Bin zwar nur im Winterdienst unterwegs,aber das meistens Nachts.
Und an den bekannten Parkplätzen kam es oft genug zu diversen Sichtungen.
Wobei Ich nie vergessen werde,wie ich auf einem Parkplatz auf der Höhenstrasse eingebogen bin,und dort ein Streifenwagen stand.
Blöderweise sind die Zuatzscheinwerfer auf der Höhe der Unterkante der Windschutzscheibe,und man mit dem Winkel,Wunderbar das innere der PKWS ausleuchtet.
Und das auch in diesem Fall,und ich sehen konnte Wie Sie Ihm einen geblasen hat.
Da Ich die beiden aufgeschreckt hatte,kann man sich denken wie begeistert beide waren,und wie schnell der Streifenwagen weg war.
Hat man auch nicht alle Tage.
Zu Thema Fahren,könnte auch Ich einiges Erzählen,aber gefühlt wird es immer schlimmer.
Die Leute fahren ein Stuss zusammen das einem anders wird.
Bekannter von Mir kann das auch sehr gut,und als ich Ihm einmal darauf ansprach,meinte Er Ernsthaft,hab ja ABS usw,und super Bremsen........
Mal abgesehen davon das kein Sicherheitssysthem der Welt,Physikalische Gesetzte außer Kraft setzten kann,sollte man sich mal das Gewicht eines LKWS vor Augen halten,und man sollte sich denken können was passiert wenn 30Tonnen oder mehr,in einen 1.5 Tonnen PKW krachen.
Und NEIN,DER PKW ist nicht der stärkere.
Und selbst wenn ich im PKW im recht wäre,muss und werde ich es daruf nicht anlegen