Was einem bei einem Date mit einem EF-User passieren kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man auch zu Dir sagen, wenn Du einmal wütend bist über eine Ungerechtigkeit.
Würde es Dir helfen oder würdest Du doch lieber etwas anderes hören?
manchmal ist es hilfreich, wenn man sich ein bissl einnordet. du hast selbst erzählt, es hat dir geholfen, als dir gesagt wurde, dass rechtlich nicht relevant bzw. strafbar war, was eine bestimmte Person (dir ange-)getan hat. nichts anderes haben wir hier. manchmal schickt man sich selbst auf die Barrikaden und dann ist es gut, wenn einem jemand wieder runterhilft.

Wer beurteilt das?
Darf man nicht auch mal richtig wütend und enttäuscht sein?
Ja natürlich, und man darf gesehen werden.
Oder muss man seine Gefühle unterdrücken, weil andere sofort relativieren und es heisst "war doch nicht so schlimm?"
Die Wut zu befeuern und hochzukochen ist demnach eine brauchbare Strategie der Konfliktbewältigung?
Gilt es nicht eher die Gefühle zwar zu sehen, aber sie in Relation zu setzen?

Kann man auch zu Dir sagen, wenn Du einmal wütend bist über eine Ungerechtigkeit.
Aus eigener Erfahrung: ich hab einen natürlichen Hang zum Drama. Und es ist absolut gut, sich da auch manchmal selbst bzw von anderen Personen rausholen zu lassen und eine andere Perspektive einzunehmen, als sich weiter reinzusteigern.

Ein Beispiel: man ist krank und versäumt einen wichtigen Geschäftstermin. Irgendwann surft man im Internet und liest über einen tödlichen Skiunfall.

Ich wette, dass 99% aller Leute trotzdem viel mehr Gedanken an ihre Krankheit und die Terminprobleme aufwenden werden, obwohl ein tödlicher Unfall objektiv gesehen viel schlimmer ist.

Wir sind alle völlig mit unseren eigenen Problemen beschäftigt, obwohl sie im Vergleich zu anderen Vorfällen nichtig sind.

Warum wird das also den TE vorgeworfen?
Geh weida, jetzt trinkst a Flaschal Puffbrause, ißt a Kilo Schoki, dann haben sich deine Nerven wieder beruhigt.

🤦 Gleich kommts zum Weltuntergang weil sich einer ohne Servus nachm Fick gschlichen hod, - so steigerst du dich da rein🤣.

manchmal ist es hilfreich, wenn man sich ein bissl einnordet. du hast selbst erzählt, es hat dir geholfen, als dir gesagt wurde, dass rechtlich nicht relevant bzw. strafbar war

Kannst Du nicht vergleichen.
Das war im Zuge einer behutsamen Therapiesitzung und da kam kein einziges Mal der Satz, dass ich mich doch nicht so aufführen solle und dass doch eigentlich nichts passiert sei und ich übertreibe.

Manchmal braucht man einfach das Gefühl, dass man vollends ernst genommen wird, um zu heilen.

Nachdem sich kürzlich ein ernsthafter Thread gegen den TE selbst gewandt hat, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob man ernste Probleme hier überhaupt besprechen sollte.

Es wird zu viel in Frage gestellt, zu viel herumgealbert.

Sie hat sich vor Jahren mit einem User getroffen . Er hat sich danach einen Kaffee gemacht ,Ihr keinen angeboten . Nach drei Wochen wieder gemeldet und wollt sich wieder treffen ,war ja so super letztesmal.:X3:

Meine Wut zu schüren hilft mir genau nichts, im Gegenteil.
Ich persönlich bin jedenfalls froh, wenn mir jemand den durch Ärger und Wut verschobenen Horizont zurechtrückt und es mir bewusst macht, wenn ich mich in etwas hineinsteigere, das die Aufregung im Endeffekt nicht verdient.

Gefühle bestimmen die eigene (Um-)Welt, wer sich zu lange damit aufhält, sich im Negativen suhlt, verdirbt sich sein Leben(sglück).

Aus eigener Erfahrung: ich hab einen natürlichen Hang zum Drama. Und es ist absolut gut, sich da auch manchmal selbst bzw von anderen Personen rausholen zu lassen und eine andere Perspektive einzunehmen, als sich weiter reinzusteigern.

Ich sage mal etwas zynisch: klar holen einen andere raus, die sind ja auch nicht betroffen.

Ärger vergeht und das soll ja auch so sein, aber manchmal gibt es echte, ungeschönte Momente der Wut oder Enttäuschung und es ist ein einsames Gefühl, wenn gerade dann niemand mitfühlt, niemand richtig zuhört oder man nur mit einem Lächeln beschwichtigt wird.

Ich denke soll jeder handhaben wie er möchte....solche Treffen!

Nur ich denke schon, dass ein höflicher kurzer Abschied, ihm bestimmt nicht weh getan hätte, und für mich gehört das zum guten und niveauvollen Benehmen.

Und will man kein weiteres "Vergnügen ", dann könnte man das als Erwachsener kurz und knackig kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern luden wir einen EF-User, mit dem wir schon länger geschrieben hatten, zu uns ein. Er war zwar schriftlich eloquenter als mündlich, wirkte aber recht nett. Nachdem wir zusammen geilen Spaß gehabt hatten, sagte er, er wolle für eine Zigarette und zum Telefonieren (??) vors Haus gehen und käme wieder - wir wohnen im 3. Stock ohne Lift. Babsi erklärte ihm, wie er wieder hereinkönne. Wir bereiteten einen Imbiss vor, auch für ihn, aber er erschien nie mehr wieder....
Dieses Benehmen empfinden wir als beleidigend. Ob er sich in einem Laufhaus oder bei einer SW auch so verhalten hätte?
Die Telefonnummer, die er uns im Verlauf des Chats gegeben hatte, wies an einer Stelle - zufällig (?) - einen Tippfehler auf, obwohl er angeblich beruflich viel zu schreiben hat. Beim Anruf zum Einlass ins Haus verwendete er die korrekte Nummer..
Künftig werden wir sofort die Tel# checken....

Er hat heute sein Konto in EF gelöscht; deswegen kann ich ihn auch outen:
haha arge Story! Aber spannend, dass er immerhin aufgetaucht ist und sich dann in Luft aufgelöst hat.

Nur ich denke schon, dass ein höflicher kurzer Abschied, ihm bestimmt nicht weh getan hätte, und für mich gehört das zum guten und niveauvollen Benehmen.

Uns will man kein weiteres "Vergnügen ", dann könnte man das als Erwachsener kurz und knackig kommunizieren.
Das ist völlig unstrittig, :up:aber daraus ein Drama oder Trauma zu konstruieren, ist etwas weit hergeholt.

Hat ja niemand bestritten 🤷
Uns will man kein weiteres "Vergnügen ", dann könnte man das als Erwachsener kurz und knackig kommunizieren.
Viell wollte er den TE die Wahrheit nicht zumuten🤔, aber auch nicht lügen🤷

Ich sage mal etwas zynisch: klar holen einen andere raus, die sind ja auch nicht betroffen.

Ärger vergeht und das soll ja auch so sein, aber manchmal gibt es echte, ungeschönte Momente der Wut oder Enttäuschung und es ist ein einsames Gefühl, wenn gerade dann niemand mitfühlt, niemand richtig zuhört oder man nur mit einem Lächeln beschwichtigt wird.
was hier eindeutig nicht der Fall war.

Kannst Du nicht vergleichen.
Das war im Zuge einer behutsamen Therapiesitzung und da kam kein einziges Mal der Satz, dass ich mich doch nicht so aufführen solle und dass doch eigentlich nichts passiert sei und ich übertreibe.
jo, man kann auch einfach immer dagegen reden, egal, was das Gegenüber zu sagen hat 🤷🏻‍♀️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben