Was bringen HIV-Tests?

Kann gut sein, aber ich nehme an, dass viele auch nicht darüber reden. Ich habe zwei Mal einen Test machen lassen und erzählt habe ich das nur damals meinem allerbesten Freund.

Ist oft ja auch auch nicht nötig.

Ich würde es auch nicht als "verlangen" beschreiben. Eher, dass man drüber redet und beide es sinnvoll finden.

Ich finde immer Diskussionen interessant, wo es darum geht, was man nicht alles tun sollte
Dem Geschriebenen nach zu Folge sind ja Alles Engerln hier Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mir deucht nur irgendwie, dass die Realität dann tatsächlich oft eher so aussieht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Over all geht es um Risiko-Minimierendes Verhalten - unter'm One Man Quargelsturz ist es halt schwer Sex zu haben.

Welche graduelle Ausprägung das hat, ist individuell Verschieden, weil auch die Risikobereitschaft unterschiedlich ist - ein HIV-Test ist in dem Kontext halt schon mal besser als kein HIV Test und es gibt übrigens auch HIV Schnelltests afaik.

Ich finde es nur lustig - Teilweise wird in den Foren so dargestellt, als hätten wir eine Zombieapokalypse und alle sind Dir auf den Fersen:lol:

LG Bär

Oje. Jetzt wird also schon die Sinnhaftigkeit eines Gesundheitstest (nichts anderes ist auch ein HIV-Test) in Frage gestellt. :mauer:
Ich wünschte, es gäbe ähnlich unproblematische und günstige Tests auch für andere Krankheiten.

Aber selbst dann würden wieder einige "Denker" grübeln...

Oje. Jetzt wird also schon die Sinnhaftigkeit eines Gesundheitstest (nichts anderes ist auch ein HIV-Test) in Frage gestellt. :mauer:

Ja, und es wird als pervers oder ungut/uncool bezeichnet, wenn man von einem potentiellen Partner hören will, ob der eventuell gefährliche ansteckende Krankheiten hat... die Welt steht echt kurz vor dem Ende.

Also das lese ich hier aus keinem Posting heraus.
Sehe ich genauso .... da wird etwas Reininterpretiert

Weiters denke ich, dass sehr oft in den Foren Wasser gepredigt und dann tatsächlich Wein getrunken wird ... gleichsam Weibi und Mandi übrigens ....

Mir ist noch die Geschichte mit den Lecktüchern in Erinnerung ... ich meine, wir sind jetzt auch schon ein paar Jährchen unterwegs ....
aber dieses Ding habe ich noch nirgendwo in praktischer Anwendung gesehen ... für mich ist's ein Mythos .... ich meine vielleicht gibt's ja eine Lecktuch Fetisch Gruppe - der will ich jetzt natürlich nicht unrecht tun :lol:

Und ich habe in der Praxis übrigens auch seeeehr selten Frauen erlebt, die mit Gummi geblasen haben ...

Aber das Alles ist natürlich sicherlich nur meiner mangelnden Erfahrung zuzuschreiben :D

LG Bär

Tut man das echt heutzutage, dass man einen HIV Test von einer Person verlangt mit der man in eine Beziehung geht???

Ich bin noch gar nicht so alt, aber DAMALS gabs das nicht... :rofl:

Also wir habens so gemacht (aufgrund einer beiderseitig vorhandenen Abneigung gegen Kondome) - zuerst mal quasi enthaltsam (bzw. alles außer Gv), dann gemeinsam Test machen gefahren. Definitiv ausschließen konnten wir beide nämlich eine Infektion für uns nicht.
War eine interessante Erfahrung Vorfreude und Geilheit über einen so langen Zeitraum zu steigern.
Ich war übrigens vor nem Monat den Test machen und das wurde mir gesagt Jetzt gehen sie von einem Zeitfenster von 6 statt 12 Wochen aus.
In der Beziehung halten wirs so - miteinander ohne, mit anderen mit, es sei denn dass sind gute Freunde die ebenfalls einen Test, nach der entsprechende Pause haben und sich nach außen genauso verhalten.
Wenns mal einen "Ausrutscher" (is im Eifer des Gefechts ja mal möglich) gibt, dann halt warten oder mit Gummi.

Und ja, da is natürlich immer noch ein Element von reinem Vertrauen dabei, aber dass du anderen halt nen kleinen Vorschuss geben musst hast du eigentlich überall.

Also ich hab sehr wohl einen Test für mich selbst machen lassen.

Hab in meiner Jugend net so wirklich auf Kondome geachtet. Wollte dann einfach mal wissen ob eh alles okay ist. War es auch.
Hatte jetzt einen sexpartner dem ich auch vertraut habe. Im Nachhinein weiß ich das er mit vielen ohne vögelt. Also hab ich nach 3 Monaten Enthaltsamkeit wieder einen gemacht.

Ich finde es ist nix dabei bei einer neuen Partnerschaft gemeinsam einen machen zu lassen. Natürlich vertraut man seinen Partner. Aber der kann sich ja auch nie sicher sein das sein früherer Partner immer treu war bzw. Safe fremdgegangen ist

Das diagnostische Fenster ist bei neueren HIV Tests inzwischen bei 6 Wochen bzw. sogar bei 2 Wochen (bei PCR Tests, wobei die jedoch nicht so aussagekräftig zu sein scheinen). Mehr könnt ihr hier drüber nachlesen: HIV - Test

Statistisch gesehen ist das Risiko einer HI-Infektion eher gering - siehe folgende Zahlen.
HIV – Wikipedia

Auch wen HIV als Hauptaugenmerk immer wieder im Fokus liegt - und auch die gesamte Bewerbung dahingehend betrieben wird, sind es eher als behandelbar benannten Krankheiten wie Hepatitis, Syphillis, Gonorhoe und Co., die man sich einfängt.

Safer Sex: Ja. Nicht nur wegen Krankheiten. Sondern auch wegen ungewollter Schwangerschaft. Aber der Hauptaugenmerk auf HI ist etwas verklärt.

Auch wen HIV als Hauptaugenmerk immer wieder im Fokus liegt - und auch die gesamte Bewerbung dahingehend betrieben wird, sind es eher als behandelbar benannten Krankheiten wie Hepatitis, Syphillis, Gonorhoe und Co., die man sich einfängt.

Da hast du durchaus recht. Gerade Hep C würde ich da als großes Risiko ansehen nur steht diese Krankheit halt immer im "Schatten" von HIV.

Das sogenannte diagnostische Fenster gibt es natürlich tatsächlich, wie lange, abhängig von der Art und Generation des Tests, das auch immer ist...
Es wurden ja eh schon alle möglichen Möglichkeiten besprochen wie man dieses überbrücken kann und das ist auch meist recht problemlos möglich :up:

Mir würd nicht mal wer einfallen, der ihn für sich selbst gemacht hat...

Das ist allerdings das meiner Meinung nach das größere Problem. Jeder, auch heteros, der nicht in einer wirklich monogamen Beziehung ist, und oder wechselnde Partner hat, sollte da schon ein wenig mehr (Eigen)Verantwortung zeigen. Denn das Ergebnis dieses Verhaltens ist die massive Zunahme an diagnostizierten "Late Presentern". Und wenn beispielsweise HIV in einem sehr späten Stadium, meist schon kurz vor knapp, diagnostiziert wird, gehen damit ein ganzer Haufen meist schwere gesundheitliche Schäden einher...

lieber mit einen eingestellten hiv positiven menschen verkehr hätte

Das ist natürlich die beste Möglichkeit :D
"Transmission impossible" sozusagen, siehe
Schutz durch Therapie | IWWIT
:)

Das sogenannte diagnostische Fenster gibt es natürlich tatsächlich, wie lange, abhängig von der Art und Generation des Tests, das auch immer ist...
Es wurden ja eh schon alle möglichen Möglichkeiten besprochen wie man dieses überbrücken kann und das ist auch meist recht problemlos möglich :up:

Das ist allerdings das meiner Meinung nach das größere Problem. Jeder, auch heteros, der nicht in einer wirklich monogamen Beziehung ist, und oder wechselnde Partner hat, sollte da schon ein wenig mehr (Eigen)Verantwortung zeigen. Denn das Ergebnis dieses Verhaltens ist die massive Zunahme an diagnostizierten "Late Presentern". Und wenn beispielsweise HIV in einem sehr späten Stadium, meist schon kurz vor knapp, diagnostiziert wird, gehen damit ein ganzer Haufen meist schwere gesundheitliche Schäden einher...

Das ist natürlich die beste Möglichkeit :D
"Transmission impossible" sozusagen, siehe
Schutz durch Therapie | IWWIT
:)

danke für den tipp aber ich hab weder mit noch ohne hiv invizierten nicht persönlich bekannten schutzlos verkehr!

Zurück
Oben