Was ist euer Fetisch

Das ist Blödsinn. Ich mag Füße genauso wie Ärsche, NS. Wer auf "totes" steht, ist nekrophil. Ist dann allerdings auch Fetisch.

Streng genommen stimmt das, aber mittlerweile sind "Fetisch" und "Vorliebe" so durcheinander gemischt, daß es verständlich ist, wenn man mal das falsche Wort nimmt. Sieh dir zB "Fußfetisch" an - das wird so bezeichnet, selbst wenn sich eigentlich nur um eine gelegentliche Vorliebe handelt.

Nein, es ist nicht verständlich, wenn man sich nicht mal bemüht, grundlegende Begriffe auseinanderzuhalten.
Ich erklär Dir auch, warum das so nervig ist. Wenn jemand auf eine Playparty geht und dort tolle Outfits erwartet, sich dann aber aufregt, wenn Blut fließt, dann ruiniert derjenig/diejenige möglicherweise den Leuten den Abend. Wenn jemand auf eine Fetischparty geht und dort die Gerte auspackt, dann wird er/sie bestenfalls leise zur Seite genommen, schlimmstenfalls platzt die ganze Party, weil der Veranstalter (oder die Ordnungshüter) Terz machen. Und wenn jemand BDSM Parties mit einem Swingerclub verwechselt, dann erfolgt höchstwahrscheinlich auch ein Abflug.

Begriffe erleichtern das Leben. Das eigene und das der Mitmenschen. Und so schwer ist es ja nicht, einen Fetisch von einer Praktik zu unterscheiden. Das eine hat mensch, das andere tut mensch.

Ach ja - Fußfetisch ist ein gutes Beispiel - man braucht sich nur die Anzeigen hier durchlesen - wenn "Alter und Aussehen egal" dabei steht, dann sind nur die Füße wichtig, das, was da noch "dranhängt" ist den Suchenden völlig egal - also doch Fetisch ...

Zu meinem Fetisch kam ich vor 5 Jahren, als ich beim Einkaufen sah, das auf meinen High Heels, die ich am Tag zuvor im Swinger-Club anhatte, noch Reste von getrocknetem Sperma waren.
Das fand ich erst peinlich, dann fühlte es sich schön versaut an, und ich wurde immer erregter (geiler/nasser) Allein beim Ansehen der Flecken bin ich schon fast gekommen.
Seit dem genieße/liebe/brauche ich es zu sehen wie neue Schuhe erstmal durch eine schöne Ladung Sperma getauft/versaut werden.
Wenn ich die neuen, voll-gewichsten Schätzchen dann am nächsten Tag erstmals in der Öffentlichkeit ausführe, bin ich sehr erregt und den ganzen Tag extrem geil (nass).

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den totalen Zerreißfetisch (manchmal auch mit Schere) am liebsten neue teure Kleidung da werden wir besonders geil ;)

Nein, es ist nicht verständlich, wenn man sich nicht mal bemüht, grundlegende Begriffe auseinanderzuhalten.
Ich erklär Dir auch, warum das so nervig ist. Wenn jemand auf eine Playparty geht und dort tolle Outfits erwartet, sich dann aber aufregt, wenn Blut fließt, dann ruiniert derjenig/diejenige möglicherweise den Leuten den Abend. Wenn jemand auf eine Fetischparty geht und dort die Gerte auspackt, dann wird er/sie bestenfalls leise zur Seite genommen, schlimmstenfalls platzt die ganze Party, weil der Veranstalter (oder die Ordnungshüter) Terz machen. Und wenn jemand BDSM Parties mit einem Swingerclub verwechselt, dann erfolgt höchstwahrscheinlich auch ein Abflug.

Begriffe erleichtern das Leben. Das eigene und das der Mitmenschen. Und so schwer ist es ja nicht, einen Fetisch von einer Praktik zu unterscheiden. Das eine hat mensch, das andere tut mensch.

Ach ja - Fußfetisch ist ein gutes Beispiel - man braucht sich nur die Anzeigen hier durchlesen - wenn "Alter und Aussehen egal" dabei steht, dann sind nur die Füße wichtig, das, was da noch "dranhängt" ist den Suchenden völlig egal - also doch Fetisch ...

Hmmmnaja. "Fußfetisch" ist umgangssprachlich nunmal der Begriff für einen echten Fußfetisch *und* für eine einfache Vorliebe für Füße. Niemand sagt "Fußpraktik". Niemand sagt "Fußvorliebe". Wär eigtl gut, wenn es einen ähnlich kurzen prägnanten Begriff gäbe.

Und diese Anzeige muß jetzt nicht unbedingt ein Fetisch sein - das wäre denk ich nur dann der Fall, wenn er ohne Fußerotik gar nichts spüren würde. Aber zB ein Typ, der eh immer wieder Stino-Sex hat, und mal zur Abwechslung wieder an Füßen lecken will, und so eine Anzeige hineinstellt, ist doch nicht automatisch ein Fetischist.

ist doch nicht automatisch ein Fetischist.

Was denn sonst? Hütchenspieler doch eher nicht ...
Wenn jemand explizit nach Füßen fragt und das "daran" völlig egal ist, dann ist das ein Fetischist. Abgesehen von der vermutlichen Erfolglosigkeit der Anzeige, weil sich ein Frau so was nicht eintreten will ...

Was denn sonst? Hütchenspieler doch eher nicht ...
Wenn jemand explizit nach Füßen fragt und das "daran" völlig egal ist, dann ist das ein Fetischist. Abgesehen von der vermutlichen Erfolglosigkeit der Anzeige, weil sich ein Frau so was nicht eintreten will ...

Und wenn ich zB einmal Lust auf einen One Night Stand explizit mit einer Asiatin habe, habe ich plötzlich einen Asiatinnenfetisch?

Ich verstehe den Begriff "Fetisch" so, daß der Gegenstand oder Körperteil ein weitgehender oder vollständiger Ersatz einer sonstigen Sexualität ist, d.h. ohne dem Fetisch Sex schwierig bis unmöglich ist. Und ich glaube, der Typ, der mal eben Lust auf Füßelecken hat, und deswegen eine Dame sucht, um das mal wieder auszuleben, fällt nicht unter diese Kategorie (der Typ, der ständig das Füßelecken braucht, schon).

Wie bei allem, gibt es auch hier individuelle Sichtweisen. Ist doch ok... Sagen wir einfach es gibt dinge die man sehr mag/anziehend/erregend findet- diese sind eher Vorlieben oder Philien, und dann gibts Sachen die man unbedingt will/braucht, das ist dann schon ein Fetisch. Wer Füsse sexy findet ist kein Fuß-Fetischist. Wer sich auf Fotos von nackten (oder bestrumpften) Füßen eine runter-holt warscheinlich schon. Aber ist doch nicht so wichtig... Zwar ist ein echter Fetisch etwas das man so geil findet, das man ohne "es" entweder keinen, oder nur alleine mit ihm Erregung verspürt, aber so eng muss man es ja nicht sehen....

meine vorlieben sind
; öffentlich pissen am fkk see z.b
; öffentlich schwanz rasieren
; öffentlich wixen mit zusehern

; manchmal einlauf
; und dann was in den arsch stecken

Sind das nun nur vorlieben oder fetishe.

meine vorlieben sind
; öffentlich pissen am fkk see z.b
; öffentlich schwanz rasieren
; öffentlich wixen mit zusehern

; manchmal einlauf
; und dann was in den arsch stecken

Sind das nun nur vorlieben oder fetishe.

Die Unterscheidung, die ich kenne ist: wenn es einfach eine weitere Tätigkeit ist, die dich geil macht, und sie nicht die ganze Sexualität abdeckt bzw. sich nicht alles darum dreht, dann ist es eine reine Vorliebe. Wenn du aber diese Tätigkeit unbedingt brauchst, weil du ansonsten nicht wirklich Sex erleben kannst, dann ist es ein Fetisch. Das sagt noch nicht aus, ob es "schlecht" oder "krankhaft" ist - das hängt wiederum davon ab, ob es dich in deiner Sexualität und vielleicht auch in deinem sonstigen Leben beeinträchtigt. ZB wenn ein Fußfetischist nicht in der Lage ist, eine echte Beziehung aufzubauen, weil er die Person gar nicht wahrnehmen kann, und nur die Füße beachtet, dann ist das nicht nur ein Fetisch, es ist auch beeinträchtigend.

Zurück
Oben