Was habt ihr heute gekocht

Heute Nachmittag ein frisches Corned Beef vom Zottelrind gemacht, darum gibt's morgen Mittag Wurstnudeln dazu meine Lieblingssalate, Tomaten, Gurken und weißen Rettich, mit den natürlich dazupassenden Dressings, gekocht wird für 4 Kid's und ca. 7 Erwachsene, ich hoffe ich kann den heute eher misslungenen Hühnerfr... wieder vergessen machen ;)
Kannst du mal das Corned Beef Rezept mit Anleitung erklären? Seit dem Brexit komm ich nicht mehr an die geilen Corned Beef Dosen und muss immer diese Halal Corned Beef Dosen aus der Türkei kaufen. Ich würde mir das gerne selbst in Einmachgläser machen.

Kannst du mal das Corned Beef Rezept mit Anleitung erklären? Seit dem Brexit komm ich nicht mehr an die geilen Corned Beef Dosen und muss immer diese Halal Corned Beef Dosen aus der Türkei kaufen. Ich würde mir das gerne selbst in Einmachgläser machen.
Zuerst die Frage, bist Du entsprechend ausgerüstet ich meine einen sehr guten Fleischwolf mit verschiedenen Scheiben, dann einen entsprechenden Kühlschrank (ich mache das Corned Beef in der Regel von mindestens 10kg Rindfleisch von der Brust ohne Sehnen und Flaxen usw.) Das Rindfleisch schneidest dann in etwas grüßere Stücke (Gulaschform) dann solltest Zeit haben weil das Fleisch mindestens 4 bis 5 Tage eingelegt werden sollte (natürlich im Kühlschrank bei ca. 3 bis 4°) in Pöckelsalz und etwas Zucker, erst dann sollte man es weiterverarbeiten, sprich das Fleisch in einen entsprechenden Topf mit ausreichend Wasser, dazu kommen dann halbierte Zwiebeln gespickt mit Nelken, dann Karotten, Sellerie und Lauch das ganze wird dann ca. eineinhalb bis zwei Stunden aufgekocht, wenn das Fleisch schön gar ist dann kannst es mit dem Fleischwolf weiterverarbeiten, zuerst die Hälfte mit der feineren Scheibe und den Rest mit der gröberen,
Dann kannst die Aspiklösung aus ca. einem Liter von der abgeseihten Kochbrühe, ca. 120 bis 140 g Aspikpulver, dann Pfeffer und fein griebenen Muskat sowie feingemörsertem Kreuz Kümmel und a bissl Maggi alles gut verrühren , gibst alles über das gewolfte Fleisch und verrührst alles gleichmäßig.
Dann kannst die Masse in Dosen oder Gläser füllen und kochst sie so ca 90 Min. ein.
Lass des ganze aber langsam abkühlen damit der Aspik a klar bleibt,
Ich hoff du kommst klar mit meiner Erklärung und wünsch Dir gutes gelingen sei aber a nicht enttäuscht wanns beim erstenmal nit so hinhaut,

Zuerst die Frage, bist Du entsprechend ausgerüstet ich meine einen sehr guten Fleischwolf mit verschiedenen Scheiben, dann einen entsprechenden Kühlschrank (ich mache das Corned Beef in der Regel von mindestens 10kg Rindfleisch von der Brust ohne Sehnen und Flaxen usw.) Das Rindfleisch schneidest dann in etwas grüßere Stücke (Gulaschform) dann solltest Zeit haben weil das Fleisch mindestens 4 bis 5 Tage eingelegt werden sollte (natürlich im Kühlschrank bei ca. 3 bis 4°) in Pöckelsalz und etwas Zucker, erst dann sollte man es weiterverarbeiten, sprich das Fleisch in einen entsprechenden Topf mit ausreichend Wasser, dazu kommen dann halbierte Zwiebeln gespickt mit Nelken, dann Karotten, Sellerie und Lauch das ganze wird dann ca. eineinhalb bis zwei Stunden aufgekocht, wenn das Fleisch schön gar ist dann kannst es mit dem Fleischwolf weiterverarbeiten, zuerst die Hälfte mit der feineren Scheibe und den Rest mit der gröberen,
Dann kannst die Aspiklösung aus ca. einem Liter von der abgeseihten Kochbrühe, ca. 120 bis 140 g Aspikpulver, dann Pfeffer und fein griebenen Muskat sowie feingemörsertem Kreuz Kümmel und a bissl Maggi alles gut verrühren , gibst alles über das gewolfte Fleisch und verrührst alles gleichmäßig.
Dann kannst die Masse in Dosen oder Gläser füllen und kochst sie so ca 90 Min. ein.
Lass des ganze aber langsam abkühlen damit der Aspik a klar bleibt,
Ich hoff du kommst klar mit meiner Erklärung und wünsch Dir gutes gelingen sei aber a nicht enttäuscht wanns beim erstenmal nit so hinhaut,
Ich wusste der Tag wird kommen wo sich der saulaute 2200 Watt Fleischwolf lohnen wird den ich nach Hör mal wer da hämmert in einem Testosteronanfall vor Jahren bestellt habe! :D
Vielen Dank, das werd ich auf jeden Fall durchziehen. Brust ist zum Glück noch leistbar.
Bei den Fertigdosen bin ich mir sogar sicher das Knorpel und Sehnen auch rein wandern. Schon öfters kleine Brocken drinn gehabt.

Da ich das Wochenende durch fritter werde habe ich mich heute daheim schon passend eingestimmt... Hühnerschnitzel mit Reis und Erdäpfelsalat
Ich bekomm aber später was chinesisches 😅

IMG_20230608_122100.jpg
Hühnerschnitzel in Cornflakes paniert, Wok Gemüse und das letzte Master Ketchup. Ausverkauft bei Billa, Billa+ und Lidl. :(
Hinweise über Verfügbarkeit erbeten! :)

IMG_20230608_193739.jpg
Paella mit Chorizo. Allerdings schummel ich da immer bei der Zubereitung. Brate alles an Fisch und Fleisch extra in einer zweiten Pfanne an und vereine es dann am Ende mit dem Reis in der großen Pfanne. :)

Ich wusste der Tag wird kommen wo sich der saulaute 2200 Watt Fleischwolf lohnen wird den ich nach Hör mal wer da hämmert in einem Testosteronanfall vor Jahren bestellt habe!
;)
Vielen Dank, das werd ich auf jeden Fall durchziehen. Brust ist zum Glück noch leistbar
Ja Brust ist wirklich noch relativ günstig zu bekommen, aber wie gesagt beim zuputzen äußerst genau und sorgsam arbeiten,:daumen:

Zurück
Oben