Was habt ihr heute gekocht

Frage: Eierschwammerl einfrieren, ja oder nein?
Kommt darauf an wie du es machst.

Schockfrost Funktion vorhanden? Vakuumiergerät? Dann auch benutzen.

Das Auftauen entscheidet dann ob es nur noch geschmackloser Mist ist oder ein Genuss.

Entweder schonend im Kühlschrank auftauen oder mit korrekt eingestellter Auftaufunktion in der Mikro. Kleinere Mengen kann man auch gefroren in die Pfanne werfen und scharf anrösten.

No-Go ist einfach mit viel Luft einfrieren, dann im Beutel in der Raumtemperatur auftauen. Egal ob Pilze oder anderes.

Gefriergut am besten so behandeln als wäre es ein Astronaut der in Kryoschlaf geht. ;)

Kommt darauf an wie du es machst.

Schockfrost Funktion vorhanden? Vakuumiergerät? Dann auch benutzen.

Das Auftauen entscheidet dann ob es nur noch geschmackloser Mist ist oder ein Genuss.

Entweder schonend im Kühlschrank auftauen oder mit korrekt eingestellter Auftaufunktion in der Mikro. Kleinere Mengen kann man auch gefroren in die Pfanne werfen und scharf anrösten.

No-Go ist einfach mit viel Luft einfrieren, dann im Beutel in der Raumtemperatur auftauen. Egal ob Pilze oder anderes.

Gefriergut am besten so behandeln als wäre es ein Astronaut der in Kryoschlaf geht. ;)
Danke für den Tipp. Aber mittlerweile hab ich beschlossen, die morgen zum Abendessen zu kochen. In einem feinen Sößchen und Knödel oder Nudeln dazu. Ganz wie ich Lust hab.

Heut hab ich mich bekochen lassen. Gestern gabs Kürbisspalten aus dem Ofen, mit Bechamelsauce, Käse und ein paar Grillkräutern.

Gestern Mittag war Gasthausbesuch angesagt, für mich gabs eine Hauspfanne mit drei Schweinmedaillons mit Bergkäse und Bauchspeck überbacken, das alles in einer feinen dunklen Bratensauce und dazu Spätzle,

Perfekt unperfekte Tomaten mit Schafkäse bissal Paprika und den für mich Weltbesten Olivenöl. 😍 Balsamico Essig war natürlich auch dabei IMG_4643.jpeg

Bei mir gabs heute eine heiße Braunschweiger frisch aus dem Kessel, dazu ein Kartoffelpüree und einen Bohnensalat mit den ersten aus dem eigenen Garten mit Kürbisöldressing,

Zurück
Oben