Was habt ihr heute gekocht

Feuriges Ringsragout mit Ingwer, Rotkraut und Spätzle ................. aber welchen Wein bloss ? :hmm::mrgreen:

Feuriges Ringsragout mit Ingwer, Rotkraut und Spätzle ................. aber welchen Wein bloss ? :hmm::mrgreen:
da der wein immer den stärksten geschmacksträger angepasst werden sollte..also in eurem fall der ingwer..würd ich einen riesling dazu empfehlen....harmoniert mit ingwer sehr gut:winke:

bei mir gibts schweinsbraten mit bier übergossen..dazu waldviertlerknödel

ich mag auch waldviertlerknödel............
i hab semmelknödl

aja.. ingwer mag i gar net, sonst hört sich das von den sturmis sehr gut an :daumen:

ich mag auch waldviertlerknödel............
i hab semmelknödl

aja.. ingwer mag i gar net, sonst hört sich das von den sturmis sehr gut an :daumen:
ingwer gibt scho an bsonderen geschmack.....i mag ihn scho..

zu an schweinsbrotn ghörn erdäpfelknödel.ggg

ja i koch halt, wie es ihm schmeckt.
wir haben eh fast den gleichen geschmack.
die kartoffelknödln ess i halt auswärts :mrgreen: so wie fisch.....

heute war Nudeltag , 4x außer zum Frühstück ...hatte keine Lust was anderes zu machen:mrgreen:

Zum Mittag gab es Vanillemöhren. In Kokosmilch gekocht mit Mark einer Vanilleschote und die Schote auch mitgekocht. Dazu Butterkartoffeln und Kasselerkoteletts. Später habe ich eine Mousse au Chocolat gemacht. Zum Abendessen Omelett, wegen der übrigen Eigelbe mit gerösteten Weißbrot, Zwiebeln und Bacon drin.

Musst du ja gar nicht. Brauchst halt nur die passende Partnerin. Ich liebe es, meinen Partner kulinarisch zu verwöhnen. Das macht mir einfach Spaß.

KnackVurst mit Gorgonzola :lalala: ... und nein ist kein Vertipser :mrgreen:

will ihr ja auch mal was gutes kochen können, macht ja auch spaß(manchmal nervts auch) nur schmeckts leider nie..

Kleiner Tip:
Fang mit einfachen Rezepten an und fang dann an zu variieren bis Du das mit dem Geschmack drauf hast (z.B Pasta Pomodoro ... absolut simpel :) )
Dann kannst Dich an ein paar schwereren Rezepten probieren ... oder mal ganz nach Daumenpeilung Kochen ;)
Übung macht den Meister :)

Zurück
Oben