Was habt ihr heute gekocht

Graupensuppe mit Kasseler, Kartoffeln und Gemüseeinlage. War lecker. Geb aber zu, nicht selbst gekocht zu haben. Selbst koche ich die niemals.

heute mal auswärts. a blunzngröstl beim schützenhof in bischofsofen........ wor narrisch guat *fg*

gern gschehn, und heute gibt es des nächste wirtshaus *gg*... wie ich die küche vermisse...... und die köchin darin .......;):mrgreen:

Bist leicht auf Tournee?

OT : Was glaubst wie ich mich schon auf meine neue grössere Küche freu - wird aber leider Mitte Jänner...

Mittag gabs Bratwurst mit Kapü und zum Abendessen Pilzpfanne aus Champis und Austernpilzen mit Knobibaguette.

Paprikahendl für die Kinder, Chilli con Carne für uns und der Schweinsbraten für morgen ist schon eingebeizt !!! :lol::lol:

Heute ein Spanferkel-Krustenbraten in Biersoße zu Brokkoli. :lalala:

Morgen gibt's "falsche Nudeln" mit Gorgonzolasoße (die Nudeln werden aus Petersilienwurzeln, Möhren und Zucchini gemacht).

hast du dich net irgendwo beschwert, dass du zu...ähm...mollig bist?

:undweg:

Ne, kann nicht sein. Ich würde mich nie darüber beschweren, mollig zu sein.

Wo ich doch eindeutig dick bin. :lehrer:

Was hat das mit der Marinade auf sich? Ich brate die Entenbrust nur in der Pfanne und würze mit Salz + Pfeffer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fritzie: die Marinade könnte ich mir etwa so vorstellen:

Sojasauce und Honig vermischen, Jungzwiebel bis zum halben Grün fein in Ringe schneiden und hineinrühren. Darin das Federvieh über Nacht einlegen.
Beim Braten immer wieder mit der Marinade bepinseln.

Könnte man durchaus mit geriebenem frischen Ingwer und etwas Pflaumensauce sowie einem Hauch Chili und Zitronengraspulver erweitern.

@fsh77: lieg ich halbwegs richtig?

Zurück
Oben