Was habt ihr heute gekocht

Anhang anzeigen 12204934
Rindfleisch auf Sahnesoße mit Champignons und Brokkoli. Und jetzt eine Frage:
Anhang anzeigen 12204938
War eine Schlachtung am Hof, übelste Dialekt-Gegend. Ich sagte zum Bauer ich will auch etwas Beinfleisch. Der hat "Beinfleisch" als "Boanfleisch" verstanden wobei "Boan" der Knochen war. Das Beinfleisch wollte ich eigentlich für Suppe verwenden. Aber dann bekam ich dieses herrlich marmorierte Stück das ich so nur aus Japan oder Argentinien kenne. Das Fleisch war extrem zart, aber auch leicht knackig, erinnerte ein wenig an Rippchen.

Aber was zum Geier war das für ein Stück? Auf der "Rechnung" steht nur "Knochenfleisch". Ihn zu fragen macht auch keinen Sinn, der zerlegt Auge mal Daumen und hat eigentlich keine Ahnung was er macht.
hot bei dir eig IRGENDWER ahnung von irgendwos?🤔

Anhang anzeigen 12204934
Rindfleisch auf Sahnesoße mit Champignons und Brokkoli. Und jetzt eine Frage:
Anhang anzeigen 12204938
War eine Schlachtung am Hof, übelste Dialekt-Gegend. Ich sagte zum Bauer ich will auch etwas Beinfleisch. Der hat "Beinfleisch" als "Boanfleisch" verstanden wobei "Boan" der Knochen war. Das Beinfleisch wollte ich eigentlich für Suppe verwenden. Aber dann bekam ich dieses herrlich marmorierte Stück das ich so nur aus Japan oder Argentinien kenne. Das Fleisch war extrem zart, aber auch leicht knackig, erinnerte ein wenig an Rippchen.

Aber was zum Geier war das für ein Stück? Auf der "Rechnung" steht nur "Knochenfleisch". Ihn zu fragen macht auch keinen Sinn, der zerlegt Auge mal Daumen und hat eigentlich keine Ahnung was er macht.
nein ist doch eher das Hüferschwanzl... rein von der Marmorierung her
1704562704057.png

hot bei dir eig IRGENDWER ahnung von irgendwos?🤔
Ja, wenn sich einmal die Frage stellt wie man einen ganzen Bezirk nach Jauche riechen lässt findest du in meiner Gegend fachmännische Auskunft!

nein ist doch eher das Hüferschwanzl... rein von der Marmorierung her
Anhang anzeigen 12204984
Das ist es!! Witziges teil, kannte ich bislang gar nicht. Ich sollte mal Rinderbäckchen bei dem anschaffen, dann bekomm ich sicher den "Popo". Zum Glück hat er keine Hühner, wenn da am Hof jemand nach Eiern fragt und der schlachtet gerade ein Rind könnte das auch missverstanden werden. :D

Aber wirklich empfehlenswert. Optisch könnte man das fast als Kobe-Steaks verkaufen.

Ja, wenn sich einmal die Frage stellt wie man einen ganzen Bezirk nach Jauche riechen lässt findest du in meiner Gegend fachmännische Auskunft!

Das ist es!! Witziges teil, kannte ich bislang gar nicht. Ich sollte mal Rinderbäckchen bei dem anschaffen, dann bekomm ich sicher den "Popo". Zum Glück hat er keine Hühner, wenn da am Hof jemand nach Eiern fragt und der schlachtet gerade ein Rind könnte das auch missverstanden werden. :D

Aber wirklich empfehlenswert. Optisch könnte man das fast als Kobe-Steaks verkaufen.
Schreibt einer der Steak mit Sahnesauce serviert 🧐🤣

Sahne/Rahmsauce zu gegrilltem/gebratenem war vor 20 Jahren schon überholt.
:hmm: ... warum?... warum darf ich nicht das essen, was mir schmeckt, sondern muss mich da an irgendwelche Trends halten?

... also ich ess mein Schopfsteakerl irrsinnig gern mit Knoblauchrahmsauce ... und ob das jetzt überholt, antiquiert, out oder sonst was ist, ist mir vollkommen Blunzn ;)

gilt übrigens auch für Mode... :penguin:

Ich könnt mich nicht erinnern jemals eine derartige Sauce zu Gegrilltem/Gebratenen gegessen zu haben....selbst vor 20 Jahren hab ich schon ein paar Jahrzehnte Fleisch gegessen 🤣
Früher war Pfefferrahmsauce zu gegrilltem das normalste auf jeder Speisekarte. Aber niemals so hell da mit Bratensatz gezogen.
So helle/weiße Rahmsaucen hab ich bis zu seinen Fotos auch noch nie gesehen.
Viell mal zu pochiertem Fisch als Dillsauce, aber nie zu Fleisch.
Aber ich bin ja nur Tellertaxi keine Köchin 🤷

:hmm: ... warum?... warum darf ich nicht das essen, was mir schmeckt, sondern muss mich da an irgendwelche Trends halten?

... also ich ess mein Schopfsteakerl irrsinnig gern mit Knoblauchrahmsauce ... und ob das jetzt überholt, antiquiert, out ode sonst was ist, ist mir vollkommen Blunzn ;)

gilt übrigens auch für Mode... :penguin:
Wer sagt dass du es nicht essen darfst? Von mir aus kochst dein Schopfsteak in Sahne 🤷😁

Zurück
Oben