Was habt ihr heute gekocht

Wenn du mir Arroganz unterstellen willst bitte ich um eine Begründung. Fakt ist, ein Bauer schlachtet ein Rind und hat keine Ahnung wie er es zerlegen soll. Er kann weder Schnitzel von Steak unterscheiden, noch Suppenfleisch vom "Bürgermeisterstück".

Da ich selbst zugab das Teil das ich bekommen habe auch nicht zu kennen habe ich mich auch nicht über ihn gestellt. Bin ja weder Schlachter noch Bauer.

Insofern du als Kunde jede Inkompetenz ohne Nachfrage akzeptierst unterstelle ich dir einfach mal Kleingeistigkeit!

Dazu kommt das du keine Ahnung hast wo ich lebe. Unser letzter Bürgermeister hatte nicht einmal eine Lehre gemacht, geschweige denn war er länger an einer Schule.

Das letzte Bauprojekt in der Gemeinde war eine Erneuerung der Straße, dabei hat man die Gasleitung beschädigt und 2 Tage nach dem Asphalt musste man alles noch einmal aufreissen weil man die neue Glasfaserleitung vergessen hatte.

Dabei wurde dann auch das vorab gelegte Vlies darunter zerstört. Durch die schweren Maschinen wurden 6 Häuser beschädigt weil kein Gutachten eingeholt wurde ob diese den Riesenbagger vertragen. Ein Schaden welcher der Gemeinde wahrscheinlich um die 250.000€ oder mehr gekostet hat. Geld das man auch anders verwenden könnte.

Zum Beispiel um den Kindergarten zu erweitern wo Plätze fehlen. Aber Leute wie du sind wahrscheinlich sehr zufrieden mit so einer Umgebung und würden nichts kritisieren. Und darunter leiden dann Menschen!

Daher sollte man in meinen Augen Kritiker nicht als arrogant betrachten, sondern sie bejubeln und jene welche Dummheit verteidigen oder schlucken mit Verachtung strafen. Immerhin sind sie es die eine Mitschuld an diversen negativen Umständen haben oder diese zumindest dulden.

Ich frage mich ab wann man in Österreich angefangen hat nicht die Gründe für Dummheit zu bekämpfen, sondern jeden der darauf aufmerksam macht? Und vor allem warum?

IMG_20240107_091340.jpg
IMG_20240107_091336.jpg
Kleines Frühstück.

Wenn du mir Arroganz unterstellen willst bitte ich um eine Begründung. Fakt ist, ein Bauer schlachtet ein Rind und hat keine Ahnung wie er es zerlegen soll. Er kann weder Schnitzel von Steak unterscheiden, noch Suppenfleisch vom "Bürgermeisterstück
Ich unterstelle dir keine Arroganz, die bist du in Person🤷. -
Und du kannst sicher sein, sobald ein Bauer am Hof schlachtet kennt er sich bestens aus, sonst dürfte er das nicht. Er hat nur erkannt das du keine Ahnung hast und wollte/hat dich übern Tisch gezogen.🤷🤣

Snacksalat (steht so auf der Packung🤷) mit Winterorangenessig/Wallnusöldressing. Dazu a paar Garnelen mit Knoblauch und Erbsen in süß-sauer Sauce
IMG_20240107_154024118.jpg

Anhänge

• IMG_20240107_154017236.jpg
    IMG_20240107_154017236.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 14
Anhang anzeigen 12204934
Rindfleisch auf Sahnesoße mit Champignons und Brokkoli. Und jetzt eine Frage:
Anhang anzeigen 12204938
War eine Schlachtung am Hof, übelste Dialekt-Gegend. Ich sagte zum Bauer ich will auch etwas Beinfleisch. Der hat "Beinfleisch" als "Boanfleisch" verstanden wobei "Boan" der Knochen war. Das Beinfleisch wollte ich eigentlich für Suppe verwenden. Aber dann bekam ich dieses herrlich marmorierte Stück das ich so nur aus Japan oder Argentinien kenne. Das Fleisch war extrem zart, aber auch leicht knackig, erinnerte ein wenig an Rippchen.

Aber was zum Geier war das für ein Stück? Auf der "Rechnung" steht nur "Knochenfleisch". Ihn zu fragen macht auch keinen Sinn, der zerlegt Auge mal Daumen und hat eigentlich keine Ahnung was er macht.
Eigentlich sollte ich das schon wissen, aber wenn der beim Schlachten und zerlegen derart Vogelwild am Weg ist, ists mir ein Rätsel wo er das herausgeschnitten hat :unsure: diese Marmorierung, eigenartig,

Liebe Theresa, das ist eben in vielen Fällen nicht derfall, zudem haben die meisten Bauern einen Hausmetzger der ihnen das Schlachten und verhacken wie man bei uns sagt, abnimmt,
Dann kennt sich der Metzger aus beim zerlegen🤷. Der Bauer weiß aber zu 100% wie er mit unbedarften "a guads Gschäft" machen. Noch dazu wenns ihm vorher ala Christopherson kommen 🧐

Dann kennt sich der Metzger aus beim zerlegen🤷. Der Bauer weiß aber zu 100% wie er mit unbedarften "a guads Gschäft" machen. Noch dazu wenns ihm vorher ala Christopherson kommen 🧐
Weißt Theresa, dieses Thema kann man nicht verallgemeinen, Österreich ist nicht so groß aber trotzdem wird eben auch das Schlachten u. verarbeiten von Fleisch überall ein wenig anders gehandhabt, auch die Ausdrücke zu verschiedenen Fleischteilen, Innereien usw. sind sehr unterschiedlich.
Ich war in meiner "Aktiven" Zeit als Metzger in mehreren Bundesländern in Österreich, Bayern u. Südtirol unterwegs und tätig, aber manchmal bin ich dagestanden als wäre das Metzgerhandwerk komplettes Neuland.

Weißt Theresa, dieses Thema kann man nicht verallgemeinen, Österreich ist nicht so groß aber trotzdem wird eben auch das Schlachten u. verarbeiten von Fleisch überall ein wenig anders gehandhabt, auch die Ausdrücke zu verschiedenen Fleischteilen, Innereien usw. sind sehr unterschiedlich.
Ich war in meiner "Aktiven" Zeit als Metzger in mehreren Bundesländern in Österreich, Bayern u. Südtirol unterwegs und tätig, aber manchmal bin ich dagestanden als wäre das Metzgerhandwerk komplettes Neuland.
Das ist mir schon bewusst.
Nur der @Mitglied #506400 stellt den Bauern als Trottel hin, der Dieser sicher nicht ist.
Wenn er so gscheid wäre wie er tut, würde er selber züchten/schlachten/zerlegen.
Dann wäre sein Leben etwas ausgefüllt.

Zur Feier des Tages werd ich diese 2 wunderbaren Stücke aus der Lammkeule (Kaiserteil u. Fricandeau) auf dem Kartoffelbett rosa braten.
IMG_20240108_132941655.jpg

Anhänge

• IMG_20240108_132949223.jpg
    IMG_20240108_132949223.jpg
    197 KB · Aufrufe: 6
Marzipan :love: :love::love: (x 1000)
Marzipankartoffeln sind doch ganzjährig. :sneaky:
Gekocht nix, nur gekauft: Schichtsalat. IMG_2905.jpeg
Ich hätte so gern einen eigenen Koch. ;)

Anhänge

• IMG_20240108_160215234.jpg
    IMG_20240108_160215234.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 6
Tja dann musst aber gut verdienen wenn Du den anstellen möchtest ;)
Kommt drauf an wie umfangreich das Betätigungsfeld ist.
Aber Vollzeit wird sich unter 4500.-€ plus freie Station (Verpflegung, ordentliche Unterkunft, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung) ned recht viel Abspielen =
Meinung meines Göttergatten

Zurück
Oben