Was habt ihr heute gekocht

fleischlaberl mit haferflocken (und die größeren auch mit käse), vorgekocht für morgen. lassen sich auf einer kleinen wanderung gut mitnehmen und schmecken immer...😉
20241223_180424.jpg20241223_183120.jpg20241223_185008.jpg20241223_190534.jpg

Hendlsalat mit Mandarinen und Granatapfel :giggle:
Hendlfilet im Sesammantel :giggle:
Dreierlei Püree - Karotten-Kardamon, Apfel-Zeller, Erbsen :giggle:
Schinkenrollen :giggle:

20241224_195709.jpg

DSC_3382.jpg

DSC_3380.jpg

Tja da kann ich mich mit meinem Heilig Abend Essen regelrecht brausen gehen ;), aber Spass beiseite, seit ich mich zurückerrinnern kann, und mein Großvater hat damals schon eine eigene Hofmetzgerei betrieben, ich war damals noch als Geselle in Polen um die feinsten Spezialitäten dort nicht nur kennenzulernen sonder auch zu machen, zu Weihnachten war ich aber immer Zuhause und da gabs einfach am heiligen Abend selbstgemachte Wiener Würste dazu einen Mayonaise Salat ebenfalls selbst gemacht und jetzt kommt's das ist auch heute noch genau so, und heute Abend wars einfach wieder Super und die ganze Familie war zufrieden,

Tja da kann ich mich mit meinem Heilig Abend Essen regelrecht brausen gehen ;), aber Spass beiseite, seit ich mich zurückerrinnern kann, und mein Großvater hat damals schon eine eigene Hofmetzgerei betrieben, ich war damals noch als Geselle in Polen um die feinsten Spezialitäten dort nicht nur kennenzulernen sonder auch zu machen, zu Weihnachten war ich aber immer Zuhause und da gabs einfach am heiligen Abend selbstgemachte Wiener Würste dazu einen Mayonaise Salat ebenfalls selbst gemacht und jetzt kommt's das ist auch heute noch genau so, und heute Abend wars einfach wieder Super und die ganze Familie war zufrieden,
Red net so an Schmarrn :grantig:

Es is sehr schön wenn Traditionen erhalten bleiben und des is ein genau so gutes Essen wie jedes andere

Wichtig ist dass die Familie beisammen ist und miteinander eine schöne Feier erlebt!

I habs ghabt und i bin sehr dankbar dafür 😍

Ich find das so schön, wenn's an Heilig Abend traditionelle Sachen gibt.

Bei uns zu Hause gibt es seit ich denken kann panierte Forelle und Mayonnaisesalat 😋

Zurück
Oben