Und man wird auch nachdenklich, wenn man langsam aber sicher seine "Weggefährten" verliert, mit denen man persönliche Erfahrungen geteilt und gelacht und geweint und scharf die Klingen gekreuzt hat - wo aber alles Substanz hatte ...
FinalCut, elke, Verweigerer, chrisu, jerryfletcher, flic flac, cosi, herby ...
Cernunnos nicht zu vergessen, dem die "Intellektuellen" nur so lange zugejubelt haben, als er ihrem Geschmack entsprechend geschrieben hat. Obwohl er eine Menge zu sagen hatte.
Und - wenn diese kleine persönliche Erinnerung erlaubt ist - eine Userin, um welche mir mehr als schade ist: Kabish. Eine Frau mit der phämomenalen Begabung, an Hand weniger Postings ein Bild von einem Menschen zu zeichnen, das in seiner Deutlichkeit nicht zu überbieten war. Ich habe nicht erlebt, dass sie einmal geirrt hätte - sie war eine Meisterin im Durchschauen. Dass sie sich hier schließlich nicht mehr wohl gefühlt hat - wen wundert's .....
wo EF-Treffen noch in echten Beziehungen und tiefgründigen Gesprächen mündeten und nicht in oberflächlichem Blabla mit den obligaten Spanking u.ä. als Untermalung...
Naja, wenn man einmal von der Forumspartie absieht, die ja ganz anders ausgerichtet war, waren speziell die frühen Treffen schon ganz akzeptabel. Leider ist in weiterer Folge das Interesse am Anderen sehr schnell durch das Interesse an der eigenen Selbstdarstellung überlagert worden.
Weiß nicht, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum manche gehen.
Ja, das kann ich auch.
Mich hat eigentlich immer schon mehr gewundert, warum so viele noch da sind.
In einer Atmosphäre, wo eine Gruppe selbst ernannter Inellektueller nichts unversucht lässt, jeden - ob Neuling oder Altuser - in persönlichster Weise anzugreifen, um sich gegenseitig darüber hinweg zu trösten, dass sie den vorgehaltenen Argumenten nichts entgegenzusetzen haben.
Da gilt mein Respekt jenen, welche den anfänglichen Verlockungen, einfach mit der Meute zu heulen, widerstanden haben. Es gibt mittlerweile einige davon, und ich bin sicher, dass es zukünftig wieder mehr werden.
Dann wird es auch im Sex-Talk wieder möglich sein, interessante Themen nicht nur ohne Verwässerungen, sondern vor allem wieder mit Argumenten und ohne persönliche Angriffe zu führen.
Meinen Account löschen oder mich sperren zu lassen würd ich nicht, sondern einfach wieder still und leise verschwinden...und hin und wieder reinschauen, weils ein paar User gibt, die ich schätze, und weil ich nach 4 intensiven Jahren auch an dieser Plattform "hänge"....
Das ist es ja ..... auch ich kann Dir viele User aufzählen, die ich schätze, und ja - auch ich "hänge" irgendwie daran, nicht zuletzt deshalb habe ich mich ja auch bemüht, zum Gelingen beizutragen.
Aber wenn ich denke, wie die Forumspartie oder manche davon als Inbegriff des Bösen hingestellt wurden, die dem Forum nur schaden .....
Diese Diskussion würde ich mir heute wünschen, wo andere dem Forum weit mehr schaden.
Dazu braucht es halt aber seine Zeit bis man das Gegenüber hier wahrnehmen kann.
Das war früher einfacher.
Das war früher nicht einfacher als es heute ist.
Der Unterschied war, dass man sich damals die Zeit genommen hat, und dass man sich diese Zeit halt heute nicht mehr nimmt.
Der Unterschied ist, dass früher offenbar mehr als heute nach Usern Ausschau gehalten wurde, die im Forum den Eindruck von Authentizität vermittelt haben, in deren Postings Aussagen zu finden waren, die Hand und Fuß hatten.
Irgendwann ist das gekippt, und es wurde vermehrt nach Schleimern Ausschau gehalten.
Wird halt auch von jenen abhängen, die Ausschau halten.
Der Erfolg ist im Forum nachzulesen. Abseits der diversen Treffen ist den meisten das Forum praktisch wurscht - es dient lediglich mehr als Treffpunkt für wässrige Tratschereien, bestenfalls noch, um wieder einmal ein Schwanzpick zu zerreißen.
Ernstere Themen? Uninteressant. Die findet man zwar "spannend", selber will man aber nix beitragen oder kann es nicht. Und wenn, dann führt man jedes Thema mit scheinintellektuellen Wortgebilden so rasch auf eine abstrakte Ebene, dass es für vernünftig denkende Menschen einfach zu mühsam wird, den Sinn hinter diesen Unwörtern herauszukramen.
Aber ich werd' schon wieder zu steirisch, scheint mir.
Da werde ich mir wieder anhören können, dass ich frustriert, verbittert, vereinsamt bin ... und noch einiges von dem unsäglichen Unsinn, mit dem man zeitweise zu meiner Erheiterung beiträgt.