Warum seinen Account im EF löschen lassen

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle, warum lassen Leute die hier schon sehr aktiv waren ihre Accounts plötzlich löschen? [.....] Welche Motivation kann man dann haben?

Sollte unter meinem Benutzernamen dieses blasse n/a einmal erscheinen, dann aus einem ganz einfachen Grund: Um die Internetsucht zu bekämpfen.
Mehr als einmal habe ich mir dabei zugesehen, wie ich den ganzen Tag lang vor dem Bildschirm auf neue, interessante Beiträge, auf Reaktionen auf das von mir Geschriebene wartete und dabei mein reales Leben mehr als vernachlässigt habe.
Statt Einkäufe im Supermarkt zu erledigen gabs dann das ganze WE Pizzaservice oder McDonalds. Termine habe ich deswegen (auch wenn es mir nicht gleich bewusst war) auf- und verschoben bis es dann zu spät war. Statt mit meinen Kindern bei strahlenden Sonnenschein ins Bad zu fahren, ihnen TV und Spielkonsolen als Alternativprogramm angeboten, u.v.m. :mauer:

Dass diese Sucht in meinem Fall auf dieses Forum beschränkt blieb, ist wohl ein mir eigener Schutzmechanismus. Wäre ich noch aktives Mitglied in anderen Foren, in anderen communities, wäre es noch viel schlimmer, würde ich wohl therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. :roll:

Momentan ist es aber gar nicht so schlimm (*schweißvonderstirnwisch*), und mit ein Grund dafür sind auch die regelmäßigen Treffen, denen ich beiwohne.
Mein Bedürfnis zur Kommunikation im Forum sank in dem Maße, wie die reale Konversation mit den Menschen anstieg. Und ich bin froh darüber.

Ein anderer Unterschied zwischen meinem Forumsleben ohne grünen Daumen und mit: Als Anonymus konnte ich (wenn ich wollte) viel mehr über mich preisgeben (im Forum), als jetzt.
Wäre ich, wie Ziggy z.B., in einer persönlichen Krisensituation gewesen, hätte ich darüber locker schreiben können, die virtuellen Antworten hätten mich interessiert. Vielleicht hätte ich auch die Erfahrung von Ziggy bezüglich Lebenshilfe gemacht.

Heute allerdings wäre es mir ein Graus, wenn ich als Gastgeber an der Mosquitobar von 40, 50 Leuten auf meine etwaigen Probleme angesprochen würde. Die erörtere ich wie schon vor meinem Forumsleben lieber mit Freunden und sehr guten Bekannten. Also im kleineren Kreis. Andererseits habe ich hier im Forum Menschen persönlich kennen gelernt, die ich nun zu diesem Kreis zähle.

Was ich aber ganz sicher im Falle einer Löschung/Sperrung/Inaktivität meines accounts machen würde: Den usern auf meiner Buddyliste eine pn schreiben und mich persönlich verabschieden.

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle, warum lassen Leute die hier schon sehr aktiv waren ihre Accounts plötzlich löschen?

Ich kann mir vorstellen, dass es eine Art von Selbstschutz ist.

Weil wenn der Account gelöscht ist kann man leichter abschließen mit der Episode "EF".

Ja, der alex hat dir eh schon die richtige Antwort gegeben. War bei mir ja auch so. Hat mir wahnsinnig gut getan zu wissen, dass H_A_S gelöscht ist.

Und zum Anderen- Es gibt viele Gründe, in einem Forum wo man mal viel aktiv war, eben nicht mehr aktiv sein zu wollen ;):cool:!

Ein Löschen des Accounts kann durchaus sehr positiv wirken und das Abschiednehmen sehr erleichtern.
Oder halt die Seite von der Firewall sperren lassen :):mrgreen:!

Hat mir wahnsinnig gut getan zu wissen, dass H_A_S gelöscht ist.

:hmm: Und - geht's dir jetzt als Knuddelgrizzly besser? Der Nick ist doch nur Schall und Rauch, solange du dieselbe Einstellung/Vorurteile bestimmten Themen gebenüber hast.;) Oder bist jetzt ein anderer?

Genießer :winke:

Ja, aber warum reden dann alle um den heißen Brei herum? Ich kann Dir das schon sagen: weil sehr viel nachgeplappert wird, sehr viel mit "Wissen" gearbeitet, das man aus dritter und vierter Hand hat. Da kann man nichts beim Namen nennen. Wär' ja ein bisserl schwierig zu erklären, wie man wissen will, was der Steirerbua so auf Treffen macht, wenn man ihn noch nie persönlich gesehen hat. :mrgreen:
Was mich angeht, ich habe den Steirerbua sowohl schon auf einem Treffen erlebt, als auch auf einer Lesung von Lorelay und ich habe in beiden Fällen sogar mit ihm geredet :shock: ;)

Wissen aus dritter oder vierter Hand ist immer bedenklich, denn der, der's weitergibt, tut das oft mit seinen eigenen Interpretationen.
Es ist zur Beurteilung von den angesprochene Sachverhalten aber absolut unnötig, denn es gibt genug Beiträge aus erster Hand, die es einem ermöglichen, sich ein Bild zu machen.

Wenn Du das mit einem Zitat von petseit unterlegst, dann frage ich mich schon, wie Du zu diesem Eindruck kommst? Ich kenne petseit schon eine Zeit lang, und ich habe manchen Eindruck von ihm gewonnen, aber Unnahbarkeit konnte ich keine feststellen. ;)
Unnahbarkeit im Sinne von ihn auch mal bei einem Treffen oder einem anderen Anlass kennen zu lernen. Seine Aussage impliziert, dass er dazu keine Lust hat, indem er den Sinn eines Kennenlernes von "neuen" Usern in Frage stellt - meine Interpretation. Wobei "neu" natürlich relativ ist, schließlich bin ich über ein Jahr länger dabei als du. Ich hatte auch schon am Anfang Interesse an realen Treffen, aber nicht das Glück in diese Partie reinzurutschen. Habe einmal angefragt, doch damals meinte man, ich sei ein noch zu unbeschriebenes Blatt.

Ich war halt nie ein "Vielposter", weil mir Reden immer lieber war als schreiben.

:hmm: Und - geht's dir jetzt als Knuddelgrizzly besser? Der Nick ist doch nur Schall und Rauch, solange du dieselbe Einstellung/Vorurteile bestimmten Themen gebenüber hast.;) Oder bist jetzt ein anderer?

Genießer :winke:

Mir gehts mittlerweile SEHR gut - gerade WEIL ich meinen Werten immer treu bleibe ;)

Leben und leben lassen..."Toleranter werden" hab ich nur lernen müssen!

Und ein Löschen des Accounts kann sogar sehr befreiend wirken!

Sollte unter meinem Benutzernamen dieses blasse n/a einmal erscheinen, dann aus einem ganz einfachen Grund: Um die Internetsucht zu bekämpfen.
Mehr als einmal habe ich mir dabei zugesehen, wie ich den ganzen Tag lang vor dem Bildschirm auf neue, interessante Beiträge, auf Reaktionen auf das von mir Geschriebene wartete und dabei mein reales Leben mehr als vernachlässigt habe.
Ist mir nicht ganz fremd, jedoch hat das nichts mit dem EF zu tun, gäbe es das nicht würde ich wo anders hängen bleiben. Somit für mich kein Grund.

Damit Du nicht länger warten mußt :mad:

Nein im Ernst, interessante Beiträge... wartet man da nicht furchtbar lange vergebens? :mrgreen:

Ich treff' mich sogar regelmäßig mit einem wirklich gesperrten User! :cool:

:)

Einen Gruß an den ehemaligen User des Avas mit den stechenden Augen wenn Du mir diesen Gefallen tätest bitte.

Manch eine seiner Spitzen fehlt mir.

"Warum seinen Account im EF löschen lassen"

das klingt ja fast so als hätten ef-user ein anrecht auf mitentscheidungen bei entscheidungen anderer member.
.
.
.
wenn es wirklich eine "ernsthafte" freundschaft gab, so wird die doch wohl auch über eine i-net-plattform hinaus bestehen und wenn nicht ist der wert eben dieser freundschaft wohl sehr niedrig an zu sehen...

ansonsten ist die entscheidung doch jedem selbst überlassen und von anderen bitte sehr doch zu akzeptieren.

edit: ebenso wenig sehe das anrecht auf die die worte einer person, die das eben nicht möchte und durch löschen deutlich macht.

die vergleiche mit pässen und co hinken.

Für Dich scheint es gar ned möglich sein zu können, dass jemand eine andere Meinung als Du haben kann, ohne deshalb die Deine zu verurteilen.

Wie wärs mal mit einem Spiegel?

Ich - kann ja nur für mich sprechen - verurteile weder die Treffen, noch die Personen, welche daran teilnehmen. Es wird aber auch Dir recht sein müssen, dass ich mir sowohl über die Veranstaltungen als auch über die Beteiligten meine eigene Meinung bilde. Und da steht halt unterm Strich, dass beides ned unbedingt meins ist.

Dass beides nicht deines ist bleibt dir unbenommen, aber du könntest es ja auch einfach beim Nichterscheinen belassen.
Aber Nein, du musst ja immer wieder kreuz und quer durchs Forum über die Treffen und deren Teilnehmen sticheln und lästern.
Der Jubel und Zuneigung deiner Leute sind dir dann natürlich sicher, keine Ahnung, ob sie dir das ansonsten verweigern würden.

Du weißt nicht was ich meine?
Na da hätt ma gleich ein schönes Beispiel ---->

Und dann darf ich noch eines erwähnen: zu Zeiten, als es noch die Forumspartie gegeben hat, war es ein Moderator, der mir als erstes prophezeit hat, dass ich verbittern und vereinsamen würde, wenn ich nicht anderen Usern gegenüber höflicher werden würde. Ich sag jetzt ned welcher, sonst kränkt er sich wieder, wie seinerzeit bei der Marmelad :oops:

Seit ewigen Zeiten rennst stänkernd hinterm Franzl her, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit kommt unter anderem die Meldung mit der Marmelade. Jeder andere User, der jahrelang glaubt einem Mod ans Bein pissen zu müssen, ..... naja.

Aber was meinst, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen, wenn sich dann jeder zehnte neue User, kaum dass er einen grünen Daumen hat, als erstes mit dem Steirerbuam

Und woran, glaubst, liegt das?
Dass beim EF-Wien und beim JF ne Kopfprämie auf böse Meldungen gegen den Steira in Form von zwei Himbeeren ausgesetzt ist? So naiv wirst ja ned wirklich sein das zu glauben.
Oder könnt es eher daran liegen, dass du dich mit deinen Meldungen bei diesen Usern schon länger unbeliebt gemacht hast, sie sich aber vorher einfach nicht getraut haben was gegen dich zu schreiben, weil sie Angst hatten sich den Groll so mancher Moderatoren zuzuziehen und sich dann mit grünem Daumen vielleicht eher trauen auf deine An- und Untergriffe zu reagieren?

Also das mit dem grünen Daumen hab ich jetzt schon durchschaut... dachte zuerst an einen ef-gartner ableger...
aber die gschicht mit der marmelade ist mir neu... ich lausche, auch per pn, damits nicht zu streiten beginnen...

das ich nix davon weiß,l muß noch in meiner sexuell aktiven zeit passiert sein, wo ich immer nur den berichte teil gelesen habe ;)

@donjoe

Findest wirklich das billie und pickats unnahbar wirken? Find ich nicht, sie vertreten nur klar und deutlich ihre Ansichten und mögen damit auf die ein oder andere zarte Seele "hart und pöse" wirken.

Zum anderen hab ich hier schon einige Kontakte die ich nie und nimmer missen möchte und nein es sind nicht nur welche zu männlichen Usern. ;)

Zur EF-Gruppenbildung klar gibts die, wo aber nicht? Hier ist diese Spaltung schon deutlich lesbar, ich sag mal vereinfacht Wiener Runde und Jour-fixe, na und? Jedem Tierchen sein Plaissierchen.

Ich für mich hab eh feststellen dürfen, dass sich unter den "nichtsoauffälligen" Usern, bzw. hier im Forum durchaus als "Kotzbrocken" geltende, total liebe und für mich mittlerweile wichtige Leutz tummeln.

plastic, wann hattest denn Dein goldendes Zeitalter? Schreib ma ne PN. :mrgreen:

Meine Meinung dazu magst Du bei der Antwort zu xxl zusammengefasst sehen! :)

Wie immer, gerne ... :)

.. was der Steirerbua so auf Treffen macht, wenn man ihn noch nie persönlich gesehen hat.

Und da liegt m.E. oft das Problem. Desöftern war so manche/r UserIn virtuell ned mein's und real im Gespräch hab ich ihn/sie zu schätzen gelernt. Oder auch umgekehrt, erst hab ich mir gedacht pah, cooler Typ und dann hat er sich in meinen Augen als Blender entpuppt.

Rein virtuell kann ich für meinen Teil den Steirer den ich schätze, ohne dich real zu kennen, aus deinen Zeilen herauslesen. Was aber vermutlich nicht jeder kann oder will. Und da glaube ich das viele die dich nicht kennen nach einem kennenlernen vermutlich ihre Meinung revidieren würden. Aber natürlich verstehe ich auch deine Gründe nicht teilzunehmen. Und natürlich wird's auch genügend geben die auf einer anderen Wellenlänge liegen wie du, aber die hat eh jeder. Könnt ich mir alles zumindest vorstellen das es so ist.

jeder zehnte neue User, kaum dass er einen grünen Daumen hat, als erstes mit dem Steirerbuam anlegt, und zwar auf eine Art, dass es der berühmten Sau graust?

Paaahhh, ist ja gar nix, hab ich das nicht ohne Daumen auch gut hingekriegt ...? :mrgreen: Tja, lieber Steirer, m.E. liegt's daran das so manche die Wahrheit welche du sehr oft über wen/was schreibst nicht vertragen wenn'st sie aufblattel'st. Andererseit's kannt's schon ordentlich provozieren wenn'st in Fahrt bist und ein paar saftige "Unterschwellige" reinhauen ... ;) :mrgreen: Auf der anderen Seite ... du greifst Dinge auf welch andere (ich z.B.) des lieben Frieden willens manchmal ned beim Namen nennen. Da ist massiver Gegenwind natürlich vorprogrammiert. Und manchmal finde ich auch Sachen von dir wo ich mir ..."kann's dir ned wurscht sein" bzw. "geht dich das eigentlich was an" denke. Aber ... da wären wir wieder, wie ich's schon ein paar Seiten vorher schrieb beim öffentlichen Raum der das EF m.E. ist. Und da muss ein Gegenüber auch damit leben können das etwas kommentiert wird, von dem man meint das es einen anderen eigentlich nicht's angeht oder wurscht sein könnte. Ist halt so wenn man sein Leben öffentlich macht denk ich zumindest mal.

Aber die "anständigen" und :domina:und was weiß ich Schmähs ziehen sich ja durch jeden 2. Thread hier

Versteh ich und geht mir ähnlich. Irgendwann ist ein Runnig Gag einfach nimma lustig. Wobei, ich für meinen Teil überlese es einfach.

Wenn Ihr das so seht

Tja, das ist ja meine persönliche Diskrepanz. Bin in der Sicht ein Gruppenbummler und fühl mich überall dort wohl wo ich sowas wie Resonanz verspüre. Was hab ich z.b. ned herrlich mit der Pickats am Anfang g'stritten und irgendwann später mit'n (vermutlich) selben Schmäh herumgeblödelt. Mich mit'n Flaschko verbal geprügelt weil ich ihn an'gstänkert habe und das dabei selbst ned einmal überrissen habe, manches seiner Beiträge zwar noch immer nicht ganz verstehe, aber immer mehr Sachen (aus den wenigen Posts) herauslese die ihn mir mehr und mehr sympathisch machen was auch ned immer so war.

Detto der Steirer der mir Anfangs ne'n "leichten" Gegenwind zukommen lassen hat und ... weil du es in Thread erwähnt hast ... mir detto Hilfe zukommen lies. Die Vorgeschichte wäre jetzt zu lang zu erklären, aber er und andere haben mir mit ihren Beiträgen dabei geholfen, mich zum Nachdenken zubringen und auf den Punkt zu bringen an dem ich heute bin und froh bin das ich es bin. Hätten's mir hingegen nur zugejubelt ... :roll: Detto Pickats erst vor kurzen. Stichwort "weißes Pferd ... :mrgreen: Z'erst dacht ich geh mir doch ned am A.... :), letztendlich hat's bis auf sehr weniges Recht g'habt mir ihrer Beurteilung und mir dabei (bewusst oder unbewusst) g'holfen wieder in die Mitte zu kommen. Und da gibt's noch viele hier - auf jeder "Seite".

dann zähl ich mich 1000 mal lieber zu dieser "Clique", auch wenn ich formell nicht dazugehöre, weil ich jede:down: einzelne:down: davon, den/die ich kenne, sehr schätze

Tja, und das ist meine zweite Diskrepanz. Auf der "anderen Seite" gibt's auch ned wenige die ich missen möchte, sehr schätze. Und was ich persönlich schon gar ned mag sind die entweder / oder G'schichten bei denen ich auf das eine zugunsten des anderen verzichten muss. Daher sehe ich mich auch keiner Gruppe fix zugehörig sondern bummle fröhlich dazwischen herum. Passt's denen ist's OK, wenn ned kann ich auch nix dagegen tun und leb damit.

und ich weiß, dass sie im RL genauso sind, wie sie hier im EF posten - und das wage ich bei vielen anderen zu bezweifeln.

Ersteres glaub ich herauszulesen, bei zweiterem sehe ich's genauso wie du mit der Einschreinkung von vielen anderen auf einige andere. Die meisten die ich kenne sind authentisch bzw. kommen im Forum manchmal "unnetter" rüber als real sind.

weil alle so lustig und gut drauf sind und sich lieb haben.

Stimmt, halte ich persönlich aber ned für wirklich dramatisch weil's im realen Leben ja auch oft so ist. Und dort such ich mir auch die aus mit denen ich kann und lass die anderen links liegen. Aber dazu auch wieder meine Meinung - leben und leben lassen. Mich mag ja nauch ned jeder und das ist auch jeden sein gutes Recht und mir persönlich wurscht :)

hinterm Semmering

:hmm: dort waren schon immer alle irgendwie verdächtig ... :shock: :) Aber eigentlich sollten wir's ja hegen und pflegen, weil sonst drehen's uns eines Tages noch die Hochquellenwasserleitung ab ... :shock:

....Diese Frontenbildung wird für mich noch unverständlicher, wenn ich einen weiteren Aspekt berücksichtige:
Gerade die, die Forenteilnehmern prinzipiell reserviert gegenüberstehen (weil was können das für Leute sein, die in so einem Forum posten) haben die höchsten Postingcounts...

...Nein, du warst nicht gemeint. Namentlich lese ich das zwischen den Zeilen bei pickats und billie. Und es amüsiert mich, wenn pares inter pares sich für etwas Besseres halten...
...Ich bestehe nicht drauf, es ist auch mir manches wurscht. Ich kann mich auch irren - wie gesagt: mein Eindruck. Sie werden damit leben können genauso wie ich das kann.....

Nun, mein lieber donjoe, ich könnte jetzt einen langen Sermon zu diesen drei Äusserungen schreiben, die neben aufgeregter Entrüstung Widerlegung, Rechtfertigung und Richtigstellung beinhalten würden .... aber ich lasse es bleiben, denn es steht in diesem Thread irgendwie nicht dafür und lenkt vom Wesentlichen nur ab ... :)

Wäre ich jedoch an Deiner Stelle, würde ich mir in einer ruhigen Minute die Position des pares inter pares doch mal am eigenen Beispiel durch den Kopf gehen lassen...

Warum..? Du hast 2600 Postings seit November 2007 und ich hab runde 1000 weniger seit Mai desselben Jahres ;)...

Eigentlich schade.... ich hatte Dich bislang denjenigen Usern zugeordnet, die für mich einiges an solider Aussagekraft haben. So aber hast Du nun bewiesen, dass Du für mich ein primus inter pares leider niemals werden wirst.... :winke: ...

@ SMcouple

Ach ja, Mike ....... das alles beeindruckt mich ned wirklich. Ich erinnere mich an die letzten beiden Fälle, wo Du Dich veranlasst gesehen hast, den Schulmeister zu spielen. Ich hab' mir die Mühe gemacht, Dir meinen Standpunkt klarzulegen. Beide Male hast Du es nicht einmal der Mühe wert gefunden, auch nur noch ein Wort dazu zu schreiben. Soll ich daraus jetzt den Schluß ziehen, dass Du meine Argumentation verstanden hast und billigst? Oder soll ich eher den Schluß daraus ziehen, dass es Dir eh vollkommen wurscht ist, was ich dazu schreibe, Hauptsache Du hast Deine Pflicht erfüllt und den Steirer öffentlich vorgeführt?

Ob so oder so, ein drittes Mal fall ich Dir nicht darauf herein. Ich eigne mich ned zum Vorführen, dazu fehlt mir die Neigung.

Aber eines möchte ich wieder einmal klarstellen. Nämlich z'wegen dem .....
Der Jubel und Zuneigung deiner Leute sind dir dann natürlich sicher, keine Ahnung, ob sie dir das ansonsten verweigern würden.
Du solltest mich ned immer mit Deinen Maßstäben messen. Ich bin, der ich bin, und ich weiß, wer und was ich bin. Und ich mache oder mache nicht genau das, was ich meiner Meinung und meinem Verständnis nach machen muss. Und daran ändert sich nix, da kann man mich bejubeln oder mich verfluchen - das bringt mich von meinem Weg nicht ab. Und das komische daran ist: jene, die mich mögen, die mögen mich gerade, weil ich so bin. Sich für "Zuneigung", wie Du es so schön nennst, zu verbiegen, das überlasse ich gerne jenen, die sich andauernd was beweisen müssen. Ich brauch' mir nix mehr zu beweisen.

Und "meine Leute" ..... Jössas ..... :roll:
Du führst Dich auf, als ob hinter mir ganze Legionen von "Leuten" stehen würden. Hallo??

"Meine Leute" sind gerade mal sieben! :mrgreen:
Stimmt gar ned, mich darf ich ja ned dazurechnen. :oops: Also sechs. :mrgreen:
Luxi darf ich eigentlich auch ned, weil die besucht ja auch die Forumstreffen. :oops:
Immerhin fünf. :mrgreen:
Flaschko .... naja, ich weiß ned, der war jetzt erst Radfahren mit der "anderen Gruppe" ... :oops:
Na gut, bleiben immer noch vier. :mrgreen:
Wobei der Bierbauch, so gut er sich auch in einer Gruppe machen würde (er trägt seinen Namen zurecht :mrgreen:), im Forum so was von nicht präsent ist, dass ich mich eigentlich schämen müsste, wenn ich ihn dazu zähle. :oops:
Also sagen wir drei. :mrgreen:
Wobei - streng genommen: der Verweigerer ist ja ned mehr im Forum. Das wäre ja gemogelt. :oops:
Naja, immerhin zwei. :mrgreen:

Ist ned viel, aber für einen bescheidenen Jubel würde es reichen. :confused:

Aber mehr wäre eh ned angebracht. Wenn 60 oder 70 Leute wegen dreier anderer, welche partout nicht bereit sind, sich eine Meinung aufschwatzen zu lassen, wie die aufgescheuchten Hendln herumflattern, dann wäre Weinen eher angebracht als Jubel. :roll:

..... weil sie Angst hatten sich den Groll so mancher Moderatoren zuzuziehen und sich dann mit grünem Daumen vielleicht eher trauen auf deine An- und Untergriffe zu reagieren?
Aha. Und Du meinst, sobald sie drauf gekommen waren, dass die Mehrzahl der Moderatoren ohnehin hinter ihnen steht, dann haben sie sich auf einmal getraut, ihre Meinung zu sagen?
Hast Du schön erklärt. :mrgreen:

Was hast Du mir eigentlich konkret vorzuwerfen?

Dass ich meine Meinung poste, auch wenn ich nicht gefragt werde?
Das machen alle hier, das ist der Sinn eines Forums.

Dass ich zuweilen sticheln würde?
Da bin ich bei weitem nicht der einzige.

Im Grunde kannst Du mir nur eines vorwerfen: dass ich nicht bereit bin, mich an dem Gekreische zu beteiligen, was da ned wieder ein paar obercoole Typen für eine supergeile Show abgeliefert haben.

Darauf kannst allerdings lange warten.
Ich habe kein Talent zum Claqueur.

Ich applaudier nur dann, wenn es mir gefällt. Ist so. :)

Ah ja ..... fast vergessen ..... :oops:
Klar, bei besonderen Highlights werd ich mich einmischen, aber die meisten Themen im Sextalk waren schon X mal da und für viele hat sich die Wertigkeit des Forum weg vom reinen Lebenshilfeforum einfach hin zur Plattform für Gleichgesinnte, die vor allem dem Austausch zwischen den persönlichen Treffen dient, gewandelt.
Es ist ja schön, wenn sich die Wertigkeit des Forums für viele gewandelt hat, aber nach den Informationen, welche mir vorliegen, gibt es für die einzelnen EF-Treffen ohnehin ein eigenes Unterforum, wo sich die involvierten Teilnehmer nach Herzenslust austauschen können, ohne das restliche Forum mit ihrer Chatterei zu belasten. So habe ich den Sinn dieses Unterforums jedenfalls verstanden. Und in diesem Sinne meine ich nach wie vor, dass es nicht zu viel verlangt ist, diese Regelung einzuhalten. Es sei denn ......

Ja, das ist der springende Punkt: es sei denn, dass die offizielle Forumslinie sich auch geändert hat. Aber - Du verzeihst - dafür ist mir ned genug, dass sich die Wertigkeit für einige gewandelt hat.

Das würde ich - Du verzeihst nochmals - doch lieber vom Admin selbst hören oder lesen. :)

Flaschko .... naja, ich weiß ned, der war jetzt erst Radfahren mit der "anderen Gruppe" ... :oops:

:roll: auch wenns unpassend ist - DUMPFBACKE !!!!! ... aber I mag di trotzdem gut leiden...

abgesehen davon - kurz out of topic - diese andere Gruppe war in Summe und Einzeln echt a liabe Truppe .. und der Ausflug war ok ... liegt aber möglicherweise an meinem guten Schmäh :) oder auch daran, dass es in kleinem Rahmen war - überschaubar und jeder konnte locker mit jedem .. Reden !

Zurück
Oben