Was habt ihr heute gekocht

KnackVurst mit Gorgonzola :lalala: ... und nein ist kein Vertipser :mrgreen:

Kleiner Tip:
Fang mit einfachen Rezepten an und fang dann an zu variieren bis Du das mit dem Geschmack drauf hast (z.B Pasta Pomodoro ... absolut simpel :) )
Dann kannst Dich an ein paar schwereren Rezepten probieren ... oder mal ganz nach Daumenpeilung Kochen ;)
Übung macht den Meister :)

nur nichts überstürzen , ich bin noch beim Reis kochen ...die Mitte treffen zwischen pampig/matschig und trocken
Reis kochen ist echt ne Wissenschaft:lehrer:

..bin aber meist schon froh wenn ich nicht vergesse zu salzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur nichts überstürzen , ich bin noch beim Reis kochen ...die Mitte treffen zwischen pampig/matschig und trocken
Reis kochen ist echt ne Wissenschaft:lehrer:

..bin aber meist schon froh wenn ich nicht vergesse zu salzen

Dann bist mit der Pasta eh gut bedient zu Anfangs ... die ist einfacher :haha:

Reis mach ich nach Gefühl ... 2 Tassen Wasse rauf 1 Tasse Reis, etwas Salz und wenn das Wasser weg ist 1 x kurz durchrühren um zu sehen wie's ist und dann vom Feuer nehmen ... fertig :)

Reis kochen...
Zunächst reis gut waschen
Dann 20min in wasser quellen lassen
Wasser ca 1cm über den reis geben
Auf den herd, zum kochen bringen, herd auf kleinste einstellung zurück, deckel drauf, 15-20 min später fertig

Habe das restliche geschnittene Fleisch vom Raclette gebraten und in einer anderen Pfanne die Champis, Zwiebeln und Kartoffeln. Dem "Fleisch-ist-mein-Gemüse-Fan" hat es sehr gut geschmeckt ;)

Tradionell gibt es bei uns an Neujahr entweder Linsensuppe, die soll Glück und viel Geld bringen oder Heringssalat mit Pellkartoffeln.

Dieses Jahr gabs den Hering. :)

Zurück
Oben