Das Umfrageergebnis deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.
Wie schon einmal von mir erwähnt hat jeder seinen eigenen Bekanntenkreis und somit eigene Erfahrungen.
Dazu musst du bitte bedenken, dass alle Abstimmenden Mitglied des Erotikforums sind, und somit schon andere Interessen resp. intensiveres Interesse an allen Themen rund um die Sexualität haben. Der "normale" Bekanntenkreis umfasst meist auch Leute, die intensive Hobbies in Richtung Gesangsverein, Kegeln, Stricken etc. haben. Somit sind natürlich auch die Orientierungen anders.
Ich selber habe oben kein Kreuz gemacht.
Warum eigentlich nicht?
Was bringt ein Dominanz wenn man nicht seine Forderungen durch setzen kann.
Dominant und sadistisch gehören fast immer zusammen. Genau wie devot und masochistisch fast immer eine Einheit bilden.
Ich würde mich selbst bedauern, wenn ich meine Forderungen nur durch körperliche Züchtigungen durchsetzen kann.
Die dominant-sadistische Ader kommt ebenso oft vor, wie die rein dominante oder die rein sadistische. Ebenso gibt es die Switcher, die von dominant auf z. b. devot springen können, ohne damit große Probleme zu haben.
Auch kann ich dir sagen, dass es Menschen gibt, die devot veranlagt sind, der körperlichen Züchtigung jedoch nichts abgewinnen können.
In letzter Zeit habe ich in meinen Bekanntenkreis ein Wandel bemerkt. Fast jede 4 Frau mit Anfang 40 zeigt jetzt auf einmal ihre devote Neigung.
Naja, kann auch mit der Menopause zu tun haben. Beim einen zeigt sie sich durch "Müdigkeit" beim anderen vielleicht durch extreme Gefühlsschwankungen und sogar Gereiztheit.
Jetzt haben sie ihre Männer 20 Jahre unterdrückt und zu Weicheiern gemacht.
interessanten Bekanntenkreis hast du... Untermauert jedoch meine Ansicht, dass dominant und devot sich ebenfalls vertragen.
Nun sollen die Weicheier klare Ansagen machen:
Lass dein Statement nur keinen aus deinem Bekanntenkreis lesen, sonst reißen sie dir den Hintern auf...
Stimmt einfach nicht. Ich kenne genug, die dominant, aber nicht sadistisch sind und vice versa, ebensoviele, die devot, aber nicht masochistisch sind und umgekehrt.
Da bin ich voll auf deiner Seite und zudem sehr gut von dir argumentiert!
Dann haben wir einen sehr unterschiedlichen Bekanntenkreis. Viele Frauen stehen endlich zu ihrer aktiven Ader und lassen sich von rigiden Moralvorstellungen und repressiver Erziehung nicht mehr den Spaß verderben.
Garantiert hast du einen anderen Bekanntenkreis. Man sagt zwar Gegensätze ziehen sich an, doch ich denke du verbringst deine Zeit lieber mit Gleichgesinnten.
Zudem auch hier wieder: Klasse argumentiert!
Klingt für mich nach ach so armen geschundenem Macho.
Arm ist er erst, wenn einer aus seinem Bekanntenkreis hier aufkreuzt - egal ob Männlein oder Weiblein.
Lieben Gruß