Z
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn ich extreme Langeweile habe, mache ich mir zuweilen auch über die Gefühlswelt eines Regenwurms GedankenIch will einfach über solche gedankenansätze diskutieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn ich extreme Langeweile habe, mache ich mir zuweilen auch über die Gefühlswelt eines Regenwurms GedankenIch will einfach über solche gedankenansätze diskutieren
Wenn ich extreme Langeweile habe, mache ich mir zuweilen auch über die Gefühlswelt eines Regenwurms Gedanken
Darauf will ich hinaus.
Ist dem so?
Soll uns das Leid anderer zeigen, dass wir uns glücklich schätzen können gesund zu sein?
Es heißt nicht, dass das meine Denkweise ist. Ich will einfach über solche gedankenansätze diskutieren
Ich glaube mittlerweile, dss du deine eigene Fragestellung nicht verstehst.
Etwas dass sein soll, braucht jemanden, der bestimmt, dass es sein soll. Und das ignorierst du permanent.
Red ma nochmal wenn dein Vater im Sterben liegt...
Soll uns das Leid anderer zeigen, dass wir uns glücklich schätzen können gesund zu sein?
Wie bitte???
Wohlbefinden zu pushen.
Meine Güte, leiß doch mal die Antworten, die du bekommst, richtig in aller Ruhe. Dann stellst auch nicht immer dieselbe Frage.
Halt ja meinen Papa aus dieser sinnlosen Diskussion raus, KLAR
So würde ich das nicht sehen. Schmerz und Schmerzempfinden ist etwas höchst Individuelles und derartige Vergleiche heilen nicht, noch verschaffen sie Linderung oder spenden Trost für den einzelnen.Bsp:
Ich seh den krebskranken.
Denk mir "oh mein Gott. Warum nur? Ich jammere wegen Kopfweh. Wie lächerlich ist denn das?"
Besinne mich und versuche nicht wegen jeder Kleinigkeit zu sudern, weil es Menschen gibt, denen es schlechter geht als mir.
Seine Krankheit zeigt mir, das ich mit meinem Kopfweh noch Glück habe...
Mal gaaaaanz banal gesprochen
Du wirst, bezogen auf den Sinn von Krankheiten, keine befriedigende Erklärung für dich finden. Nichts macht dein Empfinden, die Ohnmacht und Trauer leichter. Leider. Der Weg ist schwer.Red ma nochmal wenn dein Vater im Sterben liegt...
Du wirst, bezogen auf den Sinn von Krankheiten, keine befriedigende Erklärung für dich finden. Nichts macht dein Empfinden, die Ohnmacht und Trauer leichter. Leider. Der Weg ist schwer.
Nein, dem ist nicht so. Das Leid anderer ist nicht dazu da (geschaffen worden), um unsere Situation besser erscheinen zu lassen. Das Leid des Anderen ist in Wahrheit völlig unabhängig von unserem Ungemach.Ist dem so?
Das war ironisch gemeint. Die gute @Mitglied #365023 fragt seit 10 Seiten immer dasselbe und ignoriert offentsichtlich sämliche sinnvolle Antworten.
Du wenn ich dich nerve... du weißt wo die "Tür" ist
Bsp:
Ich seh den krebskranken.
Denk mir "oh mein Gott. Warum nur? Ich jammere wegen Kopfweh. Wie lächerlich ist denn das?"
Besinne mich und versuche nicht wegen jeder Kleinigkeit zu sudern, weil es Menschen gibt, denen es schlechter geht als mir.
Seine Krankheit zeigt mir, das ich mit meinem Kopfweh noch Glück habe...
Mal gaaaaanz banal gesprochen
Und das ist insgesamt kein guter Diskussionsstil.Du solltest die zahlreichen wirklich guten Antworten der User hier achten, statt ihnen ständig eine Themenverfehlung vorzuwerfen.
Ich sagte es schon mal: es ist eher ein dahinphilosophieren...