Was einem bei einem Date mit einem EF-User passieren kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

dazu ist die Offenlegung seines Nutzernamen nicht nötig.

Ich verstehe, dass sein Verhalten verletzend war, das tut mir für Euch leid.

LG Tom
Warum nicht? Vielerorts wird Klarnamenpflicht in Foren gefordert. Hier gehts ohnehin nur um den Nick.
Möglicherweise ist der öffentliche Username in Skype sein echter Name; den haben wir nicht verraten, auch nicht seine Dienststelle....
Die Zensur - die Nicks des Users wurden aus unserem Posting gelöscht - lässt schon Parteilichkeit vermuten...

Ich habe aber schon einige Kommentare gelesen à la "So ist halt das Leben".

Entweder man verurteilt das Ganze oder man erteilt der Aktion einen Freibrief. Mittelweg wird schwer werden.
Naja, so ist halt das Leben 🤷

Verurteilen ohne die Gegenseite gehört/gelesen zu haben, wäre a Vorurteil.
Bist du nicht total gegen Dieses in so vielen anderen Threads?
Hast a frisches Höschen an?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon das 2. Profil, das er in EF gelöscht hat! Vielleicht hat er inzwischen ein 3. angelegt?
Ich habe natürlich nicht die ganz Konversation wiedergeben; dass Quickies für uns nicht infrage kommen, musste er wissen. Warum die Unterstellungen? Er wollte uns treffen!
"höflich lügen"? - Damit machst du dich angreifbar: Höflichkeit verringert die Reibungen in der Gesellschaft. Es geht bei uns in AT im Zwischenmenschlichen genug drunter und drüber, weil jeder Aggression mit Wahrheitsliebe bemäntelt. Marke: "Das wird man doch noch sagen dürfen...."
Muss man sich Grobheiten sagen lassen, nur weil das Gegenüber sich nicht verschweigen kann?
Warum solidarisierst du dich mit dem inkriminierten User? Deine Meinung dazu ist nicht hilfreich, um nicht zu sagen" entbehrlich"
Er wird halt einer sein, der das immer so macht, von einem Quickie zum anderen....
Wenn man sowas vermeiden will, wenn man einen Hausfreund für länger sucht, baut man zuerst eine Freundschaft auf und läßt dann erst Sex zu.
So kann man sich übrigen Ärger oder Schlimmeres auch ersparen.

Hi,

Habe ich nicht überall gelesen. Eher, dass es achselzuckend hingenommen wurde.

dann sieht Du es vielleicht selektiv?

Das ist vielleicht die Art von Floskel, die man gerade nicht hören möchte in so einer Situation.

Warum eröffnet er dann einen Thread, in dem er den betroffenen Nutzer auch noch erwähnt, also den Nickname und den, den der Nutzer davor hatte?

Darf man nichts mehr schreiben was jemand nicht hören möchte? Also ohne, dass gleich unterstellt wird, man unterstützt den anderen?

LG Tom

Wer beurteilt das?
Darf man nicht auch mal richtig wütend und enttäuscht sein?
Oder muss man seine Gefühle unterdrücken, weil andere sofort relativieren und es heisst "war doch nicht so schlimm?"
Ich finde deine Einstellung wirklich sehr sympathisch, aber Hierorts schwierig damit auszuhalten.
Wahrscheinlich können die TE froh sein das noch nicht eine vollständige Umkehrung stattgefunden hat.
Sogar betrogene und hintergangen Personen standen schon anschließend als die Deppen da.

Wer beurteilt das?
Darf man nicht auch mal richtig wütend und enttäuscht sein?
Oder muss man seine Gefühle unterdrücken, weil andere sofort relativieren und es heisst "war doch nicht so schlimm?"
Und deshalb müssen nun alle richtig wütend sein? Es ist ein Unterschied zwischen dem TE Paar und allen anderen hier.
Sorry, dass ich nicht wütend bin. Du kannst es ja gerne sein, aus Solidarität 😉

Warum nicht? Vielerorts wird Klarnamenpflicht in Foren gefordert. Hier gehts ohnehin nur um den Nick.
Möglicherweise ist der öffentliche Username in Skype sein echter Name; den haben wir nicht verraten, auch nicht seine Dienststelle....
Die Zensur - die Nicks des Users wurden aus unserem Posting gelöscht - lässt schon Parteilichkeit vermuten...
Klarnamenpflicht ist gut🤔, das EF hätte sofort 80% weniger User/Mitglieder😎

Naja, so ist halt das Leben 🤷

Verurteilen ohne die Gegenseite gehört/gelesen zu haben, wäre a Vorurteil.
Bist du nicht total gegen Diese in so vielen anderen Threads?
Hast a frisches Höschen an?
Er könnte ja mit diskutieren, aber er hat sein Profil gelöscht; dann hätte ich ihm einen passenden Check gegeben.,...

Dieses Beschwichtigen "es gibt Schlimmeres' will man, glaube ich, in so einer Situation nicht hören. Man möchte ernst genommen werden mit den Gefühlen, die man gerade hat.
Bei allem Verständnis, dass es es sehr wohl Schlimmeres gibt als unhöflich behandelt zu werden ist Realismus, nicht Beschwichtigung.
Es haben alle Kommentierenden die TEs ernst genommen und niemand das Handeln des Besuchers verteidigt, geschweige denn gut geheißen.
Dass man daraus eine Staatsaffäre macht und sich zu Opfern stilisiert geht mir zu weit und steht in keinerlei Relation zu wirklichem Leid.

Fehlende Umgangsformen als Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung und dennoch lediglich Wohlstands- und Luxusprobleme.

Und deshalb müssen nun alle richtig wütend sein? Es ist ein Unterschied zwischen dem TE Paar und allen anderen hier.

Ein Beispiel: man ist krank und versäumt einen wichtigen Geschäftstermin. Irgendwann surft man im Internet und liest über einen tödlichen Skiunfall.

Ich wette, dass 99% aller Leute trotzdem viel mehr Gedanken an ihre Krankheit und die Terminprobleme aufwenden werden, obwohl ein tödlicher Unfall objektiv gesehen viel schlimmer ist.

Wir sind alle völlig mit unseren eigenen Problemen beschäftigt, obwohl sie im Vergleich zu anderen Vorfällen nichtig sind.

Warum wird das also den TE vorgeworfen?

Er könnte ja mit diskutieren, aber er hat sein Profil gelöscht; dann hätte ich ihm einen passenden Check gegeben.,...
Jep. Genau darum ist eine Verurteilung nicht möglich.
Im Wissen dass der Geflüchtete seinen Nick gelöscht hat, könnt ihr alles erzählen, niemand kann überprüfen ob ihr lügt🤷.

Darum, wie schon mal geschrieben - vor dem Ficktreffen kurz telefonieren, dann fällt der Vertipper auf 🤷......

Bei allem Verständnis, dass es es sehr wohl Schlimmeres gibt als unhöflich behandelt zu werden ist Realismus, nicht Beschwichtigung.
Es haben alle Kommentierenden die TEs ernst genommen und niemand das Handeln des Besuchers verteidigt, geschweige denn gut geheißen.
Dass man daraus eine Staatsaffäre macht und sich zu Opfern stilisiert geht mir zu weit und steht in keinerlei Relation zu wirklichem Leid.

Fehlende Umgangsformen als Zeichen von Wohlstandsverwahrlosung und dennoch lediglich Wohlstands- und Luxusprobleme.
Ich hab sie nicht ernst genommen ☝️

Dass man daraus eine Staatsaffäre macht und sich zu Opfern stilisiert geht mir zu weit und steht in keinerlei Relation zu wirklichem Leid

Kann man auch zu Dir sagen, wenn Du einmal wütend bist über eine Ungerechtigkeit.
Würde es Dir helfen oder würdest Du doch lieber etwas anderes hören?

Aus der Wut aus Solidarität ist noch selten gutes erwachsen, die Geschichte lehrt wohl das Gegenteil ...

Ein Beispiel: man ist krank und versäumt einen wichtigen Geschäftstermin. Irgendwann surft man im Internet und liest über einen tödlichen Skiunfall.

Ich wette, dass 99% aller Leute trotzdem viel mehr Gedanken an ihre Krankheit und die Terminprobleme aufwenden werden, obwohl ein tödlicher Unfall objektiv gesehen viel schlimmer ist.

Wir sind alle völlig mit unseren eigenen Problemen beschäftigt, obwohl sie im Vergleich zu anderen Vorfällen nichtig sind.

Warum wird das also den TE vorgeworfen?
Wenn ich mir über jeden Unfall, der tagtäglich Menschen, die ich nicht kenne, passiert, Gedanken mache.... Tust DU das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben