was lest ihr gerade? - der literaturthread!

"Im Gleichschritt stark" von Jörg Reibert
1738936302469.jpeg

Während der Krawalle am Kurfüstendamm läuft Kommissar Franz Reinicke der SA-Mann Emil Bachmann über den Weg. Jener saß bis vor Kurzem noch im Zuchthaus. Und das hätte er nach Reinicke nie verlassen dürfen. Seit Jahren wartet er darauf, Bachmann für immer wegsperren zu können. Und auf einmal bietet sich ihm die Gelegenheit. Bachmann ist zum Reichsparteitag in Nürnberg gereist und nach einem Zechgelage neben einer Leiche aufgewacht. Reinicke wird aus Berlin herbeigerufen und reibt sich schon die Hände.

:daumen:

"Im Gleichschritt stark" von Jörg Reibert
Anhang anzeigen 13218369

Während der Krawalle am Kurfüstendamm läuft Kommissar Franz Reinicke der SA-Mann Emil Bachmann über den Weg. Jener saß bis vor Kurzem noch im Zuchthaus. Und das hätte er nach Reinicke nie verlassen dürfen. Seit Jahren wartet er darauf, Bachmann für immer wegsperren zu können. Und auf einmal bietet sich ihm die Gelegenheit. Bachmann ist zum Reichsparteitag in Nürnberg gereist und nach einem Zechgelage neben einer Leiche aufgewacht. Reinicke wird aus Berlin herbeigerufen und reibt sich schon die Hände.

:daumen:

Schwere Lektüre....! 🙈

grade aus dem offenen Bücherschrank genommen, Anna schreibt an Mister Gott. Hab ich glaub ich schon vor längerer Zeit mal gelesen, werds wieder mal durchblättern.

Gestern begonnen in der Bibliothek der Arbeiterkammer zu lesen.

Bereits nach wenigen Zeilen dachte ich mir:

Ja, genau dieses Gefühl begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Bittersüß.

Welcome home.

Zurück
Oben