Was beobachten LKW Fahrer

Mitglied #692227

Mitglied
Männlich Deutschland, Rheinland-Pfalz (Andernach)
Registriert
4.2.2024
Beiträge
265
Reaktionen
575
Punkte
93
Hallo, mich würde mal interessieren was LKW Fahrer auf der Straße so beobachten, da sie ja von ihrem Führerhaus in vorbeifahrende PKWs schauen können.
Was habt ihr alles schon gesehen?
 
Ich war in den frühen 90er Jahren ca. 3 Jahre mit Hänger bzw. Sattelzug unterwegs. Als Führerscheinneuling eigentlich nur viele Autodächer. Später dann meist nur Beifahrer.
 
Hallo, mich würde mal interessieren was LKW Fahrer auf der Straße so beobachten, da sie ja von ihrem Führerhaus in vorbeifahrende PKWs schauen können.
Was habt ihr alles schon gesehen?
Hoffentlich die Straße und den Fahrzeugverkehr, so wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch.
Alles andere ist wixerei in deiner grauen Masse
 
Hallo, mich würde mal interessieren was LKW Fahrer auf der Straße so beobachten, da sie ja von ihrem Führerhaus in vorbeifahrende PKWs schauen können.
Was habt ihr alles schon gesehen?
Die meisten Erlebnisse werden wohl auf den Rastplätzen stattfinden.... dort haben die LKW oft eine magische Anziehungskraft auf (Hobby) Sexworker/innen... Ja gibt auch Kerle die sich dort ihr Zubrot verdienen wollen....
 
LKW Fahrer sollen sich auf die Straßen konzentrieren! Als Pkw Beifahrer beobachtet man einiges was Lkw Fahrer machen. Zum Beispiel: WhatsApp schreiben, Zeitung lesen, Pediküre der Zehen, usw. Darum passieren immer wieder schwere Unfälle.
 
Ich habe in der kurzen Zeit als LKW-Fahrer genug gesehen.
Es hat mich besonders nachdenklich gemacht, wie oft ich den Stinkefinger zu sehen bekam, nachdem endlich ein Überholen meines Trucks möglich war. Oft hat meine Fracht keine erlaubte Höchstgeschwindigkeit zugelassen.

Das nennt man übrigens "angepasstes Fahren"

Des Weiteren hatte ich genug damit zu tun, mich zu orientieren. Navi? Nein, gab es noch nicht!

Mach mal ein Umkehrmanöver mit einer Fahrzeuglänge von ca. 16m

Alle wollen im Handel immer jeden Artikel zur Verfügung haben, aber kaum jemand macht sich Gedanken darüber, wer das Zeugs in die Geschäfte bringt.

Einfach nur zum Nachdenken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der kurzen Zeit als LKW-Fahrer genug gesehen.
Es hat mich besonders nachdenklich gemacht, wie oft ich den Stinkefinger zu sehen bekam, nachdem endlich ein Überholen meines Trucks möglich war. Oft hat meine Fracht keine erlaubte Höchstgeschwindigkeit zugelassen.

Das nennt man übrigens "angepasstes Fahren"

Des Weiteren hatte ich genug damit zu tun, mich zu orientieren. Navi? Nein, gab es noch nicht!

Mach mal ein Umkehrmanöver mit einer Fahrzeuglänge von ca. 16m

Alle wollen im Handel immer jeden Artikel zur Verfügung haben, aber kaum jemand macht sich Gedanken darüber, wer das Zeugs in die Geschäfte bringt.

Einfach nur zum Nachdenken....
Und oft genug sind es gedankenlose Autofahrer die uns mit unseren Trucks und sich selber unnötig in Gefahr bringen weil man z.B. vor einer Baustelle noch unbedingt am Lkw vorbei muss oder innerhalb der Baustelle überholen will trotz Verbotsschilder! Man muss sich immer darüber im klaren sein: Ein Lkw mit 40tö-Gesamt-Gewicht ist kein Lkw sondern eine mobile Schrottpresse!
 
Ich habe in der kurzen Zeit als LKW-Fahrer genug gesehen.
Es hat mich besonders nachdenklich gemacht, wie oft ich den Stinkefinger zu sehen bekam, nachdem endlich ein Überholen meines Trucks möglich war.
Ist mir eher selten passiert... was auffällig war, mit dem Solo LKW ist man oft geschnitten und behindert wordn, sobald man an gscheiten Anhänger mithatte, haben sich die Deppen in ihren Blechdosen auffällig respektvoll verhalten
 
Ist mir eher selten passiert... was auffällig war, mit dem Solo LKW ist man oft geschnitten und behindert wordn, sobald man an gscheiten Anhänger mithatte, haben sich die Deppen in ihren Blechdosen auffällig respektvoll verhalten
Ich war die überwiegende Zeit mit Sattelzug unterwegs. Da war man eher selten ohne Aufleger. Ich bin froh, das nicht mehr mitmachen zu müssen.
 
sind's mit ihren lkw kraxen zu lästig, dann auf 'nen 30er runterbremsen, winken und gas geben ... :mrgreen:
Jep, schon mal gesehen. 2 Schwerverletzte😥😞.
Blöd für den scheiß Ausbremser war nur dass 10 Zeugen für den LKWfahrer ausgesagt haben. Nötigung ist kein Kavaliersdelikt, und allein für so eine Aussage sollte dir die Berufslizenz entzogen werden. Plus Mindestens 1Jahr zwangsweise zu Fuß gehen und 2Jahre keine Kohle von AMS oder Sozialamt
 
sind's mit ihren lkw kraxen zu lästig, dann auf 'nen 30er runterbremsen, winken und gas geben ... :mrgreen:
Was für ein unfassbar gefährlicher Schwachsinn, gute Güte. Klar, alle nur „i bin i und die anderen sollen sch…gehen“, siehe auch all die Kommentare zu Fahrrädern.
Wir hätten alle genug Platz und kommen alle früh genug an, wenn es nicht in allen Gruppen diesen Vollidioten gäbe, die dann noch unter dem Deckmantel der Anonymität hervor ihre Provokationen absondern, weil sie im realen Leben sowieso die ersten sind, die weglaufen.
Alter Freund war mal LKW Fahrer, so ein Vollhonk hat ebendas Ausbremsen 3 Mal gemacht, tja, beim 4. Mal hat mein Freund dann erst gebremst, als der Kübel 1/3 kürzer war. Volle Schuld für den PKW wegen Zeugen.
Bissi aufeinander schauen, bissi weniger Ego im oder am KFZ und alles ist gut.
 
Ich habe in der kurzen Zeit als LKW-Fahrer genug gesehen.
Es hat mich besonders nachdenklich gemacht, wie oft ich den Stinkefinger zu sehen bekam, nachdem endlich ein Überholen meines Trucks möglich war. Oft hat meine Fracht keine erlaubte Höchstgeschwindigkeit zugelassen.

Das nennt man übrigens "angepasstes Fahren"

Des Weiteren hatte ich genug damit zu tun, mich zu orientieren. Navi? Nein, gab es noch nicht!

Mach mal ein Umkehrmanöver mit einer Fahrzeuglänge von ca. 16m

Alle wollen im Handel immer jeden Artikel zur Verfügung haben, aber kaum jemand macht sich Gedanken darüber, wer das Zeugs in die Geschäfte bringt.

Einfach nur zum Nachdenken....
Okay, wenn ihr die Überholmanöver mit einem Geschwindigkeits-Delta von 2km/h auf 2 spurigen Autobahnen unterlässt.
 
Bin zwar nur im Winterdienst unterwegs,aber das meistens Nachts.
Und an den bekannten Parkplätzen kam es oft genug zu diversen Sichtungen.
Wobei Ich nie vergessen werde,wie ich auf einem Parkplatz auf der Höhenstrasse eingebogen bin,und dort ein Streifenwagen stand.
Blöderweise sind die Zuatzscheinwerfer auf der Höhe der Unterkante der Windschutzscheibe,und man mit dem Winkel,Wunderbar das innere der PKWS ausleuchtet.

Und das auch in diesem Fall,und ich sehen konnte Wie Sie Ihm einen geblasen hat.
Da Ich die beiden aufgeschreckt hatte,kann man sich denken wie begeistert beide waren,und wie schnell der Streifenwagen weg war.😅😅
Hat man auch nicht alle Tage.

Zu Thema Fahren,könnte auch Ich einiges Erzählen,aber gefühlt wird es immer schlimmer.
Die Leute fahren ein Stuss zusammen das einem anders wird.
Bekannter von Mir kann das auch sehr gut,und als ich Ihm einmal darauf ansprach,meinte Er Ernsthaft,hab ja ABS usw,und super Bremsen........

Mal abgesehen davon das kein Sicherheitssysthem der Welt,Physikalische Gesetzte außer Kraft setzten kann,sollte man sich mal das Gewicht eines LKWS vor Augen halten,und man sollte sich denken können was passiert wenn 30Tonnen oder mehr,in einen 1.5 Tonnen PKW krachen.

Und NEIN,DER PKW ist nicht der stärkere.
Und selbst wenn ich im PKW im recht wäre,muss und werde ich es daruf nicht anlegen
 
Kein Kavaliersdelikt, sondern Nötigung, zurecht strafbar und basta.
 
Zurück
Oben