- Reaktionen
- 123.091
- Checks
- 49
Wurdest du gestern von dem Erdbeer Bild inspiriert?Erdbeerschmarrn
Anhang anzeigen 12206344
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wurdest du gestern von dem Erdbeer Bild inspiriert?Erdbeerschmarrn
Anhang anzeigen 12206344
Eigentlich nichtWurdest du gestern von dem Erdbeer Bild inspiriert?
Wenn du mir Arroganz unterstellen willst bitte ich um eine Begründung. Fakt ist, ein Bauer schlachtet ein Rind und hat keine Ahnung wie er es zerlegen soll. Er kann weder Schnitzel von Steak unterscheiden, noch Suppenfleisch vom "Bürgermeisterstück".Nur er![]()
Ich unterstelle dir keine Arroganz, die bist du in PersonWenn du mir Arroganz unterstellen willst bitte ich um eine Begründung. Fakt ist, ein Bauer schlachtet ein Rind und hat keine Ahnung wie er es zerlegen soll. Er kann weder Schnitzel von Steak unterscheiden, noch Suppenfleisch vom "Bürgermeisterstück
Eigentlich sollte ich das schon wissen, aber wenn der beim Schlachten und zerlegen derart Vogelwild am Weg ist, ists mir ein Rätsel wo er das herausgeschnitten hatAnhang anzeigen 12204934
Rindfleisch auf Sahnesoße mit Champignons und Brokkoli. Und jetzt eine Frage:
Anhang anzeigen 12204938
War eine Schlachtung am Hof, übelste Dialekt-Gegend. Ich sagte zum Bauer ich will auch etwas Beinfleisch. Der hat "Beinfleisch" als "Boanfleisch" verstanden wobei "Boan" der Knochen war. Das Beinfleisch wollte ich eigentlich für Suppe verwenden. Aber dann bekam ich dieses herrlich marmorierte Stück das ich so nur aus Japan oder Argentinien kenne. Das Fleisch war extrem zart, aber auch leicht knackig, erinnerte ein wenig an Rippchen.
Aber was zum Geier war das für ein Stück? Auf der "Rechnung" steht nur "Knochenfleisch". Ihn zu fragen macht auch keinen Sinn, der zerlegt Auge mal Daumen und hat eigentlich keine Ahnung was er macht.
Liebe Theresa, das ist eben in vielen Fällen nicht derfall, zudem haben die meisten Bauern einen Hausmetzger der ihnen das Schlachten und verhacken wie man bei uns sagt, abnimmt,Und du kannst sicher sein, sobald ein Bauer am Hof schlachtet kennt er sich bestens aus
Dann kennt sich der Metzger aus beim zerlegenLiebe Theresa, das ist eben in vielen Fällen nicht derfall, zudem haben die meisten Bauern einen Hausmetzger der ihnen das Schlachten und verhacken wie man bei uns sagt, abnimmt,
Weißt Theresa, dieses Thema kann man nicht verallgemeinen, Österreich ist nicht so groß aber trotzdem wird eben auch das Schlachten u. verarbeiten von Fleisch überall ein wenig anders gehandhabt, auch die Ausdrücke zu verschiedenen Fleischteilen, Innereien usw. sind sehr unterschiedlich.Dann kennt sich der Metzger aus beim zerlegen. Der Bauer weiß aber zu 100% wie er mit unbedarften "a guads Gschäft" machen. Noch dazu wenns ihm vorher ala Christopherson kommen
![]()
Das ist mir schon bewusst.Weißt Theresa, dieses Thema kann man nicht verallgemeinen, Österreich ist nicht so groß aber trotzdem wird eben auch das Schlachten u. verarbeiten von Fleisch überall ein wenig anders gehandhabt, auch die Ausdrücke zu verschiedenen Fleischteilen, Innereien usw. sind sehr unterschiedlich.
Ich war in meiner "Aktiven" Zeit als Metzger in mehreren Bundesländern in Österreich, Bayern u. Südtirol unterwegs und tätig, aber manchmal bin ich dagestanden als wäre das Metzgerhandwerk komplettes Neuland.
Zur Feier des Tages werd ich diese 2 wunderbaren Stücke aus der Lammkeule (Kaiserteil u. Fricandeau) auf dem Kartoffelbett rosa braten.
Anhang anzeigen 12210256
Darf ich schätzen wie alt das Lamm war, ich würde sagen so um ein Jahr ??Zur Feier des Tages werd ich diese 2 wunderbaren Stücke aus der Lammkeule (Kaiserteil u. Fricandeau) auf dem Kartoffelbett rosa braten.
Anhang anzeigen 12210256
Tja dann musst aber gut verdienen wenn Du den anstellen möchtestMarzipan![]()
(x 1000)
Marzipankartoffeln sind doch ganzjährig.
Gekocht nix, nur gekauft: Schichtsalat. Anhang anzeigen 12210778
Ich hätte so gern einen eigenen Koch.![]()
10 Monate.Darf ich schätzen wie alt das Lamm war, ich würde sagen so um ein Jahr ??
Kommt drauf an wie umfangreich das Betätigungsfeld ist.Tja dann musst aber gut verdienen wenn Du den anstellen möchtest![]()