Warum seinen Account im EF löschen lassen

mitm Herby ging das auch...

Ja - hin und wieder hat er sich mal geöffnet und man konnte vernünftig mit ihm sprechen! :daumen:

@Ziggy: Eigentlich ist auch aus dem heraus, was du ansprichst, die Idee des JF entstanden: Mit Usern, mit denen man sich hier im EF gut via WWW unterhalten kann, auch persönlich plaudern zu können.

Dazu braucht es halt aber seine Zeit bis man das Gegenüber hier wahrnehmen kann.
Das war früher einfacher.

Es hat alles eine unheimliche Dynamik gewonnen - ob gut oder schlecht stellt sich, so glaube ich zumindest, für jeden anders dar. :hmm:

Und man wird auch nachdenklich, wenn man langsam aber sicher seine "Weggefährten" verliert, mit denen man persönliche Erfahrungen geteilt und gelacht und geweint und scharf die Klingen gekreuzt hat - wo aber alles Substanz hatte ...
:daumen:

FinalCut, elke, Verweigerer, chrisu, jerryfletcher, flic flac, cosi, herby ...
Cernunnos nicht zu vergessen, dem die "Intellektuellen" nur so lange zugejubelt haben, als er ihrem Geschmack entsprechend geschrieben hat. Obwohl er eine Menge zu sagen hatte.

Und - wenn diese kleine persönliche Erinnerung erlaubt ist - eine Userin, um welche mir mehr als schade ist: Kabish. Eine Frau mit der phämomenalen Begabung, an Hand weniger Postings ein Bild von einem Menschen zu zeichnen, das in seiner Deutlichkeit nicht zu überbieten war. Ich habe nicht erlebt, dass sie einmal geirrt hätte - sie war eine Meisterin im Durchschauen. Dass sie sich hier schließlich nicht mehr wohl gefühlt hat - wen wundert's ..... :confused:

wo EF-Treffen noch in echten Beziehungen und tiefgründigen Gesprächen mündeten und nicht in oberflächlichem Blabla mit den obligaten Spanking u.ä. als Untermalung...
Naja, wenn man einmal von der Forumspartie absieht, die ja ganz anders ausgerichtet war, waren speziell die frühen Treffen schon ganz akzeptabel. Leider ist in weiterer Folge das Interesse am Anderen sehr schnell durch das Interesse an der eigenen Selbstdarstellung überlagert worden.

Weiß nicht, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum manche gehen.
Ja, das kann ich auch. :)
Mich hat eigentlich immer schon mehr gewundert, warum so viele noch da sind. :roll:
In einer Atmosphäre, wo eine Gruppe selbst ernannter Inellektueller nichts unversucht lässt, jeden - ob Neuling oder Altuser - in persönlichster Weise anzugreifen, um sich gegenseitig darüber hinweg zu trösten, dass sie den vorgehaltenen Argumenten nichts entgegenzusetzen haben.
Da gilt mein Respekt jenen, welche den anfänglichen Verlockungen, einfach mit der Meute zu heulen, widerstanden haben. Es gibt mittlerweile einige davon, und ich bin sicher, dass es zukünftig wieder mehr werden.

Dann wird es auch im Sex-Talk wieder möglich sein, interessante Themen nicht nur ohne Verwässerungen, sondern vor allem wieder mit Argumenten und ohne persönliche Angriffe zu führen. :)

Meinen Account löschen oder mich sperren zu lassen würd ich nicht, sondern einfach wieder still und leise verschwinden...und hin und wieder reinschauen, weils ein paar User gibt, die ich schätze, und weil ich nach 4 intensiven Jahren auch an dieser Plattform "hänge"....
Das ist es ja ..... auch ich kann Dir viele User aufzählen, die ich schätze, und ja - auch ich "hänge" irgendwie daran, nicht zuletzt deshalb habe ich mich ja auch bemüht, zum Gelingen beizutragen.
Aber wenn ich denke, wie die Forumspartie oder manche davon als Inbegriff des Bösen hingestellt wurden, die dem Forum nur schaden ..... :roll: Diese Diskussion würde ich mir heute wünschen, wo andere dem Forum weit mehr schaden. :cool:

:winke:

Dazu braucht es halt aber seine Zeit bis man das Gegenüber hier wahrnehmen kann.
Das war früher nicht einfacher als es heute ist.
Der Unterschied war, dass man sich damals die Zeit genommen hat, und dass man sich diese Zeit halt heute nicht mehr nimmt.

Der Unterschied ist, dass früher offenbar mehr als heute nach Usern Ausschau gehalten wurde, die im Forum den Eindruck von Authentizität vermittelt haben, in deren Postings Aussagen zu finden waren, die Hand und Fuß hatten.
Irgendwann ist das gekippt, und es wurde vermehrt nach Schleimern Ausschau gehalten.
Wird halt auch von jenen abhängen, die Ausschau halten. ;)

Der Erfolg ist im Forum nachzulesen. Abseits der diversen Treffen ist den meisten das Forum praktisch wurscht - es dient lediglich mehr als Treffpunkt für wässrige Tratschereien, bestenfalls noch, um wieder einmal ein Schwanzpick zu zerreißen.
Ernstere Themen? Uninteressant. Die findet man zwar "spannend", selber will man aber nix beitragen oder kann es nicht. Und wenn, dann führt man jedes Thema mit scheinintellektuellen Wortgebilden so rasch auf eine abstrakte Ebene, dass es für vernünftig denkende Menschen einfach zu mühsam wird, den Sinn hinter diesen Unwörtern herauszukramen. :roll:

Aber ich werd' schon wieder zu steirisch, scheint mir. :confused: Da werde ich mir wieder anhören können, dass ich frustriert, verbittert, vereinsamt bin ... und noch einiges von dem unsäglichen Unsinn, mit dem man zeitweise zu meiner Erheiterung beiträgt. :mrgreen:

najo.

dass sich ein forum wie dieses zu einer plattform entwickelt wo menschen einander kennenlernen ist ja eine feine sache; weils einen höchst positiven beweis dafür liefert, dass im net nicht nur anonyme fakes ihr unwesen treiben, sondern menschen aus fleisch und blut die rasch kontakte untereinander knüpfen können.

und dass ned stets mit allem gebotenem ernst über einen thematischen überbau (nämlich "erotik") der ja eigentlich spass machen sollte diskutiert werden muss steht auch ausser frage.

auch muss man meiner meinung nach einsehen, dass selektive erinnerung so manches verklärt: früher war immer alles besser.

aber: als user empfinde ich es jedoch tatsächlich als schade, dass sich heute - zumindest in meinen augen - viele mehr über ihren grünen daumen definieren als über das was sie posten:

dafür scheint immer weniger zeit oder willen vorhanden zu sein.

und dass ned stets mit allem gebotenem ernst über einen thematischen überbau (nämlich "erotik") der ja eigentlich spass machen sollte diskutiert werden muss steht auch ausser frage.
Von stets war auch nicht die Rede. Aber es ist heute wesentlich seltener möglich, als früher-

auch muss man meiner meinung nach einsehen, dass selektive erinnerung so manches verklärt ...
Manches gewiss, aber eben nicht alles. Vor allem nicht das, was sich auch heute noch im Forum nachlesen lässt. Schau Dir das Niveau von Diskussionen vor drei Jahren an, und schau Dir das heutige an. Ich saug' mir meine Meinung nicht aus dem Finger.:)

als user empfinde ich es jedoch tatsächlich als schade, dass sich heute - zumindest in meinen augen -viele mehr über ihren grünen daumen definieren als über das was sie posten:
Dann kommen wir ohnehin zum gleichen Schluss - Du hast es nur ein wenig sanfter formuliert. :mrgreen:

@Ziggy:Ich glaub gar nicht dass sich das Forum so verändert... es verändern sich nur die Gesichter.
Auch ich bin in einer Zeit ins EF gekommen wo ich in einer ziemlichen Kriese gesteckt bin und habe hier ebenfalls Rat, Hilfe und Unterstützung erfahren. War vor ca. 2 Jahren. Es waren halt andere User als die die Dir geholfen haben.
Es ist IMHO doch so: Man kommt als "Neuer" in ein solches Forum... Von den "Alteingesessenen" wird man eher argwöhnisch betrachtet... es ist halt schwer in ein gefestigtes soziales Netzwerk einzudringen. Somit bildet sich dann jedoch ein neues Netzwerk mit ebenfalls neuen User. Diese "Inseln" existieren erstmals so nebenher... Im Netwerk der "Jungen" gibt es noch eine recht große Fluktuation (Viele Leute die nur ein paar mal posten und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden). ...aber auch hier bildet sich ein "harter Kern" heraus... und erst mit der Zeit werden diese 2 Inseln miteinander verbunden (etwa durch Stammtische wo man sich persönlich kennenlernt oder durch Userschichten die zeitlich zwischen denbeiden Inseln sich registriert haben und quasi ein Bindeglied darstellen)...

Just my 2 Cents

Es ist IMHO doch so: Man kommt als "Neuer" in ein solches Forum... Von den "Alteingesessenen" wird man eher argwöhnisch betrachtet... es ist halt schwer in ein gefestigtes soziales Netzwerk einzudringen.
geh blödsinn... also teils teils :mrgreen:
no na, wird man abgeschnuppert von den "alteingesessen" aber ned mittels einer reviermarkierung sondern eines "ok, ein neuer...leg los, warum bist du einer/eine für den ich mich interessieren sollt...was macht dich aus? wie schreibst du.... ned was schreibst du, sondern wie...
na und sorry....wenn ich dann nur schrott les oder/und ewig die gleichen abgelutschten sätze oder ich les ein posting und denk mir da hat einer ein buch gelesen und gibt es wieder..... na dann sorry, aber was soll i dann mit erm/ihr?

wenn i ewig des gleiche - ned amoi lustige - gsatzerl lesen will, kauf i ma a mickymausheftl und blätters zum xten mal durch.... wenn ich a spannende hochgstochene gschicht übern sinn des lebens lesen will, kauf i ma ein fachbuch....
i weiss sogar wo ichs bekomm :cool:
aber dafür brauch i ned an menschen der sich für so schlau hält und mir hier "seine" weisheit aufs aug druckt, welches weder (sein) hand no (sein) fuss hat, des interessiert mi dann soviel wie des besagte fahrradl in china.... was heisst china, ned amoi wenns um die ecke umfällt interessierts mi dann....

wie i so gern sag, da is ma z'schad um mei zeit....
da fahr i lieber 700 km um menschen kennenzulernen die sich für mich interessant geschrieben haben..... als dass i 5 minuten im forum opfer um den menschen hinter an kasperlposting kennenzulernen bzw. auch nur annähernd versuche zu verstehen....

da fahr i lieber 500 km umweg für an menschen der sich in mei herzerl geschrieben hat bevor i da bequem vurm kastl heuchlerisch an auf die schulter klopf, nur weil ma da alle "a grosse familie" sind......

und ja...."früher war halt alles besser" :cool: :mrgreen:

ich glaube: nie war es so leicht wie heute ;)
Ich glaube es ist innerhalb des EF´s genauso schwer wie vor 2 Jahren (weiter zurück kann ichs nicht beurteilen... bin jo selber nu a Jungspund). Da wird sich nicht viel geändert haben. Ich kann mich noch recht gut an meine ersten Treffen erinnern wo ich mir bei so manchem/mancher gedacht hab: Pffff ... sowas von arrogant *ggg* ...und witzigerweise sind gerade jene die, mit denen ich mich jetzt bestens verstehe und sich zum Teil auch soetwas wie Freundschaften entwickelt haben.

Es nimmt sich doch jeder aus dem Forum was er braucht... und einige sind bereit auch etwas zu geben.

LG

aber: als user empfinde ich es jedoch tatsächlich als schade, dass sich heute - zumindest in meinen augen - viele mehr über ihren grünen daumen definieren als über das was sie posten:

Für mich ist es effizienter eine halbe Stunde meiner Zeit auf einem Treffen zu investieren, als eine ganze Nacht im Chat oder auch im Forum. Dort neue Leute kennen zu lernen gibt viel schneller ein genaueres Bild. Kommunikation ist Auge zu Auge wesentlich intensiver und unmissverständlicher. Tonlage, Gestik und Mimik gehen beim geschriebenen Wort verloren.

Daher bin ich in erster Linie an realen Treffen interessiert. Abgesehen davon wiederholen sich hier viele Themen und ich habe keine Lust, meine Meinung immer wieder auf's neue zu posten.

Aus diesem Grund liegt meine Priorität eindeutig bei Treffen. Dort kann ich genauso neue Kontakte knüpfen und bestehende verfestigen.

Zwischendurch lese und schreibe ich aber genauso im Forum, wenn Themen auftauchen zu denen ich was zu sagen habe.

Ich hatte schon eine Zeit, wo ich durch einen 60 Stunden Job kaum präsent war, das kann auch wieder vorkommen. Nur sehe ich aus heutiger Sicht absolut keinen Grund mich jemals löschen zu lassen..

Für mich ist es effizienter eine halbe Stunde meiner Zeit auf einem Treffen zu investieren, als eine ganze Nacht im Chat oder auch im Forum. Dort neue Leute kennen zu lernen gibt viel schneller ein genaueres Bild.

kennen lernen (jedenfalls das, was ich drunter versteh) tust jemanden weder wennsd ihm beim halbstündigen besuch beim wirten die hand schüttelst, noch wennsd dir die nacht vorm rechner um die ohren schlägst.

kennen lernen
von menschen braucht seine zeit: manchmal geht's gut, manchmal gehts schief.

die frage is halt, was überhaupt motiviert kennen lernen zu wollen :)

...da mags so sein, dass dem einen genügt was dem anderen no ned reicht. soll sein, das kann schliesslich jeder so halten wie er mag.

Für mich ist es effizienter eine halbe Stunde meiner Zeit auf einem Treffen zu investieren, als eine ganze Nacht im Chat oder auch im Forum. Dort neue Leute kennen zu lernen gibt viel schneller ein genaueres Bild.

das mit dem genaueren bild bezweifle ich mal weil in einer halben stunde herauszufinden wie ein mensch ist das halte ich genauso für unwahrscheinlich als dies herauszufinden wenn man 24 stunden vorm pc sitzt.

wuchtldrucker und lügner gibts halt in der realen wie in der virtuellen welt gleichermassen.

ich habe einen kleinen aber feinen bekanntenkreis aus dem forum und dabei wird es auch bleiben , ab und zu kommen dann einzelne personen hinzu mit denen ich mich treffe. mein interesse an "massentreffen" wo was weis ich 30, 40 oder noch mehr user kommen hält sich in grenzen weil davon vielleicht 5 dabei sind die mein interesse erwecken sie real mal kennenzulernen.

:daumen:

Cernunnos nicht zu vergessen, dem die "Intellektuellen" nur so lange zugejubelt haben, als er ihrem Geschmack entsprechend geschrieben hat. Obwohl er eine Menge zu sagen hatte.

Und - wenn diese kleine persönliche Erinnerung erlaubt ist - eine Userin, um welche mir mehr als schade ist: Kabish. Eine Frau mit der phämomenalen Begabung, an Hand weniger Postings ein Bild von einem Menschen zu zeichnen, das in seiner Deutlichkeit nicht zu überbieten war. Ich habe nicht erlebt, dass sie einmal geirrt hätte - sie war eine Meisterin im Durchschauen. Dass sie sich hier schließlich nicht mehr wohl gefühlt hat - wen wundert's ..... :confused:

wie wahr..und mir fallen auch noch andere ein, die mir fehlen, Mobilis, Seelentraum...

trefflich auf den Punkt gebracht!!

Für mich ist es effizienter eine halbe Stunde meiner Zeit auf einem Treffen zu investieren, als eine ganze Nacht im Chat oder auch im Forum. Dort neue Leute kennen zu lernen gibt viel schneller ein genaueres Bild. Kommunikation ist Auge zu Auge wesentlich intensiver und unmissverständlicher. Tonlage, Gestik und Mimik gehen beim geschriebenen Wort verloren.

kennen lernen (jedenfalls das, was ich drunter versteh) tust jemanden weder wennsd ihm beim halbstündigen besuch beim wirten die hand schüttelst, noch wennsd dir die nacht vorm rechner um die ohren schlägst.

teils teils, man muss ja bei den treffen nicht unbedingt bis zum bitteren ende ausharren, wenns fad (oder blöd) wird, kann man ja gehen ;)

oder eine runde am kanapee schlafen :mrgreen:

andrerseits hab ich schon so viel zeit in zweifelhaften etablissements verbracht, dass es auf die paar stunden auch nicht ankommt. ;)

und oft einmal ergibt sich auch das eine oder andere sinnvolle gespräch, auch abseits der erotik

um viel im forum zu stöbern oder wirklich viel zu schreiben, dazu fehlt mir einfach die zeit.......

Anfangs war ich bei etlichen Treffen des EF´s dabei gewesen und kann immer no ned sagen wer wer is. Ich weiss aber vom sehen und kurzen Plausch her wer die Roxane, die Luxi, die LadyCoco, der Herbydriver, der maggi, der stümper, der Prellbock, ...etc. sind. Daher sind wir uns nur bekannt, richtig kennen tu ich sie oder umgekehrt ned. Da braucht es mehr für mich als nur ein JF, Wiener EF-Runde, ...etc. oder nur der PC allein.
Wie du schon selbst geschrieben hast
Kommunikation ist Auge zu Auge wesentlich intensiver und unmissverständlicher. Tonlage, Gestik und Mimik gehen beim geschriebenen Wort verloren.
aber du hast eins vergessen man braucht wesentlich mehr Zeit um wem zu kennen.
Und die Zeit verbring ich lieber in einer kleinen aber für mich feinen Bekanntenkreis.

Erst mal zu Cosi: ja, sie wurde auf eigenen Wunsch hin gesperrt.
Also eigentlich wollte sie sich löschen lassen, aber ich konnte sie überzeugen, dass eine Sperre der bessere Weg ist. Schließlich kann man den gesperrten Account jederzeit wieder aufmachen, ist der Account aber erst mal gelöscht, ist er dahin und das hätte ich schade gefunden. Klar wäre ein Status -inaktiv- besser, aber der ist in der Forensoftware nicht vorgesehen.

Und nun zum aufkeimenden Thema "das Forum hat sich so zum negativen verändert".

Ich bin seit 2003, also bald 7 Jahre, mit dabei und ich kann das so überhaupt nicht unterschreiben.
Ja, das Forum hat sich gewandelt, mehr weg vom Lebenshilfeforum, das es in den Anfängen war hin zum Erotikforum – das mag für manche, die im Lebenshilfeforum aufgeblüht sind und ihre Berufung gefunden haben, zwar bedauerlich sein, aber wie der Name EF schon sagt, war dieses Forum immer schon mehr auf Erotik als auf Lebenshilfe ausgelegt.

Am Anfang war das Forum auch eine rein virtuelle Community, die Kommunikation der Forenmitglieder untereinander fand praktisch nur in den Postings statt; mittlerweile hat sich eine sehr große reale Community gebildet, deren Kommunikation eben primär auf der Real-Life-Schiene läuft und private Themen eben mehr bei persönlichen Treffen, sei es zu zweit oder sei es zu sechzigst, besprochen werden.

Aber, was mich unglaublich nervt, sind die permanenten Schüsse aus dem Hinterhalt von Personen, die nie bei den Treffen dabei sind, aber wenn‘s darum geht, die Treffen oder daran teilnehmende Personen zu be- und verurteilen, sind sie sofort an vorderster Front zu finden.

Den Teilnehmern der Treffen wird "Oberflächlichkeit", "Selbstdarstellerei" und was weiß ich noch alles unterstellt ...

Purer NEID?

Warum kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass andere Spaß haben, ohne permanent versuchen zu müssen, ihnen den zu verderben oder ihnen unlautere Beweggründe unterstellen zu müssen.

Ich bin von Anfang an bei den Treffen mit dabei und so freizügig sie jetzt teilweise auch manchmal sein mögen (welch Fauxpas bei Treffen eines Erotikforums :mrgreen: ), es ist heute genauso wie damals möglich sich mit Leuten seriös privat zu unterhalten.

Naja, und was die Beteiligung an diversen ernsthaften Threads angeht. Kein Mensch kann erwarten, dass ich meinen Senf nach 7 Jahren bei jedem wiederkehren Themas immer und immer wiederkaue.

Klar, bei besonderen Highlights werd ich mich einmischen, aber die meisten Themen im Sextalk waren schon X mal da und für viele hat sich die Wertigkeit des Forum weg vom reinen Lebenshilfeforum einfach hin zur Plattform für Gleichgesinnte, die vor allem dem Austausch zwischen den persönlichen Treffen dient, gewandelt.

also vielleicht bin ich ja eh auch eine von denen die ihr ansprecht/meint
eine die sich in einigen augen selbst darstellen will oder oberflächlich ist oä. - nur wer das behauptet kennt mich/uns tatsächlich nicht

das man jemanden kennt wenn man ihn ne halbe stunde auf einem treffen gesehen hat ist schmarrn in meinen augen. ich hab es so gehalten, dass ich viel mitgelesen hab am anfang.
hab mir über einige eine meinung gebildet und das dann später meist auch bestätigt bekommen nachdem ich denjenigen getroffen hab. wenn wer nur mist geschriebn hat lege ich auch auf gespräche und persönliches kennenlernen keinen wert - eh klar. wird ja aber auch keiner zu gezwungen.
nur werde ich wegen 5 leuten die ich nicht mag keinem trfefen mit anderen die ich mag fernbleiben.

ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch diese plattform einen beachtlichen bekanntenkreis aufgebaut und auch einige freunde gefunden hab. sicher hab ich auch leute kennenlernen müssen deren bekanntschaft ich lieber nicht gemacht hab aber das ist nunmal überall so.
ein großer teil unseres lebens hat sich verändert und das durchaus zum positiven.
nur machen viel bzw. der größere teil die treffen aus.

ich weiß nicht inwieweit die qualität der diskussionen bevor wir hierher kamen eine bessere war aber wenn das so ist dann lest entweder weg, schreibt euren senf dazu oder meldet es wenn nötig/möglich.

eines noch zum thema treffen
stellt euch vor, wir gehen auch zusammen ins theater, kabarett, konzerte oä..und kommen da sogar ohne peitschen aus :mrgreen:
wär cool wenn diejenigen die sich über sowas mokieren da auch mal selber dabei wären um sich ein urteil erlauben zu können
J.(SIE)

....
Und nun zum aufkeimenden Thema "das Forum hat sich so zum negativen verändert".

Verändert hat sich einiges - ich schrieb es bereits oben:

....
Es hat alles eine unheimliche Dynamik gewonnen - ob gut oder schlecht stellt sich, so glaube ich zumindest, für jeden anders dar...

Wie in jeder anderen Gruppe auch - man ist mal aktiver, mal zieht man sich zurück - mal ist man gut drauf und glaubt mit den anderen gemeinsam "die Welt z´reiss´n z´können" - ein anderes mal denkt man sich ob man "den Wahnsinn" überhaupt braucht...

Aber als "besser" würde ich die Treffen vor einigen Jahren nicht beschreiben, nur als "anders". :hmm:

.... mittlerweile hat sich eine sehr große reale Community gebildet, deren Kommunikation eben primär auf der Real-Life-Schiene läuft und private Themen eben mehr bei persönlichen Treffen, sei es zu zweit oder sei es zu sechzigst, besprochen werden.

Ja - ich konnte mich immer, wenn ich nicht aktiv bei einem Treffen zu tun hatte, mich mit einzelnen Menschen unterhalten. Auch wenn das Klatschen auf irgendeinem nackten Pop beim letzten Moskito schon meine Konzentration störte... ;)

Mit dem Wahrnehmen habe ich die Erkennbarkeit hier, auf der Plattform, gemeint. Weil einfach viel mehr User in den von mir bevorzugten Bereichen schreiben. Früher waren es weniger, ergo einfacher zu überblicken und es entstand, durch die Konzentration auf weniger Beiträge, eine gezieltere Auseinandersetzung mit einzelnen anderen Usern. Das verband irgendwie.

Heute will eine Menge Ansichten mehr beurteilt werden - da bleibt für einzelne Rückmeldungen einfach oft zu wenig Zeit. Aber die Vielfalt der Impressionen ist grösser.

Und ich mag jetzt nicht anfangen Qualität mit Quantität hochrechnen oder gegenüber stellen zu müssen....

Die Information kommt grundlegend rüber, das ist für mich das Wichtigste.

....Ich bin von Anfang an bei den Treffen mit dabei und so freizügig sie jetzt teilweise auch manchmal sein mögen (welch Fauxpas bei Treffen eines Erotikforums :mrgreen: ), es ist heute genauso wie damals möglich sich mit Leuten seriös privat zu unterhalten.

Ich hatte noch nie etwas gegen die freizügigen Aktionen bei den EF-Treffen und es scheint mir auch klar, dass diese natürlich meist von der "perversen Exhibitionisten-BDSM-Fan-Gemeinde" ihren Ausgang haben. Aber ich sehe auch ein, dass dies manchen nicht gefällt. So ist das eben. Und man kann sich meist selbst entsprechend positionieren. Auch in Gruppen.

Ich gehe z.B. gerne ins Fußballstadion. Aber zu den Hardcore-Hooligans setze ich mich nicht dazu. Auch wenn der eine oder andere außerhalb ganz vernünftig sein mag. Trotzdem war ich im Stadion und hatte meist Spaß, Spannung oder ev. interessante Kontakte. Oder alles gemeinsam.

.... Naja, und was die Beteiligung an diversen ernsthaften Threads angeht. Kein Mensch kann erwarten, dass ich meinen Senf nach 7 Jahren bei jedem wiederkehren Themas immer und immer wiederkaue.

Das sehe ich ähnlich - deshalb sind "Blödelthreads" auch angenehm. Da kann man sozusagen "Consulting by helicopter" machen: Kurz hinfliegen, Staub aufwirbeln und wieder abdüsen. :mrgreen:

.... Klar, bei besonderen Highlights werd ich mich einmischen, aber die meisten Themen im Sextalk waren schon X mal da und für viele hat sich die Wertigkeit des Forum weg vom reinen Lebenshilfeforum einfach hin zur Plattform für Gleichgesinnte, die vor allem dem Austausch zwischen den persönlichen Treffen dient, gewandelt.

:daumen: Und das finde ich auch gar nicht so schlecht! :winke:

Zurück
Oben