Was habt ihr heute gekocht

Kommt drauf an wie umfangreich das Betätigungsfeld ist.
Aber Vollzeit wird sich unter 4500.-€ plus freie Station (Verpflegung, ordentliche Unterkunft, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung) ned recht viel Abspielen =
Meinung meines Göttergatten
So ist es und bei uns in Tirol in den Tourismus Testinationen reicht das manchmal gar nicht mehr und dann kommen noch zwei freie Tage hinzu, :(

Kommt drauf an wie umfangreich das Betätigungsfeld ist.
Aber Vollzeit wird sich unter 4500.-€ plus freie Station (Verpflegung, ordentliche Unterkunft, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung) ned recht viel Abspielen =
Meinung meines Göttergatten
hätt ich doch was gscheids lernen sollen.

Ich war in meiner "Aktiven" Zeit als Metzger in mehreren Bundesländern in Österreich, Bayern u. Südtirol unterwegs und tätig, aber manchmal bin ich dagestanden als wäre das Metzgerhandwerk komplettes Neuland.
als ich ein paarmal in D einkaufen war (Raum Berlin) hab ich mich gewundert. Zuerst keine Brösel gefunden (Paniermehl) und als ich mal Suppenfleisch kaufen wollte, wurden mir Steak und Rinderbrust angeboten, hab mich gewundert....

Schade
Ein Freund würde gerne selber Leberkäse machen und da habe ich an dich gedacht
Das ehrt mich natürlich sehr Masaro, nur ich würde Deinem Freund empfehlen das Internet zu nützen, dort gibts unzählige Anleitungen und Rezepte, wenn es dann einmal geklappt hat, dann gehts ans verfeinern, eigene Ideen umzusetzen, ja sogar zu entwickeln und laufend zu probieren,
nur eines möchte ihm gleich ans Herz legen, auch Leberkäse ist Geschmackssache !!

Das ehrt mich natürlich sehr Masaro, nur ich würde Deinem Freund empfehlen das Internet zu nützen, dort gibts unzählige Anleitungen und Rezepte, wenn es dann einmal geklappt hat,
Hat er probiert, aber hat ihm nicht geschmeckt
dann gehts ans verfeinern, eigene Ideen umzusetzen, ja sogar zu entwickeln und laufend zu probieren,
nur eines möchte ihm gleich ans Herz legen, auch Leberkäse ist Geschmackssache !!
👍

apropos Leberkäse, ich hab schon mal daran gedacht, welchen selber zu machen, das Problem bei diesen Sachen ist, dass da oft zuviel da ist, ich komme ja mit einer Scheibe Leberkäse in der Semmel aus ;-)
für den Thermomix gibts auch Fertig-Gewürzmischungen, damit wäre es relativ einfach.

Hat wer schon mal so ein Rezept ausprobiert?

apropos Leberkäse, ich hab schon mal daran gedacht, welchen selber zu machen, das Problem bei diesen Sachen ist, dass da oft zuviel da ist, ich komme ja mit einer Scheibe Leberkäse in der Semmel aus
Tja das ist eben auch so eine Sache, man mag ja dann nicht eine ganze Woche lang Leberkäs essen,

Das ehrt mich natürlich sehr Masaro, nur ich würde Deinem Freund empfehlen das Internet zu nützen, dort gibts unzählige Anleitungen und Rezepte, wenn es dann einmal geklappt hat, dann gehts ans verfeinern, eigene Ideen umzusetzen, ja sogar zu entwickeln und laufend zu probieren,
apropos Leberkäse, ich hab schon mal daran gedacht, welchen selber zu machen, das Problem bei diesen Sachen ist, dass da oft zuviel da ist, ich komme ja mit einer Scheibe Leberkäse in der Semmel aus ;-)
für den Thermomix gibts auch Fertig-Gewürzmischungen, damit wäre es relativ einfach.

Hat wer schon mal so ein Rezept ausprobiert?
Das ist wie mit kochen nach Kochsendung, oder Kochbüchern dieser "Küchenstars". - wennst vorher schon nicht kochen kannst, also richtig kochen, wird niemals ein entsprechendes Ergebnis entstehen. Weil? Das sind Kochbücher für "Hausfrauen" um in irgendeinem Regal zu verstauben. Hauptsache man hat an Haufen Geld dafür ausgegeben und kann vor den "Freundinnen" beim Blubberblasengesöff damit angeben -"ich hab des neueste Kochbuch von xyz"🤣.
Für Fachbücher, die auch etwas wert sind, habens kein Interesse, da sind ja auch keine Bilder drinnen🧐
Genauso ist es mit Rezepten für Leberkas, - den letzten Trick und Fingerkniff wirst aus keinem rauslesen können, kann dir auch keiner vermitteln. Und dann heißts - "wos'n des fia a Scheiß wos ma der gsogt hod🧐".
Find ich super das @Mitglied #182344 da konsequent ist👍

Das mag ich so nicht unterschreiben. Ich hab ein Kochbuch von Starkoch Yottam Ottolenghi daheim und alle Rezepte, welche ich bisher nachgekocht habe, sind köstlich! Ja 2-3 sind echt heftig und benötigen volle Aufmerksamkeit damit sie gut gelingen. Andere sind wiederum watscheneinfach. Ich hatte auch schon einige Jamie Oliver Kochbücher in der Hand, ebenfalls mit köstlichen Rezepten. Alle diese Bücher hatten schöne Fotos und einen bekannten Namen am Einband.
Vom Yamm! (ein Lokal in Wien) habe ich mir auch mal ein Kochbuch mitgenommen. Kann sein das es mehr als Werbung gedacht ist, aber die Rezepte sind mir alle (bis auf eines) gelungen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich 2 Jahre Hauswirtschaft in der Grundschule hatte und den Unterschied zwischen anbraten und anschwitzen kenne. Kochbücher / Rezeptesammlungen setzen halt ein kleines Maß an Grundwissen voraus. Wenn das fehlt, empfehle ich eher einen Kochkurs zu besuchen.

Das mag ich so nicht unterschreiben. Ich hab ein Kochbuch von Starkoch Yottam Ottolenghi daheim und alle Rezepte, welche ich bisher nachgekocht habe, sind köstlich! Ja 2-3 sind echt heftig und benötigen volle Aufmerksamkeit damit sie gut gelingen. Andere sind wiederum watscheneinfach. Ich hatte auch schon einige Jamie Oliver Kochbücher in der Hand, ebenfalls mit köstlichen Rezepten. Alle diese Bücher hatten schöne Fotos und einen bekannten Namen am Einband.
Vom Yamm! (ein Lokal in Wien) habe ich mir auch mal ein Kochbuch mitgenommen. Kann sein das es mehr als Werbung gedacht ist, aber die Rezepte sind mir alle (bis auf eines) gelungen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich 2 Jahre Hauswirtschaft in der Grundschule hatte und den Unterschied zwischen anbraten und anschwitzen kenne. Kochbücher / Rezeptesammlungen setzen halt ein kleines Maß an Grundwissen voraus. Wenn das fehlt, empfehle ich eher einen Kochkurs zu besuchen.
Kaufst dir von Witzigmann " Die 100 Rezepte für die Hausfrau". Da hat sich mein Mann, Profi mit Dekoration, fast übergeben vor Lachen.

Plachutta hat ein sehr gutes, einfaches Kochbuch. Das von Mörwald ist, naja 🥶. Ohne jetzt die Kochkunst abreden zu wollen.
Gerade Witzigmann ist ein Genie das seinesgleichen sucht

Kaufst dir von Witzigmann " Die 100 Rezepte für die Hausfrau". Da hat sich mein Mann, Profi mit Dekoration, fast übergeben vor Lachen.

Plachutta hat ein sehr gutes, einfaches Kochbuch. Das von Mörwald ist, naja 🥶. Ohne jetzt die Kochkunst abreden zu wollen.
Gerade Witzigmann ist ein Genie das seinesgleichen sucht
Es gibt sogar Leute, ohne Kochbuch, die schaffens das lamm rosa zu braten... :hahaha::hahaha:

Zurück
Oben