Was habt ihr heute gekocht

Wo hast die Nudeln her?? Sehen echt toll aus!!

sind das so kohlenhydratfreie Nudeln?

Sieht total schmackhaft aus. Aber wird man davon auch satt? :D

Ja, Konjak-Nudeln (oder Shirataki), gibt es in Asiamärkten oder online zu kaufen. Nicht jedermanns Sache, erinnert an Glasnudeln, sättigen sehr, keine KH und kaum Kalorien. Ich mag die knatschige Konsistenz und in Wokgerichte passen sie gut.

Ja, Konjak-Nudeln (oder Shirataki), gibt es in Asiamärkten oder online zu kaufen. Nicht jedermanns Sache, erinnert an Glasnudeln, sättigen sehr, keine KH und kaum Kalorien. Ich mag die knatschige Konsistenz und in Wokgerichte passen sie gut.
Ah ja danke, unter dem Stichwort "Konjak-Nudeln" kommt mir die Sache wieder bekannt vor. Ich hab die mal vor Jahren probiert und bei mir wurde das immer so ein wässriger, ausgesaftelter Gatsch :( Wann scheisst du die mir rein? Eher ganz zum Schluss oder lässt du sie länger mitbraten? Auf deinem Bild schaut das nämlich tatsächlich lecker aus.

Reinscheissen tu ich sie nie :D (sorry, aufglegt).

Ob die überhaupt gatschig werden können weiß ich gar nicht, sie sind ja eh in einer Flüssigkeit, wenn man sie kauft. Ich spüle sie unter fließendem Wasser ab, lasse sie abtropfen und füge sie 1 - 2 min. vor Fertigstellung hinzu. Eigengeschmack haben sie nicht, den bekommen sie vom Würzen. Meistens verwende ich Sojasoße, Paprika, Curry, Kreuzkümmel und Knoblauch.

Bei Euch würde man Wurst Käse Salat sagen. Servelat ist eine Schweizer Wurst.

Anhänge

• 0fa1c1cbc6547c5c47777c9a50ed09cd.jpg
    0fa1c1cbc6547c5c47777c9a50ed09cd.jpg
    66 KB · Aufrufe: 9
Reinscheissen tu ich sie nie :D (sorry, aufglegt).

Ob die überhaupt gatschig werden können weiß ich gar nicht, sie sind ja eh in einer Flüssigkeit, wenn man sie kauft. Ich spüle sie unter fließendem Wasser ab, lasse sie abtropfen und füge sie 1 - 2 min. vor Fertigstellung hinzu. Eigengeschmack haben sie nicht, den bekommen sie vom Würzen. Meistens verwende ich Sojasoße, Paprika, Curry, Kreuzkümmel und Knoblauch.

:haha:
Tschuldigung, aber ich dachte mir nur "is das ein Insider zwischen Fritzie und Bud? :shock:"...:lol::rofl::rofl::rofl:

Herje ist das peinlich :oops:
Es sollte freilich heißen "schmeisst"!! Wie so ein Buchstabe gleich den Sinn verändert :hahaha:

Zurück
Oben