warum ein user sich löschen läßt, oder sperren, oder eben einfach nichts mehr schreibt, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Das ist ja allgemein anerkannt - ich könnt' mich nicht erinnern, dass irgend jemand etwas anderes behauptet hätte.
...aber ich würde es mir NIE rausnehmen, über diese zu richten. mit welchem recht? eben.
Ich könnt' mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand über diese "gerichtet" hätte.
Sich über das eigene Verhalten im Fall der Fälle Gedanken zu machen, und dies - mehr oder weniger oder auch gar nicht - zu begründen, scheint mir aber auch das Recht jedes einzelnen zu sein.
an alle, die treffen verurteilen, obwohl ich sie noch nie auf selbigen gesehen hab, oder seit jahren solch treffen meidet (aus welchem grund auch immer): wie wollt ihr was ver/beurteilen, dass ihr nicht kennt?
Für Dich scheint es gar ned möglich sein zu können, dass jemand eine andere Meinung als Du haben kann, ohne deshalb die Deine zu verurteilen. Ich - kann ja nur für mich sprechen - verurteile weder die Treffen, noch die Personen, welche daran teilnehmen. Es wird aber auch Dir recht sein müssen, dass ich mir sowohl über die Veranstaltungen als auch über die Beteiligten meine eigene Meinung bilde. Und da steht halt unterm Strich, dass beides ned unbedingt meins ist.
Das schließt ned aus, dass ich mich mit einzelnen dieser User ganz gut versteh, mit einigen wenigen sogar sehr gut, auch über das Forum hinaus. Und es schließt vor allem ned aus, dass ich noch den einen oder anderen kennenlernen will und auch werde. Aber mit Sicherheit ned auf einem der Treffen.
Weil es Dein gutes Recht ist, mit jenen, die Dir weniger liegen, nicht zu sprechen - und weil es
mein gutes Recht ist, dass ich mir ned 20 für mich vollkommen uninteressante Leute antue, nur damit ich mit einem oder zweien reden kann.
Das kann ich anderswo einfacher haben.
Und was das Kennen anbetrifft: wie willst Du beurteilen können, ob ein anderer etwas kennt oder nicht?
zum thema "sexuelle handlungen auf treffen"...
das forum heißt erotik-forum...also muss ich damit rechen, dass über dinge geredet wird, die beim kleintierzüchterverband, sektion zwerghasen, ev nicht im vordergrund stehen.
Ich versteh' jetzt zwar ned ganz, was das mit dem Erotikforum zu tun hat, aber wenn's Deine Logik so sieht ..... soll sein. Ich seh's halt ein bisserl anders. Nicht, solange über Dinge
geredet wird - über Sex reden kann man mit mir auch, sehr gut sogar. Aber sobald den Worten Taten folgen, weiß ich wenig damit anzufangen, das ist schon richtig. Darum bin ich ja in der Zwerghasen-Sektion, und ned bei den Edelrammlern.
Ob jetzt auf einem EF Treffen g'schweinigelt wird, hintern blau geschlagen oder was auch immer. Ihr seit's ja ned dabei bzw. wollt ja auch nicht dabeisein, also was soll's?
. . . . . . . .
Wiederum was soll's? Das ist m.E. ja der Sinn eines Forums. Sobald ich mich in einen öffentlichen Raum begebe muß ich damit rechnen das ich als Person und mein Handeln nicht von allen gutgeheissen wird, es bewertet wird usw. auch wenn's mir ned passt.
Das scheint mir widersprüchlich.
Zum Rest Deines Postings: manch wahres, auch manch unwahres. Meine Meinung dazu magst Du bei der Antwort zu xxl zusammengefasst sehen!
Zunächst mal finde ich es von Tom gut, die Dinge beim Namen zu nennen. Die meisten wussten zwar ohnehin, wer und was gemeint war, aber genau deswegen macht es keinen Sinn um den heißen Brei herumzureden.
Ja, aber warum reden dann alle um den heißen Brei herum? Ich kann Dir das schon sagen: weil sehr viel nachgeplappert wird, sehr viel mit "Wissen" gearbeitet, das man aus dritter und vierter Hand hat. Da kann man nichts beim Namen nennen. Wär' ja ein bisserl schwierig zu erklären, wie man wissen will, was der Steirerbua so auf Treffen macht, wenn man ihn noch nie persönlich gesehen hat.
Peinlich genug, wenn es in der Hitze des Gefechts einfach so herausrutscht. Und es lässt Rückschlüsse zu auf die Diskretion jener, die an solchen Treffen teilnehmen.
Und dann darf ich noch eines erwähnen: zu Zeiten, als es noch die Forumspartie gegeben hat, war es ein Moderator, der mir als erstes prophezeit hat, dass ich verbittern und vereinsamen würde, wenn ich nicht anderen Usern gegenüber höflicher werden würde. Ich sag jetzt ned welcher, sonst kränkt er sich wieder, wie seinerzeit bei der Marmelad
.
Aber was meinst, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen, wenn sich dann jeder zehnte neue User, kaum dass er einen grünen Daumen hat, als erstes mit dem Steirerbuam anlegt, und zwar auf eine Art, dass es der berühmten Sau graust?
Und was meinst, was ich mir denk', wenn mir ein User nach dem anderen sagt, dass meine Meinung quasi eh nix zählt, weil ich ein vereinsamter und verbitterter alter Mann bin, und auch andere schon bemerkt haben, dass ich nur provozieren will? Soll ich mir da denken, wui, da sind jetzt lauter graduierte Psychologen im Forum? Oder soll ich mir denken, die plappern nur nach, was man ihnen vorgeplappert hat?
Was würdest Du Dir dabei denken?
Und meinst im Ernst, dass ich ein Interesse habe, mich mit solchen Leuten an einen Tisch zu setzen? Spaßerl, oder?
Da gebe ich mich gerne mit jenen zufrieden, welche sich ihre Meinung über mich selber bilden, aus welcher Forumsecke sie auch kommen mögen - ich habe noch niemandem meine Hand verweigert, und ich werde dies auch in Zukunft nicht tun.
Aber ich sehe bitt' schön keinen Anlass, irgend jemanden davon zu überzeugen, wie ich wirklich bin. Wen dies interessiert, der kann es unschwer aus meinen Postings herauslesen. Ned einmal zwischen den Zeilen, sondern durchaus im geschriebenen Wort. Wer sich für mich eh ned interessiert und sich lieber an G'schichtln hält, damit er sich irgendwo lieb Kind machen kann - tausend Rosen.
die frage is halt, was überhaupt motiviert
kennen lernen zu
wollen
Für mich vermittelt ihr einen unnahbaren Eindruck
Wenn Du das mit einem Zitat von petseit unterlegst, dann frage ich mich schon, wie Du zu diesem Eindruck kommst? Ich kenne petseit schon eine Zeit lang, und ich habe manchen Eindruck von ihm gewonnen, aber Unnahbarkeit konnte ich keine feststellen.
Gerade die, die Forenteilnehmern prinzipiell reserviert gegenüberstehen (weil was können das für Leute sein, die in so einem Forum posten) haben die höchsten Postingcounts...
Darf ich Dir, meine Person betreffend, widersprechen: ich stehe Forumsteilnehmern nicht
prinzipiell reserviert gegenüber. Schon gar ned mit Deiner in Klammer angeführten Begründung, weil die in sich so unlogisch ist, dass Du sie aus meinem Mund mit Sicherheit ned zu hören bekämst. Aber wurscht jetzt.
Die Postingcounts:
Ich erklär's Dir am Beispiel Steirerbua:
Ich hab' sicher den "Nachteil", dass ich in jenen Unterforen, in welchen die Postings nicht gezählt werden, äußerst sporadisch oder jedenfalls ned aufregend viel poste. Das heißt, meine Postings werden praktisch zu gut 95% gezählt. Das ergibt schon einmal einen "Vorsprung". Dann darfst Du nicht vergessen, dass ich schon über vier Jahre dabei bin. Ein weiterer Punkt wäre vielleicht, dass ich mir an sehr vielen Orten die Finger wund geschrieben habe im Kampf für die Wahrung der Menschenwürde, sei es in Thailand, in Kenia, oder auch nur in den Strichforen. Auch bei Beziehungsfragen und politischen Themen ist einiges an Postings aufgegangen. Also ...
Dabei habe ich ohnehin schon dort gespart, wo ich andere darüber informieren hätte können, ob ich "heute schon gewixt oder gefickt" habe, oder "welche Userin ich gerne lecken würde". Jaaa, ich weiß, das ist nicht Erotikforum-konform, aber ich knall das im realen Leben auch ned jedem auf's Aug, also warum sollte ich hier?
Ja, und dann darf man natürlich ned vergessen, dass ich der Steirerbua bin, für den ja besondere Regeln gelten. Während jeder andere seine Meinung einfach hinklatschen kann, und das war's dann, muss ich ja rechtfertigen, wieso ich überhaupt diese Meinung habe, ob ich mich denn auch auskenne, muss zehnmal bestätigen, dass es nur
meine Meinung ist, dass ich's nicht anderen aufdrängen will, dass ich's nicht bösartig meine, dass ich niemandem etwas unterstellen will, und dass ich keine Probleme habe, auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Wenn
der Steirerbua sagt, dass er Wichsen auf Pissoirs unappetitlich findet, darf er sich von einem Moderator öffentlich wie ein Schulbub zur Schnecke machen lassen.
Wenn
dem Steirerbuam gesagt wird, dass
er frustriert ist, und verbittert, und vereinsamt, und ein Stänkerer, und ein böswilliger Streithansl, und ein Beleidiger, dann regt das niemanden auf
Naja, zum Glück ned einmal mich besonders.
Ich hoffe, ich habe jetzt den Fluss des Threads nicht zu sehr gestört. Ist ein bisserl lang geworden, und wie immer sehr persönlich. Steirisch halt.