Was habt ihr heute gekocht

Schweinshaxe, aber gekocht (in Salzwasser, mit Lorbeerblättern und bissl Würze), die Wamme wird da nicht mitgegessen.

Schweinshaxe, aber gekocht (in Salzwasser, mit Lorbeerblättern und bissl Würze), die Wamme wird da nicht mitgegessen.

Eisbein was gibts bei Dir dazu, Kartoffeln?

Mein Großvater war Sudete, deshalb gabs bei uns zum Eisbein, Kartoffelpuffer mit Petersiliensoße - darum haben wir uns immer gekloppt, nicht wegen dem Fleisch, sondern wegen den Puffern nebst Soße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt verdammt interessant, kann mir vorstellen dass, dies wirklich eine gaumenfreude ist, hast du das selbst kreeiert ??

Hab mich mit einer angehenden Yoga Lehrerin aus Wien unterhalten, die hat diese Speise seit 38 Tagen gegessen und hatte noch 2 Tage vor sich. Da dachte ich mir, einmal probieren kann sicher nicht schaden.

Reinigt die Nieren, sättigt ohne zu füllen und schmeckt echt lecker.

Kannst Du übrigens mit Gemüse aller Art zubereiten. Sollte es keine geschälten Mungobohnen im Asiaten deines Vertrauens geben, rate ich dir sie mindestens 24 Stunden einzuweichen.

Good Luck. Habe die Ehre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber weil ich morgen ja ins Krankenhaus muss, koche ich heute Abend noch für ein paar Freunde Quiche Lorraine und dazu gibts einen fabelhaften 2008er Pannobile vom Klaus Preisinger :)

Zurück
Oben