Was habt ihr heute gekocht

Wenn man unsicher ist braucht man einen Vorkoster! Unliebsame Nachbarn oder so. :D
Aber die meisten bei uns sind zum Glück nicht so giftig, abgesehen vom Fliegenpilz und Knollenblätterpilz.

Ein Freund von mir der sich für einen Survival Spezialist hält hat vor zwei Jahren einmal in der Dämmerung Karbol mit Champignons verwechselt. Die Augen waren etwas Gelb, leichtes Fieber, Erbrechen, Durchfall und die Erkenntnis das man sich nicht wie Bear Grylls alles in den Mund stopfen soll. ;)

Wenn man unsicher ist braucht man einen Vorkoster! Unliebsame Nachbarn oder so. :D
Aber die meisten bei uns sind zum Glück nicht so giftig, abgesehen vom Fliegenpilz und Knollenblätterpilz.

Ein Freund von mir der sich für einen Survival Spezialist hält hat vor zwei Jahren einmal in der Dämmerung Karbol mit Champignons verwechselt. Die Augen waren etwas Gelb, leichtes Fieber, Erbrechen, Durchfall und die Erkenntnis das man sich nicht wie Bear Grylls alles in den Mund stopfen soll. ;)
Wobei Fliegenpilz, gegart, nicht so besonders giftig ist. Eher wie Tollkirschen ein Halluzinogen

Ich hoffe das passt hier rein, aber ich bin begeistert von meiner gestrigen Erfahrung👨‍🍳

Ich gehör jetzt nicht zu den Leuten die jeden Tag Fleisch brauchen, dennoch kommt meistens 1x die Woche etwas mit Huhn auf den Teller.
Wenn man manchmal ins Geldbörsal schaut vergeht einen das aber bei den fertigen Teilen zum kaufen. So hab ich mich das erste mal drüber gewagt ein Händl zu zerlegen. Dies ging wesentlich leichter als erwartet und im nu hatte ich Flügerl, Hacksn und Brüste zum portionieren für die nächsten Wochen zu einfrieren.
Der Rest wurde dann langsam zu einer Hühnersuppe verarbeitet (also das was ich zum Thread passend gekocht habe :rofl:). Ganz einfach konnte ich dann die letzten Knochen entfernen und war begeistert wie wenig man von dem ganzen übrig bleibt und alles verwendet wird.

Nicht nur die Geldbörse freut sich sondern auch ein angenehmes Gefühl wirklich alles von den Tier genutzt zu haben. 😁

Zurück
Oben