Was darf Kunst?

nicht überall wo kunst draufsteht ist auch kunst drin...

Eigentlich schon, nur ist eben nicht alles gut bzw. als Position relevant.

Dies lässt sich aber beeinflussen/manipulieren, wie man an Art-Flippern wie Stefan Simchowitz oder Bert Kreuk sieht.
Funktioniert entlang ähnlicher Gesetzmäßigkeiten wie an der Börse: diverse Arbeiten werden höher gehandelt, als sie wirklich wert sind…

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das eben gelassener und gehe davon aus, dass sie es gut überstehen werden.
Vielleicht sehen sie sich in ein paar Jahren, wenn sie das alles besser erfassen können, die Aufzeichnung an und ärgern sich, dass sie von ihren Eltern für so einen plakativ-provokanten Schamfu eingespannt wurden. Oder sie kommen auf den Geschmack und es war der Ausgangspunkt einer künstlerischen Laufbahn. Ihre Reaktion wird sich vermutlich irgendwo dazwischen einpendeln. Traumatische Schäden befürchte ich jedenfalls nicht.

War mir immer schon unverständlich, was an dem Hasen so toll sein soll :verwirrt:

Ich sag' dir, was mich fasziniert.

In einer Zeit, in der Hunger, Krankheit und Not herrschen und Menschen oft nicht mal 30 Jahre alt werden, sitzt einer in Nürnberg und malt ein schlichtes Motiv...
Und 500 Jahre später erfreut er noch immer Menschen, die über dieses Talent staunen.
Er hat damit etwas Einzigartiges geschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Künstler haben wortwörtlich Narrenfreiheit. Wobei die (tatsächlich erlebt) sich über die Deppen in Politik und Wirtschaft, die ihre Kreationen fördern, hinterrücks lustig machen. Selber wissens ja, was da läuft.
Weil meistens Kunst eh keiner versteht, das ist der Sinn und das verkauft sich sogar:kopfklatsch:

Zurück
Oben