was habt ihr noch für ziele in eurem leben ?

Wer sagt dir welche Ziele zu groß sind........Wenn ein Teenie sich vor nimmt auf dem Mond zu laufen......vielleicht wird er ja Astronaut, oder er ist irgendwann reich genug, dass er sich einen Flug dorthin leisten kann (irgendwann kann man sich privat auch da rauf fliegen)
Wenn ich mir vornehme auf den Gipfel des Kilimanjaros zu wandern, dann trainiere ich so hart, dass ich da rauf komm

wichtig ist es ein Ziel zu haben, auf das man hinarbeitet - und dass man auch Teilerfolge sieht bei großen Zielen. Dann ist nämlich jeder Meilenstein ein Erfolg, und die Zielerreichung ist dann die Siegermedaille. und wenn nicht...dann hat man wenigstens die Etappensiege eingestreift, die kann dir keiner mehr nehmen :)
gefällt mir gut besonders der letzte Satz.Weil genau auf den läufts hinaus
 
Wer sagt dir welche Ziele zu groß sind........Wenn ein Teenie sich vor nimmt auf dem Mond zu laufen......vielleicht wird er ja Astronaut, oder er ist irgendwann reich genug, dass er sich einen Flug dorthin leisten kann (irgendwann kann man sich privat auch da rauf fliegen)
Wenn ich mir vornehme auf den Gipfel des Kilimanjaros zu wandern, dann trainiere ich so hart, dass ich da rauf komm

wichtig ist es ein Ziel zu haben, auf das man hinarbeitet - und dass man auch Teilerfolge sieht bei großen Zielen. Dann ist nämlich jeder Meilenstein ein Erfolg, und die Zielerreichung ist dann die Siegermedaille. und wenn nicht...dann hat man wenigstens die Etappensiege eingestreift, die kann dir keiner mehr nehmen :)

Eine Portion Realismus schadet ja nicht. ;)

Lieber ein erreichbares Ziel erreicht, als bei unrealistischen Vorgaben zu scheitern.
(Ich werde keinen Marathon laufen und den Everest nicht besteigen :))
 
Ach Flanker, ich kann nur sagen, I try my best!
Aber es demotiviert eher immer, wenn außenstehende, die vielleicht einiges, aber längst nicht alles wissen von mir, sagen, wie "man", in dem Fall ich, es machen sollte!
Wer sagt, dass ich nicht vieles tue? An mir arbeite, mir "Kleinigkeiten" schaffe, die mich weiter leben lassen, den nächsten Tag auch wieder durchzustehen?
Und ich weiß, dass ich stark bin, auch wenn ich es manchmal selbst vergesse!
und genau den Eindruck habe ich von dir.Klar weiss auch ich nicht alles.Aber als ewige Nachteule fiel mir bei dir eines auf.Ich erlebte Verzweiflung aber auch das sich selbst aufraffen.Je nach Tagesverfassung.Zeigt mir bist eine die es draufhat.Für die Tage wenns nicht so läuft da hast virtuell und wahrscheinlich auch real Gelegenheit es rauszulassen.Gehört dazu
 
Eine Portion Realismus schadet ja nicht. ;)

Lieber ein erreichbares Ziel erreicht, als bei unrealistischen Vorgaben zu scheitern.
(Ich werde keinen Marathon laufen und den Everest nicht besteigen :haha:)
tja der Marathon stand unter anderem in der Zeitkapsel.Keeeeeeeeeine chance das ich das auch nur versuchen werd.:lol:
 
zum Thema Marathon .... wers wirklich will, der kanns mit gezieltem Training in ein bis zwei Jahren schaffen.....und wenn einem das nicht wert ist zu trainieren, dann ists eh ein falsches Ziel. Man soll sich schon Dinge vornehmen, die man wirklich machen möchte.
Und wenn man laufen will, es aber nicht so weit schafft, dann kann man ja an anderen Läufen teilnehmen..... @Mitglied #313861 wie schaut es eigentlich mit dem Dirtrun aus? :p
 
zum Thema Marathon .... wers wirklich will, der kanns mit gezieltem Training in ein bis zwei Jahren schaffen.....und wenn einem das nicht wert ist zu trainieren, dann ists eh ein falsches Ziel. Man soll sich schon Dinge vornehmen, die man wirklich machen möchte.
Und wenn man laufen will, es aber nicht so weit schafft, dann kann man ja an anderen Läufen teilnehmen..... @Mitglied #313861 wie schaut es eigentlich mit dem Dirtrun aus? :p
:nono:
Wenn ich weiß, dass ich nicht laufen kann und darf - warum soll ich mir dann vornehmen, in zwei jahren einen Marathon zu laufen?:schulterzuck:
Ich nehme mir nur reale Ziele vor die ich auch erreichen kann!:)
 
zum Thema Marathon .... wers wirklich will, der kanns mit gezieltem Training in ein bis zwei Jahren schaffen.....und wenn einem das nicht wert ist zu trainieren, dann ists eh ein falsches Ziel. Man soll sich schon Dinge vornehmen, die man wirklich machen möchte.
Und wenn man laufen will, es aber nicht so weit schafft, dann kann man ja an anderen Läufen teilnehmen..... @Mitglied #313861 wie schaut es eigentlich mit dem Dirtrun aus? :p
der ist im Gegensatz zum Marathon eine realistische Distanz.War der Marathon bei mir nie(deswegen amüsierte es mich das ich ihn reinschrieb) .Und trainiert habe ich dafür auch bereits weil das ist eins der erreichbaren Ziele die auch gemacht werden.
 
..... wieder gesundwerden und wieder laufen, springen und tanzen können .... und damit auch wieder Lebensenergie zu bekommen .

.... und wenn nun Lebenspläne gekippt wurden , so werden sie vielleicht auch wieder auferstehen .... ;)
 
:nono:
Wenn ich weiß, dass ich nicht laufen kann und darf - warum soll ich mir dann vornehmen, in zwei jahren einen Marathon zu laufen?:schulterzuck:
Ich nehme mir nur reale Ziele vor die ich auch erreichen kann!:)
das war mein Ansatz - wenn ich das von Haus aus nicht kann oder nicht können will......sollte ich es mir auch nicht als Ziel nehmen. Weil dann ist das Ziel sowieso zum Scheitern verurteilt. Und somit der Missverfolg und die miese Stimmung vorprogrammiert.
 
der ist im Gegensatz zum Marathon eine realistische Distanz.War der Marathon bei mir nie(deswegen amüsierte es mich das ich ihn reinschrieb) .Und trainiert habe ich dafür auch bereits weil das ist eins der erreichbaren Ziele die auch gemacht werden.
hast du dich angemeldet? und wir laufen in graz zusammen?
 
achja...und abschliessend....dann geh ich schlafen.
Ziele kann man nicht verallgemeinern wie ....jeder sollte in seinem leben dies und jenes gemacht haben.....weil ziele sind wie jeder mensch einzigartig. jeder soll sein leben leben und jeder soll seine ziele selbst definieren. und sich von keinem anderen was abschauen oder sich wo dreinreden lassen. drum kann man nicht sagen, des ist schwer und das ist leicht......weil was für mich unmöglich ist....ist für den nächsten vielleicht das einfachste auf der welt. und das noch so banalste, ist für einen dritten vielleicht das größte hindernis
 
..... wieder gesundwerden und wieder laufen, springen und tanzen können .... und damit auch wieder Lebensenergie zu bekommen .

.... und wenn nun Lebenspläne gekippt wurden , so werden sie vielleicht auch wieder auferstehen .... ;)
:up::up::up: ... es werden auf jeden Fall welche erstehen.
Alte in neuem Gewand, neue ganz frisch....
 
Von all dem habe ich ohne Ziele viel mehr.... ;)


:cool: ... naja, a bisserl renitent sein halt. Heutzutage muss ja jedereins Ziele haben. Sonst is ma offenbar neoliberal funktionsunfähig... ;)
 
Von all dem habe ich ohne Ziele viel mehr.... ;)


:cool: ... naja, a bisserl renitent sein halt. Heutzutage muss ja jedereins Ziele haben. Sonst is ma offenbar neoliberal funktionsunfähig... ;)
Wenn dein Leben so auch rund läuft...warum nicht...... ich merk, dass ich ohne Ziele lasch werd......und langweilig..... oder auch etwas antriebslos genannt....
 
Zurück
Oben