Was habt ihr heute gekocht

Hühnersuppe mit Einmachknödel
Fächerbraten mit Reis Gemüse und Kartoffeln
Karottensalat
Ok ich wurde bekocht und es war so lecker 🤤

IMG_20230702_112522.jpg
... Pause machen, allerdings die falsche Essensauswahl getroffen 😣wäh.

Selfmade 🤩 wird's wieder gut machen

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230702_112010.jpgIMG_20230702_120023.jpgIMG_20230702_113947.jpgIMG_20230702_112406.jpgIMG_20230702_115044.jpgIMG_20230702_115538.jpgIMG_20230702_114228.jpg
IMG_20230702_112024.jpg
Beim Yuzu Running Sushi in Wien Riverside.
Nahezu perfekt, Running Sushi aus dem Karussell und warme Speisen und Getränke per Tablet ordern.
Preis angemessen und Auswahl sehr gut.
Erste mal seit langer Zeit das Ente bei einem Asiaten wieder Spass macht.

Irgendwie bezweifle ich aber das er nach meinen 52 Tellerchen noch Profit hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und weil die Kinder Leberkäse hassen.
muss ich glatt mal ausprobieren beim nächten Kinderbesuch.

Bin grade draufgekommen, wenn man Karotten, Erdäpfel, Zucchini, Süsskartoffeln und Paprika unterschiedlich gross schneidet, kann man sie gleichzeitig ins Backrohr geben und beim Backrohrgemüse ist gleichzeitig alles fertig. Bin begeistert.

So, jetzt hätt ich mich ein bissi durchs Aktionsfleisch vom Billa durchgekostet. Top das ja natürlich Rib eye Steak, auch die Almo Burger (sind nur faschierte Laibchen ohne Buns) sehr gut, sind kräftig gewürzt und wenn sie innen noch rosa sind, passts.
Die XO Burger sind auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen fallen sie ein bisschen zurück. Aber sicher als Füllung für Hamburger mit selbergebackenen oder selber aufgebackenen Wekerln oder Buns gut geeignet.
So das war mal ein subjektiver Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag gab's Jäger Schnitzel vom Schwein in einer dunklen Weißbiersauce mit frischen Schwammerln, dazu Reis und einen gemischten Salat mit Kürbisöl Dressing,

klingt sehr gut. Wie macht man eine vernünftige Biersauce?
Einfrieren, dann löst du die Bier-Essenz raus. Anleitung gibt es dazu genug zu googeln. Ich würde ein dunkles Kozel Bier oder ein Egger empfehlen.
Als Soße nicht zu hoch oder zu lange erhitzen. Ich würde es eher gegen Ende einfügen.

Ideal wäre wohl ein klassischer Jus.

Gegen Ende die Bier-Essenz zusammen mit einem Löffel Butter rein.

Vorspeise: Salat aus grüner Blatts. + Paradeiser
Hauptspeise: Marillenknödeln
Danach Kaffee + Maroni mit Schokoladeüberzug

Ich würde ein dunkles Kozel Bier oder ein Egger empfehlen.
Sorry aber das sind zwei Biere die ich absolut nicht in meiner Auswahl habe, bei mir kommen ausschließlich Bayerische Weizenbier Spezialitäten in die Sauce, das allerbeste ist für mich das Weizen der Aktien Brauerei aus Kaufbäuren im Allgäu,
Alles ander hast Du eh schon ausreichend erklärt,

Zurück
Oben