Wir dummen und unverständigen Spießbürger haben kein Recht, Kunst in ihrer Freiheit zu beschränken. Und mag sie uns noch so abscheulich erscheinen, es steht uns nicht zu. BASTA!!!
avenidas
avenidas y flores
flores
flores y mujeres
avenidas
avenidas y mujeres
avenidas y flores y mujeres y
un admirador.
Dieses Gedicht von Eugen Gomringer findet sich an der Fassade der
Alice Salomon - Hochschule in Berlin, die als "Soziale Frauenschule" gegründet worden ist. Und dort sitzen ganz sicher die Menschen, die sich damit (mit dem Gedicht nämlich) ernsthaft beschäftigen.
Menschen, die sich mit Kunst ernsthaft beschäftigen.
Auskenner also .....
Und was haben die Auskenner herausgefunden?
Dieses Gedicht ist im höchstem Maße sexistisch, es beleidigt die Frauen. Und deshalb muss es verschwinden.
Ich ungebildeter Dödel kann leider nicht Spanisch, aber irgendwie ist mir das Gedicht gleich etwas suspekt und sexistisch vorgekommen. Sowas spürt auch ein Un-Intellektueller wie ich einer bin .......
Aber wozu gibt es Übersetzungen ......... auf Deutsch bedeuten diese Worte:
Alleen
Alleen und Blumen
Blumen
Blumen und Frauen
Alleen
Alleen und Frauen
Alleen und Blumen und Frauen und
ein Bewunderer.
Eindeutig sexistisch
Glaubt den Auskennern nicht. Die verstehen gar nichts besser als wir, die wir keinen Sinn für die wahre Kunst haben (
DES KAISERS NEUE KLEIDER). Aber diese Auskennerinnen haben uns jedenfalls gezeigt, das Kunst
nicht alles darf. Zumindest
dann nicht, wenn es das Missfallen FEMINISTISCHER Pseudo - Eliten erregt. Schweinerein mit Kinder waren hingegen immer schon hoffähig ...... ich sag nur noch einmal: Otto Mühl.