Was gilt als pervers?

Die moralischen Vorstellungen sind ja recht unterschiedlich.
Was ist deiner Meinung nach pervers?
Was vielleicht anrüchig, geht aber noch als "normal" durch?

per_vers(us), also verkehrt ist, was sich gegen die landläufig übliche, und erwartete Marschrichtung bewegt.

Nehmen wir zu einem frei wählbaren Standort und der dort herrschenden Marschrichtung eine Zeitachse hinzu, auf die wir den Richtungszeiger flexibel montieren, wie ein lose verschiebbares Windrad an einem Stiel, dann zeigt sich, dass Perversion eine recht variantenreiche Sache ist.

"""Perversion bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme bzw. ein solches Empfinden und Verhalten. Umgangssprachlich wird der Begriff vielfach für ein stark abweichendes oder tabuisiertes Verhalten oder eine Entwicklung in diese Richtung verwendet. Er wird meistens im sexuellen Kontext verwendet""". Wikipedia

Wobei der Begriff nicht per se negativ besetzt sein muss:

aber für eine zivilisierte Gesellschaft ein unabdingbarer Diskurs ist.

Einer Dame die Füße küssen, dass könnte pervers sein.
Doch warum sind abgeschnittene Rosen mit Dornen in den Händen einer Frau nicht pervers?

Ist es das.
Füße sind für mich wie Hände, sind genauso empfindsam, gehören dazu - also die Körper meiner Partner und der meinige enden nicht an den Knien.
...also nix gegen Leute wo das so ist....

Ist es pervers über Dinge nachzudenken, die einem anderen nicht in den Sinn kommen?
Ein Beispiel: kann man einen 3l Gefrierbeutel durch hineinfurzen zum Platzen bringen? :hmm:

Nur wenn ich mit dem Feuerzeug lauern darf und @Mitglied #122475 filmt. :D

Ach ja... Sex in der Therme gilt hier im EF als pervers, wie wir heute bereits feststellen durften.

:undweg:

Ist es das.
Füße sind für mich wie Hände, sind genauso empfindsam, gehören dazu - also die Körper meiner Partner und der meinige enden nicht an den Knien.
...also nix gegen Leute wo das so ist....
Es ist schön zu hören, das es nicht eine allgemeines Klischee denken gibt. Das macht mut zu mehr Zärtlichkeit.

Zurück
Oben