Was einem bei einem Date mit einem EF-User passieren kann....

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Wer beurteilt das?
Darf man nicht auch mal richtig wĂŒtend und enttĂ€uscht sein?
Oder muss man seine GefĂŒhle unterdrĂŒcken, weil andere sofort relativieren und es heisst "war doch nicht so schlimm?"
NatĂŒrlich "darf" man das.
Nur erwartet man sich von Erwachsenen manchmal andere Verhaltensmuster.
Die beiden sind sehr sehr nette, freundliche Menschen, ich hab sie einmal kennenlernen dĂŒrfen.
Diese Reaktion auf eine EnttÀuschung ist eben in mehreren Augen anscheinend unangemessen.

Glaubst er steht noch unten und raucht ? :unsure:
Ich glaub er wollt bloß cool wirken, Zigarette danach und so ... in Wirklichkeit issa aber Nichtraucher, und de Tschick is derort ei'gfoahrn, dass er's nimma auffe g'schafft hot 😂
Vor lauta Geniera hoit glei s'Konto g'löscht

Oiso i werd kĂŒnftig Besucher anfoch beim Fenster ausse rauchen lassen đŸ€”

Ich glaub er wollt bloß cool wirken, Zigarette danach und so ... in Wirklichkeit issa aber Nichtraucher, und de Tschick is derort ei'gfoahrn, dass er's nimma auffe g'schafft hot 😂
Vor lauta Geniera hoit glei s'Konto g'löscht

Oiso i werd kĂŒnftig Besucher anfoch beim Fenster ausse rauchen lassen đŸ€”
Ich habe einen Balkon đŸ€­

GefĂŒhle sollten schon auch rausdĂŒrfen, egal, was erwartet wird. UnterdrĂŒckte GefĂŒhle können krank machen.

Stimmt schon.
Aber sich in etwas eigentlich NebensĂ€chliches dermaßen reinzusteigern, dass man sich dann 3 Tage so richtig drĂŒber Ă€rgert, macht erst recht krank auf Dauer.

Stimmt schon.
Aber sich in etwas eigentlich NebensĂ€chliches so dermaßen reinzusteigern, dass man sich dann 3 Tage so richtig drĂŒber Ă€rgert, macht erst recht krank auf Dauer.

Es kann eben niemand aus seiner Haut heraus.
Was fĂŒr den einen nebensĂ€chlich ist, bedeutet eine kleine Katastrophe fĂŒr den anderen.

Der Ausdruck "Suderthread" geht schon mal gar nicht. Einfach nur empathiebefreit.
Wie bezeichnest Du Threads die sich nur der ausfĂŒhlichen Darstellung eines Problems widmen, ohne Diskussion oder Hinterfragen des Problems, von konstruktiven AnsĂ€tzen gar nicht zu reden?
Das hat mit Empathie einfach nix zu tun.
Manche Leute haben sonst niemanden. đŸ€·â€â™€ïž
Da ich die beiden persönlich kenne vom Stammi, behaupte ich jetzt ganz verwegen das Gegenteil.
Ich denk jede/r, die/der hier nicht gerade den ersten Tag unterwegs ist, findet jemanden, dem er/sie zumindest per PN das Herz ausschĂŒtten kann.
Ein Thread ist dazu da sich ĂŒber ein Thema auszutauschen, darĂŒber zu diskutieren. Da darf ich damit rechnen, dass meine Sichtweise nicht uneingeschrĂ€nkt geteilt wird.
Kirche im Dorf ... und so ... so ungern ich diese Floskel verwende ...

Es kann eben niemand aus seiner Haut heraus.
Was fĂŒr den einen nebensĂ€chlich ist, bedeutet eine kleine Katastrophe fĂŒr den anderen.
Aber wenn ein erfahrenes Paar sowas dermaßen aus der Bahn wirft, wie du es darstellst, na dann sollten sie sich den generellen Zugang zu Sex mit neuen Partnern zukĂŒnftig sowieso ĂŒberlegen...

Einfach ein unanstÀndiger Mensch. Nach dem Abspritzen war das Ziel erreicht und hat sich dann halt aus dem Staub gemacht.

Wie bezeichnest Du Threads die sich nur der ausfĂŒhlichen Darstellung eines Problems widmen, ohne Diskussion oder Hinterfragen des Problems, von konstruktiven AnsĂ€tzen gar nicht zu reden?
Das hat mit Empathie einfach nix zu tun.

Ich habe keinen generalisierten Ausdruck dafĂŒr, weil jeder Thread anders ist.

Da ich die beiden persönlich kenne vom Stammi, behaupte ich jetzt ganz verwegen das Gegenteil.
Ich denk jede/r, die/der hier nicht gerade den ersten Tag unterwegs ist, findet jemanden, dem er/sie zumindest per PN das Herz ausschĂŒtten kann.

Puh, das ist eine hoch gegriffene SchÀtzung.
Man schĂŒttet ja losen Bekannten nicht einfach sein Herz aus und Freundschaften dauern. Zumindest bei manchen Menschen.

Ein Thread ist dazu da sich ĂŒber ein Thema auszutauschen, darĂŒber zu diskutieren. Da darf ich damit rechnen, dass meine Sichtweise nicht uneingeschrĂ€nkt geteilt wird.

Darum meine ich ja, fĂŒr gewisse Themen ist ein Thread sicher nicht das Richtige. Wenn jemand Hilfe sucht, braucht er keine Witzeleien oder angriffige BeitrĂ€ge

Im Endeffekt bleibt es Spekulation, was ihn dazu bewogen hat ...

Er ist jedenfalls nicht mehr erreichbar. Das ist nie ein gutes Zeichen und bedeutet, dass er eine Aussprache meidet. Und warum?
Wahrscheinlich weil er ein schlechtes Gewissen hat.

Aber wenn ein erfahrenes Paar sowas dermaßen aus der Bahn wirft, wie du es darstellst, na dann sollten sie sich den generellen Zugang zu Sex mit neuen Partnern zukĂŒnftig sowieso ĂŒberlegen...

Ich habe von aufgebrachten GefĂŒhlen geschrieben, die VerstĂ€ndnis bedĂŒrfen, aber auch wieder vergehen.

Manche Leute haben sonst niemanden. đŸ€·â€â™€ïž
Das Problem ist halt, dass man dann trotzdem erwarten muss dass in einem öffentlichen Thread nicht alle vollends zustimmen werden und ein paar Blödler dabei sein werden. In diesem Fall wurde sich nicht an den ZusprĂŒchen aufgebaut, sondern eher dazu genutzt noch mehr Wut aufzubauen und auch die Leute anzugreifen, deren Antwort nicht gepasst haben... Wer eine Echokammer will, muss sich eine bauen/finden.

Manche haben auch mit ihrem "es ist doch nicht so schlimm" "vielleicht hat er..."- ihre Art von Trost oder Rat dagelassen. Klar will man das nicht immer hören.
Guter Rat ist nicht immer auch angenehmer Rat. <- Dass doch einige deswegen angegriffen wurden, zehrt natĂŒrlich an der Geduld der Thread-Leser

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben