was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Ich alter Krimileser hab von diesem Autor noch nie ein Buch gelesen, denke Zeit wirds
bin nur zufällig draufgekommen, meistens bringe ich nur Bücher und gelegentlich Zeitschriften zum offenen Bücherschrank, manchesmal nehme ich auch was mit.
Der Nachteil bei den Buchhandlungen ist, dass dort oft nur die aktuellen Bestseller verkauft werden, auf manches kommt man dort kaum. Früher gabs auch ein gutes Leserattenforum, da hab ich öfter reingeschaut.
Ist irgendwie schwierig geworden, sich büchermässig zu informieren, mir kommts so vor, dass so ziemlich alles ins Internet ausgelagert wurde, Bücherinformationen, auch Kinofilmneuerscheinungen. Musikneuerscheinungen und so weiter. Und vieles wird halt "erschlagen" von der Werbung zum neuesten Bestseller von Dan Brown zum Beispiel oder der neuesten Supermanverfilmung, obwohl das eh keinen Menschen mehr interessiert.

bin nur zufällig draufgekommen, meistens bringe ich nur Bücher und gelegentlich Zeitschriften zum offenen Bücherschrank, manchesmal nehme ich auch was mit.
Der Nachteil bei den Buchhandlungen ist, dass dort oft nur die aktuellen Bestseller verkauft werden, auf manches kommt man dort kaum. Früher gabs auch ein gutes Leserattenforum, da hab ich öfter reingeschaut.
Ist irgendwie schwierig geworden, sich büchermässig zu informieren, mir kommts so vor, dass so ziemlich alles ins Internet ausgelagert wurde, Bücherinformationen, auch Kinofilmneuerscheinungen. Musikneuerscheinungen und so weiter. Und vieles wird halt "erschlagen" von der Werbung zum neuesten Bestseller von Dan Brown zum Beispiel oder der neuesten Supermanverfilmung, obwohl das eh keinen Menschen mehr interessiert.
Ich hab ja eine Zeit lang mal Listen geführt welches Buch von welchem Autor ich als nächstes Lesen möchte. Durch ein oftmaliges Umziehen in letzter Zeit ist die Sammlung ein mittlerer Graus geworden (von der Organisation her), aber ich schätz mich jetzt glücklich einen eigenen Raum fürBücher und Filme zu haben. Aber sortier das alles einmal ...

Nein......aber ich lese sowieso nur mit dem Kindel.
Bin ich schon so gewöhnt auch wenn ich am Anfang dachte ich gewöhne mich nie daran.

Hab ein nettes kleines Büchlein bekommen, kurze Krimis, aber zum Schmunzeln.

Anhänge

• IMG_20241224_100710.jpg
    IMG_20241224_100710.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 4
Der Nachteil bei den Buchhandlungen ist, dass dort oft nur die aktuellen Bestseller verkauft werden, auf manches kommt man dort kaum.

Habe gerade bei meinem Buchhändler ein gebrauchtes Buch, das zum ersten Mal in den 70er Jahren veröffentlicht wurde, bestellt.

Finde ich einen tollen Service - nicht einfach sagen, dass etwas nicht mehr erhältlich ist, sondern aktiv nachfragen, ob es auch ein gebrauchtes Buch sein darf.

Ist irgendwie schwierig geworden, sich büchermässig zu informieren, mir kommts so vor, dass so ziemlich alles ins Internet ausgelagert wurde, Bücherinformationen, auch Kinofilmneuerscheinungen. Musikneuerscheinungen und so weiter.

Brauche für die Recherche viel mehr Zeit als früher. In Sachen Ausweitung in den Online Bereich habe ich gerade folgendes gelesen:

Habe gerade bei meinem Buchhändler ein gebrauchtes Buch, das zum ersten Mal in den 70er Jahren veröffentlicht wurde, bestellt.

Finde ich einen tollen Service - nicht einfach sagen, dass etwas nicht mehr erhältlich ist, sondern aktiv nachfragen, ob es auch ein gebrauchtes Buch sein darf.
;)
An manche Bücher denkt man erst, wenn man sie vor der Nase hat, wie zum Beispiel in einem offenen Bücherschrank. Oder sieht sie da zum 1. Mal.

Mein Buchhändler würde mir auch alles bestellen, das ihm möglich ist.

jetzt wollte ich t. mitschkes "in 80 frauen um die welt" und "die frau fürs leben braucht keinen großen busen" shoppen und beide sind nicht verfügbar 😃🙈

Zurück
Oben