Warum suchen Frauen in der Beziehung einen Streit mit dem Argument sich zu verteidigen?

Frauen provozieren einen Streit damit sie sich nicht mit dem Kernproblem auseinandersetzen müssen. Nimmst du eine Klärungsposition ein wirst du in die Rolle des Schuldigen gedrängt und mit Vorwürfen überschüttet. Diese Verhalten zeigt aber eine gewisse Überlegenheit im Geist. Allerdings ist eine ausgeprägte Charakterschwäche zu beobachten.
Volltreffer! Sehe das genauso! Habe es auch von mehreren Seiten schon fast wortgleich gehört!

indem du dich von deinem anscheinend sehr hohen ross etwas talwärts begibst???
Danke für deinen Beitrag - habe ich bereits vor Jahren...noch tiefer runter würde bedeuten dass ich Schmerztabletten für mein Seelenheil nehmen muss und die bescheidenen aber umfangreichen Bücher in Kisten packe und im Keller verstaue und aktiv an Ehediskussionen teilnehme, als Zuhörer und verständnisvoller Bejaher, der Interessenslosigkeit und daraus resultierenden zunehmend platzgreifenden geistigen Einfalt gegenüber einer themenreichen Vielfalt den Vorzug einräume.

Danke für deinen Beitrag - habe ich bereits vor Jahren...noch tiefer runter würde bedeuten dass ich Schmerztabletten für mein Seelenheil nehmen muss und die bescheidenen aber umfangreichen Bücher in Kisten packe und im Keller verstaue und aktiv an Ehediskussionen teilnehme, als Zuhörer und verständnisvoller Bejaher, der Interessenslosigkeit und daraus resultierenden zunehmend platzgreifenden geistigen Einfalt gegenüber einer themenreichen Vielfalt den Vorzug einräume.

frage: warum bist du dann noch verheiratet? weil dann stiehlst ja nicht nur dir die zeit - sondern ihr in wahrheit auch.

Gitti...du scheinst in diesem Fal der Spezies "Traumfrau" anzugehören...dann muss ich an dieser Stelle deinen Mann beglückwünschen!!:up:
Danke für das Kompliment;)

Ich fühle mich jedoch ganz und gar nicht als Traumfrau. Für mich ist es einfach nur natürlich, mit dem Menschen, den ich liebe und mit dem ich eine Beziehung habe, nicht zu streiten. Man kann alles im Güte regeln, gerade in einer guten Beziehung, finde ich. Wir diskutieren über manche Dinge, aber wir streiten deshalb nicht.
Und weder mein Mann, als auch ich müssen immer Recht haben am Ende...
...so findet sich immer ein Konsens:)

Lg Gitti

Werte Gemeinde, Leser, Fetischisten, Notgeile, Einsame, Lustvolle, literarisch Angehauchte, freundliche Denker!
Eure Meinung interessiert mich. Nicht um Feldforschung zu betreiben oder eine Thesis abzufassen. Nein, bin auch nicht im 50igsten Semester der Psychologie!
Einzig um als Betroffener selbst in dieser leidigen Causa meine "innere Balance" wieder vollends herzustellen und dadurch meine äußere Handlungsfreiheit aufrecht zu erhalten.:capito::zweisam::herzen:

Das Phänomen nennt sich "Drama". Es ist eine Übersprungshandlung die vor allem dann auftritt, wenn die Frau sexuell frustriert ist.

Das Phänomen nennt sich "Drama". Es ist eine Übersprungshandlung die vor allem dann auftritt, wenn die Frau sexuell frustriert ist.
@Mitglied #426498:
Damit scheinst du Recht zu haben, obendrein wirkt mein Instinkt und mein Verhalten auf ihren Instinkt und Ihr Verhalten hemmend, wobei ich nicht zu konfliktorientierten Verbalinjurien aushole und mein Energielevel sich nicht erhöht indem ich ihres zunichte mache, werde mich mal etwas eingehnder mit der Theorie der Übersprungshandlung auseinandersetzen, mal den Zimbardo ausgraben...falls ich dort fündig werde! Übrigens, dein Beitrag erstaunt mich, hätte ich diesem Forum gar nicht zugetraut! Danke und alles Liebe!

PS: Wobei ein Drama ja keine Tagödie darstellt, kann auch amüsant sein ;-)...für mein Empfinden ist es eine Tragik, wohl auch weil ich nie gedacht habe damit in kontinuierlichen Zeitabständen konfrontiert werden zu müssen. Problematisch deute ich den Umstand dass die Intervalle des Auftretens immer kürzer werden und nach eigenem Ermessen in keinem Kontext zu einem allfälligen Diskurs steht. Aber wie du gesagt hast Übersprungstheorie!

Weiter habe ich nicht gelesen!

Eines nur, werter TE, gleich und gleich gesellt sich gern!

Denk darüber nach, das kannst du doch, immerhin bist du ein Mann :D
Gedankenblitz, nochmal nachgedacht, nochmal länger nachgedacht, zugewartet, reflektiert, Ergebnis: Gleich und gleich gesellt sich gerne. Gleich und gleich wäre ein Traum gewesen - für mich jedenfalls!

Zurück
Oben