Was habt ihr heute gekocht

Klingt gut. Wird der Honig beim Braten nicht schnell verbrutzeln?

Hab mal sowas mit Honig-Senf-Marinade gemacht (bei einer Putenkeule), aber die wurde dann zu dunkel.

Wenn du erst bepinselst wenn das Fleisch fast gar ist dürfte nichts passieren. Allerdings färbt die Marinade die Haut und die oberste Fleischschicht schon dunkel. Du kannst es aber auch mit NT versuchen, Max. 140° und dafür die Garzeit deutlich verlängern.

Ähnlich könntest du auch einen "chinesischen" Schweinsbraten machen - dazu Wokgemüse und gebratene Nudeln... Ist mal was ganz Anderes :)

Vielleicht probiere ich das mal (außer den Nudeln wg. der Kohlehydrate). Schweinernes gibt's bei uns allerdings selten, vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr.

Jedenfalls danke für die Tipps, besonders die Niedriggarmethode mag ich sehr, bin da nur noch nicht so geübt drin.

Bitte gerne - jederzeit wieder!
Wenn du einen Herd mit Bratenthermometer hast kann bei NT so gut wie nichts Schiefgehen.
L G

Da mein Mitesser leider kurzfristig schwer erkrankte, ess ich das Gulasch grad mit Spaghetti und nicht mit Knödeln und Rotkohl. Auch sehr lecker.

Da mein Mitesser leider kurzfristig schwer erkrankte, ess ich das Gulasch grad mit Spaghetti und nicht mit Knödeln und Rotkohl. Auch sehr lecker.

...habe bislang noch keine der obigen Varianten probiert, besonders die zweite kann ich mir nicht vorstellen, bin mir nicht sicher
, ob ich diese Zuasmmenstellung einmal testen werde. Gulasch, Semmerl und Bier, das lob ich mir. Aber irgenwelche Unterschiede muß es ja zwischen uns und unseren Lieblingsnachbarn geben.:winke:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs außer kaffee und 2 stückl guglhupf noch gar nix! bin sehr spät aufgstanden! :mrgreen:

du könntest den dritteln und verschieden dekorieren. dann haste vor- haupt- und nachspeise ........ :haha::winke:

naja hab den nur gemacht weil sich des meine tochter gewünscht hat.... i muss des ned unbedingt haben...

aber ich werds das nächste mal so machen :haha:

Was hat das mit der Marinade auf sich?

sojasauce mit fein gehacktem zwiebel vermischen, über nacht stehen lassen und nächsten tag abseihen > ist ne super basis für viele gerichte
ente damit einpinseln und a paar std ziehen lassen
in den rest der soja zwiebel sauce honig einrühren (erwärmen, dass der honig sich auflöst) unddamit die ente während dem braten einige male bepinseln

ich stell nächstens das rezept für soja honig ente in den kochtread....

Ich brate die Entenbrust nur in der Pfanne und würze mit Salz + Pfeffer.

ich würde den pfeffer weglassen und majoran nehmen

bei einer barberieente kannst auch rosmarin nehmen

Sojasauce und Honig vermischen, Jungzwiebel bis zum halben Grün fein in Ringe schneiden und hineinrühren. Darin das Federvieh über Nacht einlegen.

naja, das über nacht einlegen würd ich nicht tun
das wird dann SEHR intensiv
der honig kommt erst später dazu, sonst pickts :haha:
Beim Braten immer wieder mit der Marinade bepinseln.

:daumen:

heut gibts garnix... weniger als nix :( töchterchen mag seit 2 tagen nicht essen (krank) wenn sie dann doch hunger kriegen sollte, was ich nicht glaube, mach ich eine selbstgemachte tomatensuppe mit croutons

Zurück
Oben