Was habt ihr heute gekocht

Ich kann das hier gefahrlos schreiben, weil die yucca das absolut nicht mag.

Und wer hat dich so angelogen:hmm:

Schnitzel mit Bratkartoffeln

Ok...auf die Beilage kann ich gerne verzichten, aber Schnitzel:hss: könnte eig. als Frühstück, Mittag und Abendessen zu mir genommen werden.

Diese Woche quäle ich mich mit Eiweiß:kotzen: Aus Solidarität sehe ich nur Topfen mit Topfen, auf Topfen und manches mal das Weiße von Ei:kopfklatsch:

Lachs mit gebratenen Karotten und Eräpfel
1 Packung Topfen aufgelöst in Wasser

Da das Roastbeef gestern ziemlich englisch war und ne Menge übrig blieb, mach ich heute ein Geschnetzeltes mit Sahne draus. Die Küchengötter mögen mir verzeihen.

Bisher nur Kaffee und bald beginne ich zum kochen vor Wut...
Geschnetzeltes mit Sahne gegen Magertopfen:kopfklatsch:

Gefüllte Erdäpfel

Zutaten:
4 Erdäpfel (groß, in der Schale)
200 g Saisongemüse (Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebeln etc.)
1 Ei
1 Eidotter
1 EL Semmelbrösel (oder Vollwertbrösel)
1/2 EL Weizenmehl (oder Weizenvollmehl)
Salz
Pfeffer (aus der Mühle)

Zubereitung:
Erdäpfel in der Schale gut reinigen und sauber bürsten. In Folie einpacken und im heißen Backrohr bei 200 °C etwa 1 Stunde garen. Nach dem Überkühlen bis auf 1 cm dicken Rand vorsichtig aushöhlen. Gemüse kernig weich kochen und grob zerkleinern. Mit der Erdäpfelmasse, Ei, Dotter, Bröseln und Mehl vermischen und mit Salz sowie Pfeffer abschmecken. Masse in die Erdäpfel füllen und im Backrohr noch kurz fertig garen. Mit einigen Tupfern Sauerrahm servieren.

Tipp:
VARIATIONEN
Ausgehöhlte Erdäpfel mit Kräutertopfen (Dille, Schnittlauch, Kerbel, Minze, Knoblauch), der mit etwas Sauerrahm aufgelockert wurde, füllen.

Habe Landfrischkäse mit Schnittlauch Variation (damit es schmackhafter klingt) nicht selbst bei Billa gekauft und gegessen...:confused:

Zurück
Oben