einstellungen ) und echter Wertschätzung für die Grundhaltung. Ich hab mich auch mit dem Steirer und pickats und FinalCut gefetzt zu diversen Themen...aber man muss nicht immer einer Meinung sein, um sich zu respektieren ( abgesehen davon seh ich heute auch manches differenzierter, das kommt mit dem Alter ).

Ich schätze die Geradlinigkeit dieser Gruppe ebenfalls. Gerade Steirer und Petseit sind meiner Meinung nach sehr darum bemüht, fundierte Meinungen zu präsentieren und keine vorschnellen Urteile zu fällen - der Steirer mehr als Petseit. Andererseits sehe ich in dieser Gruppe auch eine große zur Schau getragene Überheblichkeit gegenüber vielen anderen. Nicht mir und nicht jedem gegenüber, aber es scheint, dass einige bereits ein Zielkreuz auf der Stirn tragen.
Ich trage hier auch keinen Heiligenschein, das ist mir klar. Ich streite das aber auch nicht ab.

Weil Du einer der wenigen hier bist, der scheinbar wirklich bei JEDEM Posting genau nachdenkt, was er schreibt, weil Du auf Inhalte und Fragen eingehst, auch wenn sie schon zigmal gestellt wurden, und weil Du halt oft unbequeme Dinge aussprichst - das ist hier nicht so erwünscht, weil alle so lustig und gut drauf sind und sich lieb haben....

Ich bin froh, dass Du so bist, ohne Dich wär das EF um vieles ärmer.

Das unterstreiche ich. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin - er hat eine, und zwar eine eigene, die nicht aus der Berechnung abgeleitet ist, irgendein Image erfüllen zu müssen. Die ist meist begründet und trotzdem diskutabel.

Nau jo. Das Lesen zwischen den Zeilen ist halt so eine Sache.
Die wirkliche Kunst dabei ist es ja, auch zu erkennen, wenn dort nichts steht. ;)

Ich nehme an, billie wird Dir selbst antworten, soferne sie es für notwendig ansieht.

Die Tante darf ich entschuldigen, die ist für ein paar Tage weggefahren, verlängertes Wellnes-Wochenende .... oder so ähnlich .... :oops:
Sie wird Deiner gedenken, sobald sie wieder zurück ist. :)

Ich bestehe nicht drauf, es ist auch mir manches wurscht. Ich kann mich auch irren - wie gesagt: mein Eindruck. Sie werden damit leben können genauso wie ich das kann. :winke:

faszinierend, was aus diesem thread geworden ist….und das, obwohl ferien sind…:shock: :mrgreen:

da dieses thema ja ein sammelsurium von vielen ist, habe ich auch kein problem mal nix zur eigentlichen überschrift beizutragen…wobei ich das ja ziemlich am anfang doch tat…

ich habe das mit den cliquen und den sticheleien schmunzelnd wahrgenommen. da ich ja jenseits der „ef – zentrale“ meine zelte errichtet habe, wage ich nun den blick von aussen schriftlich darzutun.

die eventuellen rangeleien untereinander finde ich maximal erheiternd, würde diesen nicht allzu viel bedeutung beimessen. es gibt eben persönliche eitelkeiten und befindlichkeiten….also ganz normale menschliche reaktionen…

ich hatte die freude, mal in wien dabei gewesen zu sein. habe mich köstlichst unterhalten, natürlich habe ich nicht alle persönlich kennen lernen können, nur die kontakte die ich knüpfen konnte, haben mich sehr gefreut.

es ist mir persönlich pfurzegal, welcher clique jemand angehört, das zählt für mich nicht.
wenn sich jemand bei einer dieser gruppen heimisch fühlt, so liegt es in dessen verantwortung, dies auch so zu leben…seine freie entscheidung…

auch wenn jemand meint, auf grund der gruppenzugehörigkeit, andere zurückweisen zu müssen… gut, dessen denken…

es ist aber doch wohl unerheblich, welche gruppe „mehr fettaugen in der suppe hat“…

nur…

man befindet sich hier in einem erotikforum. da nimmt es mich schon wunder, dass erotische handlungen bei treffen negativ beleuchtet werden…
die erkenntnis, dass entgegen des kolpotierten inhaltes dieses forums, überraschend konservative user hier anzutreffen sind, ist eigentlich recht witzig…da werden eifersüchteleien auch ihres dazu tun…

so…nu noch was…
das ist meine persönliche anschauung…bin weder involviert, noch wohnhaft in wien…ist einfach nur die summe von eindrücken…und vor allem nicht böse gemeint…

grüße aus dem goldenen westen...:mrgreen:

Zurück
Oben