Was habt ihr heute gekocht

Bei Raclette muss es doch so sein 😂😘
Ja ich denke auch, für mich ists jedesmal ein Highlite, habe gestern Abend noch orginal Bregenzerwälder Raclette Käse geliefert bekommen, jetzt bin ich grad dran zwei Saucen zu machen einmal eine Kräutersauce und dann noch eine Curry - Kurkuma - Ingwer Sauce, Fleisch ist heute keines dabei, aber dafür Speck, Schinken, Salami und natürlich Kartoffel, 😋

Ja ich denke auch, für mich ists jedesmal ein Highlite, habe gestern Abend noch orginal Bregenzerwälder Raclette Käse geliefert bekommen, jetzt bin ich grad dran zwei Saucen zu machen einmal eine Kräutersauce und dann noch eine Curry - Kurkuma - Ingwer Sauce, Fleisch ist heute keines dabei, aber dafür Speck, Schinken, Salami und natürlich Kartoffel, 😋
Hab ich letzte Woche auch mit genommen wo ich Zuhause war, und noch ein paar Vorarlberger Sachen.

Fleisch brauch ich auch nie.........Käse,Kartoffeln und Sauce.

Klingen lecker deine Saucen.

Klingt guat, vor allem der Käs 😋

Ich liebe Ajoli von/mit karamelisiertem Knoblauch, - zu Gemüse, Fleisch, Beilagen,... darin könnte ich baden

Meins ist es irgendwie gar nicht, dann lieber Garnelen 😊
ich steh auf das ganze Zeug - bei Langusten&Co find ich aber
auch die Beschäftigung mit dem Essen sehr nett und gesellig

Muschlen gleich mitkochen samt Sud, den Topf in die Mitte stellen und mit den
Händen zerlegen und essen - da brauchts sonst nicht viel dazu, außer
Wein und gut gelaunte Gäste :giggle:

Da war ein Sud aus Wein und Gewürzen dabei der war nicht schlecht, Ketchup kann ich mir gar nicht vorstellen dazu.
Im Sud werden die Krebse gekocht. Aus diesem Sud macht man dann a Sauce, oder nimmt diesen her um a Sauce abzuschmecken.
Ketchup war ja such nur als Beispiel genannt, damit du weißt was a Tipp ist.
(Ritchie seelig hat damit immer die Austern gewürzt 😎).

Da war ein Sud aus Wein und Gewürzen dabei der war nicht schlecht, Ketchup kann ich mir gar nicht vorstellen dazu.

Im Sud werden die Krebse gekocht. Aus diesem Sud macht man dann a Sauce, oder nimmt diesen her um a Sauce abzuschmecken.
Ketchup war ja such nur als Beispiel genannt, damit du weißt was a Tipp ist.
(Ritchie seelig hat damit immer die Austern gewürzt 😎).
der Sud ist eine herrliche Suppe - so kenn ich das zumindest. da brauch ich keinen Dipp, muss ich sagen.
weder für Muschlen noch für Krebse&Co - das nimmt ja eh den feinen Geschmack vom Sud an.
und am Ende wird der Sud eben auch noch ausgelöffelt bzw mit Weißbrot ausgeputzt :hungry:

Zuletzt bearbeitet:
der Sud ist eine herrliche Suppe -
Kannst auch machen, dann mit Gemüse kochen.
so kenn ich das zumindest. da brauch ich keinen Dipp, muss ich sagen.
weder für Muschlen noch für Krebse&Co - das nimmt ja eh den feinen Geschmack vom Sud an.
und am Ende wird der Sud eben auch noch ausgelöffelt bzw mit Weißbrot ausgeputzt :hungry:
Oder a gebundene Krebssuppe machen - leicht tomatisiert, Gemüsewürfel und Krebsfleisch als Einlage. Knoblauchbrot/croutons dazu

Tja das ist wirklich etwas ganz besonderes und schmeckt sehr gut, verleiht vilen Gerichten eine ganz besondere Note,
Aber nur wenns nicht zu scharf ist.
Ich zerdrücke den karamelisierten Knoblauch mit dem Messer, und rühre immer noch bissl Sauerrahm oder Creme fraiche unter die Mayonnaise(natürlich selbstgemacht).

In Spanien habens teilweise Ajoli serviert da hast glaubt du beißt in Chili.

Zurück
Oben