Was habt ihr heute gekocht

Jetzt stehe ich wieder einmal aufm Schlauch 😘 ;)
Bei Lebensmittel mit derartigem Alter kann man doch davon ausgehen das sie schon "leben". :D

Da muss ich immer an Omas Kühlschrank denken als sie 95 war. Bei der Wurst ganz hinten habe ich immer überlegt ob ich die vor dem wegwerfen nicht noch erschießen sollte. ;)

Bei Lebensmittel mit derartigem Alter kann man doch davon ausgehen das sie schon "leben". :D

Da muss ich immer an Omas Kühlschrank denken als sie 95 war. Bei der Wurst ganz hinten habe ich immer überlegt ob ich die vor dem wegwerfen nicht noch erschießen sollte. ;)
Jetz verstehe ich :daumen: aber keine Sorge den Käse habe ich am Silvester selbst im Bregenzer Wald geholt, der wird in einem Felsenkeller bei idealer Temperatur und Luftfeuchte gelagert und ! gepflegt, natürlich darf man da nicht zuviel einkaufen (ca. 1kg) denn bei der Lagerung zuhause setzt da ziemlich schnell ein rasanter Reifeprozess ein,

IMG_20240104_000022.jpg
Rindssuppe mit Fritatten. 45 Minuten Kelomat, immer wieder erstaunlich der intensive Geschmack. Mir kommt es so vor als würde es im normalen Topf selbst nach 10 Stunden nicht so gut schmecken.

IMG_20240104_143546.jpg
IMG_20240104_143539.jpg
Kabeljau auf Nadelpilzen mit Bimi, Garnelen mit einer Schalenseite und Lemonenscheiben, Feldgurke in Dillsoße, Süßkartoffel-Püree und Petersilie.

Zurück
Oben