was habt ihr noch für ziele in eurem leben ?

Mir hat noch keiner schlüssig erklären können, wozu man Ziele wirklich braucht

nur auf scheiben schießen ist auf dauer auch fad wurde mir gesagt ... :D

ok, scherz beiseite. ziele dürften von den selben freaks erschaffen worden sein wie diejenigen, die in der vorstadt eine kleingartensiedlung "frohes schaffen" benannt haben. anscheinend leute die von beschaulicher muße nix halten ... :D
 
Morgen um 7 Uhr aufstehen.:D

mal im Ernst:gesund bleiben und die eine odere andere Reise.
 
Mir hat noch keiner schlüssig erklären können, wozu man Ziele wirklich braucht....
Um sich einer wichtigen Tatsache,eigentlich sogar zwei bewusst zu werden.
Egal ob der Status quo beschrieben werden kann mit
* gibts einen Unterschied zum himmel
* gehts noch beschissener
Es ergeben sich zwei grundsätzliche Erkenntnisse
. Es wird nie perfekt sein
.Ich kann was tun damit es mir trotzdem gefällt
 
Das Leben hat eh keinen Sinn.
Nur, wenn du keine (relativen) Ziele hast, denkst noch mehr als den Tod nach und es geht dir noch beschissener. Somit helfen dir die Ziele den Tag "sinnvoll" über die Runden zu bringen...

Das sehe ich sehr ähnlich. Das Leben per se hat keinen Sinn. Ich denke zwar nicht übermäßig über den Tod nach, aber schon darüber, welchen Sinn es hat, Tag für Tag aufzustehen und zu arbeiten, zu funktionieren und am besten auch noch immer zu lächeln. Die wahren highlights sind aus meiner Sicht die, wenn ich mit dem sauer verdienten Geld für meine Nichten zB Playmobil kaufen kann und man diese fröhlichen Kinderaugen sieht. Das macht mich irgendwie glücklich.

Ad Ziele) Naja, ich würde gerne noch mehr Zeit haben, um zu wandern, zu laufen. Das ist aber alles vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen. Das Wichtigste ist wohl, gesund zu bleiben.
 
Die wahren highlights sind aus meiner Sicht die, wenn ich mit dem sauer verdienten Geld für meine Nichten zB Playmobil kaufen kann und man diese fröhlichen Kinderaugen sieht. Das macht mich irgendwie glücklich.
Mich auch. Mittlerweile sind sie schon groß und ich kaufe nichts.
Das, was weh tut ist, dass ich keine eigenen Kinder habe.
 
Mich auch. Mittlerweile sind sie schon groß und ich kaufe nichts.

Dann kannst ja etwas anderes unternehmen. Mit ihnen wandern, laufen, Rad fahren. Wenn's teurer sein soll Ski fahren, Snowboarden. Oder Städtereisen unternehmen. Da gibt's genug Möglichkeiten.

Das, was weh tut ist, dass ich keine eigenen Kinder habe.

Echt? Das sehe ich komplett anders. Ich hab immer gesagt - schon zu Schulzeiten - "Wenn's mal drauf ankommt, bin ich lieber ein leiwander Onkel, als ein gschissener Vater!" Und bis jetzt sind die zwei Gestalten mit mir ganz zufrieden. ;)
 
Vll wirst ja noch Vater.
Die Hoffnung ist noch nicht tot, aber die Chance tendiert schon gegen 0. In 2-3 Jahren sag ich dann selbst, dass es Schluss ist, weil ich nicht will, dass die Kinder einen alten Sack als Vater haben. Irgendwann muss man selbst den Schlussstrich ziehen. Wenn ich Berichte über 70-Jährige lese, die grad das erste Mal Vater geworden sind...
 
Die Hoffnung ist noch nicht tot, aber die Chance tendiert schon gegen 0. In 2-3 Jahren sag ich dann selbst, dass es Schluss ist, weil ich nicht will, dass die Kinder einen alten Sack als Vater haben. Irgendwann muss man selbst den Schlussstrich ziehen. Wenn ich Berichte über 70-Jährige lese, die grad das erste Mal Vater geworden sind...
Wie alt bist du denn?
Ich seh ich da nicht so das Problem...kenn einige ältere Väter und die wirken fast alle jünger als sie sind und wär schad, hätten die sich eine Altersgrenze auferlegt.
 
Die Frage ging nicht an mich, ich weiß. Ich bin 36, weiß aber, dass ich keine eigenen Kinder haben will. Ich habe in meinem Umfeld so viel an Gewusel, dass mir das zwar taugt, aber ich wäre für bzw. mit einem Kind nicht alltagstauglich.
Ich will ja eh niemandem Kinder einreden - mir ging es rein um das Alter als Punkt sich dagegen zu entscheiden. :)
 
Ich will ja eh niemandem Kinder einreden - mir ging es rein um das Alter als Punkt sich dagegen zu entscheiden. :)
Ich habe das auch nicht falsch aufgefasst. Aber ein Kind in die Welt zu setzen ist nicht ohne. Und da bin ich - in meinem Lebensmodell - als Onkel wohl besser aufgestellt. Für beide Seiten: Wenn ich mit einer der Kleinen einkaufen gehe, bin ich entspannt, habe nicht diesen Alltagsstress. Den hat ein Vater aber zwangsläufig, weil er Tag für Tag präsent sein muss. Ich weiß, das ist schwierig zu erklären.
 
Ich habe das auch nicht falsch aufgefasst. Aber ein Kind in die Welt zu setzen ist nicht ohne. Und da bin ich - in meinem Lebensmodell - als Onkel wohl besser aufgestellt. Für beide Seiten: Wenn ich mit einer der Kleinen einkaufen gehe, bin ich entspannt, habe nicht diesen Alltagsstress. Den hat ein Vater aber zwangsläufig, weil er Tag für Tag präsent sein muss. Ich weiß, das ist schwierig zu erklären.

Natürlich ist es nicht ohne, man muss eben bereit sein Verantwortung zu übernehmen. :)

Ich hab 2 Kinder und bin eine hoffnungslose Chaotin, immer unterwegs, tausende Sachen gleichzeitig, immer wieder Veränderung und es klappt trotzdem ganz gut. :) Jeder kann Kindern einen sicheren Hafen bieten, ohne sich selbst zu verlieren oder in Alltagsstress und Unglück zu versinken - alles eine Frage der Prioritäten und Entwicklung. Man wächst rein.

Ursprünglich wollte ich keine Kinder. :D Nach der Geburt meines Neffen hatte ich zum ersten Mal sowas wie ein Gefühl, dass es irgendwann doch ganz schön wäre, und so kam es dann auch...und trotz wirklich harter Phasen und dem ein oder anderen "Ich hüpf von der Brücke"-Moment haben sie meinem Leben mehr Sinn und Bereicherung gegeben als alles andere, auch, wenns vll blöd klingt... :)
 
Zurück
Oben