Was habt ihr heute gekocht

Nix gabs zum Mittag...Schatzi hat mich für heute Abend zum Italiener eingeladen.
Er hat tatsächlich einen Tisch ergattern können, juhu, endlich wieder mal unter die
Leute :cat:

:hmm: wie man das wohl macht
Ich hoffe, das ist nicht ironisch gemeint, auf dem Tablet schreibt es sich sehr mühsam.
3 grosse Lauchstangen putzen und waschen, anschließend in nicht zu kleine Ringe schneiden.
Gemeinsam mit 500 g Rinderhack in Öl anbraten. Mit Brühe oder Wasser auffüllen, 400 g Sahneschmelzkäse dazu geben.
Kurz köcheln lassen und schon nach einigen Minuten Hitze abschalten und auf der heißen Platte fertig garen.
Abschließend abschmecken, Gewürze nach Belieben.
Ist auch eine sehr beliebte Partysuppe.

Ich hoffe, das ist nicht ironisch gemeint, auf dem Tablet schreibt es sich sehr mühsam.
3 grosse Lauchstangen putzen und waschen, anschließend in nicht zu kleine Ringe schneiden.
Gemeinsam mit 500 g Rinderhack in Öl anbraten. Mit Brühe oder Wasser auffüllen, 400 g Sahneschmelzkäse dazu geben.
Kurz köcheln lassen und schon nach einigen Minuten Hitze abschalten und auf der heißen Platte fertig garen.
Abschließend abschmecken, Gewürze nach Belieben.
Ist auch eine sehr beliebte Partysuppe.
Danke. Nein war nicht ironisch. Ich mag die Zutaten und daher die Frage. Ich glaub das probier ich mal :)

heute zu mittag jungspinat mit gemischten salat Fetakäse cranberries und Pinien und Kürbiskernen dazu sonnengetrocknete Tomaten und drei gegrillte hühnerstreifen darüber gran padana 20 Monate gereift
gut wars

"Gekocht" ist ein großes Wort. Ich habe in die Nudeln von gestern Tomatensuppe und eine Handvoll Debreziner hinein geworfen, warm gemacht und fertig. :verwirrt:

Hundefutter:D ..hühnerherzen..mit erdnussbutter und chillii und garam masala und knoblauch und zitronensaft...im plattentoster...
20200517_165303.jpg

..dazu knoblauchtoast mit olivenöl aus dem normalen toasta....

Bifteki (Restl von gestern) - Spargel mit Hollandaise (mit Weißwein angesetzt)

Bifteki-Spargel-1805.jpg

Und das heutige Highlight: Salat mit Nektarinen-Dressing :)

Nektarinensalat1805.jpg

Zurück
Oben