Was habt ihr heute gekocht

Hi,

Ich kauf doch nichts fertiges, das ich weit günstiger selbst kochen kann :lol:

ich bin nicht so der Fleischesser, die kleinste ökonomisch vertretbare Packung Faschiertes sind 380 Gramm, wenn ich daraus Hascheehörnchen mache, habe ich 3 bis 4 Tage dran zu essen. Das wird langweilig. Da mache ich gleich was anderes. ;)

LG Tom

Hi,

ich bin nicht so der Fleischesser, die kleinste ökonomisch vertretbare Packung Faschiertes sind 380 Gramm, wenn ich daraus Hascheehörnchen mache, habe ich 3 bis 4 Tage dran zu essen. Das wird langweilig. Da mache ich gleich was anderes. ;)

LG Tom

Ich mach öfter mal gleich mehr und friere den Rest portionsweise ein ;)

Hi,

... der TK ist meist mit Katzenfleisch voll ....

also Putenbrust, also Fleisch für die Katzen, nicht ... ihr wisst schon Alf und so ... ;)

Ich hab mir heute sowas wie Currywurst gemacht, ich hatte noch eine Flasche Pottsoße gefunden, die aufgebraucht werden will.

LG Tom

Hi,

Germknödel, aber mit Bröseln, weil Mohn mag ich nicht so ...

Und den Knödelteig fülle ich auch noch pikant die Tage, weil Single und so ... ;)

LG Tom

Hi,

hab italienische Maki gemacht. Also - so ich noch nie erklärt - Klebereis und Algenblätter wie für Maki und innen Sardellen und Oliven. Kann man auch ein dickes bologneser Ragout nehmen, halt was, was wir als typisch Italienisch empfinden.

Dazu keine Sojasauce sondern Balsamico, statt Wasabi scharfe Pfefferonisauce (wie die all‘arrabiata). Und fertig ist der Asialener.

LG Tom

Sowas wie ein Philly Cheese Steak Marke Eigenbau...

Knoblauch Baquette ( da gibt's eins das 1x horizontal geteilt ist und nicht so eingeschnitten wie üblich) im Backrohr aufbacken,dann Käse drauf und paar Minuten schmelzen lassen.

Darauf dünn geschnittene Steakstreifen ( Hüft- Steak in dem Fall. In der Verpackung noch in ca. 50 Grad heißen Wasser paar Minuten garen lassen - sous vide für Arme halt ;) - und dann sehr heiss anbruzeln)
Ein Klecks Knoblauch-Sauce und groben Salz und Pfeffer...

Geht relativ rasch und ist lecker :hungry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kriegst in wien in various british shops deren fertigzeug für gravy (Bisto) ... eignet sich wunderbar, um philly cheese steak zu machen.
einfach zwiebeln, eben bisto gravy, und eine handvoll cheese (für die konsistenz) aufkochen, die frisch geschnittenen steakstrips dazuschmeissen (nicht mehr kochen!) und gut umrühren.
brot btw unbedingt darin eintunken (also egal, ob du auf normale weise, oder eben zB mit Bisto, das gravy machst).

natürlich sind wir immer noch vom original weit entfernt (dazu fehlt uns allein der käse hier) ... aber kommt schon nah ran :)

ich heute nix aber bei Mami Krautfleisch mit Selbstgemachten Semmelknödel und als Nachspeise einen Schoko Kuchen und Kaffee mjammmmm

Mah, Krautfleisch :liebe:
Ich warte schon so sehnsüchtig drauf, dass es das endlich wieder mal in der Kantine gibt...

In meiner Küche geht's heute rund, es gibt Schinken-Käse-Toast :rofl:

Zurück
Oben