Was macht eine Frau begehrenswert?

Kinderlose sollten bei dem Thema einfach nicht mitreden, auch wenn sie Lehrer oder engagierte Tanten und Onkel sind!

Das hast Du sicher nicht so gemeint, denn jemand den Mund zu verbieten, nur weil er gewisse Voraussetzungen nicht erfüllt, ist ziemlich bedenklich.

Richtiger wäre, dass kinderlose sich vor Augen halten sollten, dass eigene Kinder halt manchmal die Perspektive etwas verschieben. Und dann nicht rechthaberisch und vorschnell urteilen auftreten.

Aber mitreden dürfen sie.

Das hast Du sicher nicht so gemeint, denn jemand den Mund zu verbieten, nur weil er gewisse Voraussetzungen nicht erfüllt, ist ziemlich bedenklich.

Richtiger wäre, dass kinderlose sich vor Augen halten sollten, dass eigene Kinder halt manchmal die Perspektive etwas verschieben. Und dann nicht rechthaberisch und vorschnell urteilen auftreten.

Aber mitreden dürfen sie.
Hast absolut Recht, da sollte stehen können statt dürfen!

Facettenreichtum. :)
Sich seines Geschlechtes bewusst sein, aber es nicht nötig haben nur deswegen “schwach“ zu sein....sich behaupten und das eloquent. Mal a bissl angepasster, dann wieder direkter.
Ich finds unattraktiv, wenn ein Mensch nur dahinschippert.
Mutig sein, nicht darauf warten, dass der Traumprinz/Held/Retter um die Ecke biegt, sondern das Leben aktiv gestalten. Unabhängig.
Wertschätzend und feinfühlig mit anderen umgehen, aber sich auch selbst treu bleiben.
Lachen, weinen, strahlen,.... Emotionen zeigen.
Auf Männer attraktiv wirkt natürlich, wenn sie a bissl bewundert werden - starker Mann. Die Umsetzung hat dann eigentlich eh mehr mit Wertschätzung zu tun, als mit “Spiel“. :D
Achtsamkeit, Sanftmut und ab und zu ein Wutanfall. :rofl:

Fürsorge ist auch etwas das be- und verzaubert.

Auf Männer attraktiv wirkt natürlich, wenn sie a bissl bewundert werden - starker Mann

:) Da musste ich jetzt etwas lachen... Das ist, glaube ich, ein Klischee. Mag für gewisse US Präsidenten gelten.

Mich schreckt das eher ab, es muss immer ein Miteinander auf Augenhöhe sein. Und mit dem Begriff "bewundern" verbinde ich implizit "aufschauen"... und das ist nicht Augenhöhe.

:) Da musste ich jetzt etwas lachen... Das ist, glaube ich, ein Klischee. Mag für gewisse US Präsidenten gelten.

Mich schreckt das eher ab, es muss immer ein Miteinander auf Augenhöhe sein. Und mit dem Begriff "bewundern" verbinde ich implizit "aufschauen"... und das ist nicht Augenhöhe.

Nein, es ist nicht aufschauen, sondern wertschätzend, wenn man (auch mal) zugibt etwas nicht zu können und es dann *wow* finden + zeigt, wenn (bzw wie) jemand anderes zb ein Problem löst. ;)

In nichts in meinem Leben war der Unterschied zwischen Theorie und Praxis so groß wie bei den Kindern.
Kinderlose sollten bei dem Thema einfach nicht mitreden, auch wenn sie Lehrer oder engagierte Tanten und Onkel sind!

Du vergisst, dass auch Kinderlose selbst mal Kind waren und sicher auch Erfahrungen mit Eltern gemacht haben.

Und oft sehen Außenstehende Konflikte einfach neutraler und können durchaus auch mitreden. Auch ist "Kinder haben" weder eine pädagogische noch eine psychologische Qualifikation.

Um die optischen Attribute geht es zwar nicht, gehört für mich trotzdem zusammen, weil ich komischerweise auf Frauen stehe die auf den ersten Blick nicht "makellos schön" sind, aber trotzdem eine erotische weibliche Ausstrahlung haben die nicht aufgesetzt ist und ohne die "klassisch weiblichen" Hilfsmittel wie Heels, Mode oder Lackierung auskommen.
Ich muss mich mit ihr unterhalten können und sie muss meinen Humor verstehen oder gar teilen. Wenn sie sich selbst zu ernst nimmt wird es schwierig und sie muss grundehrlich sein, ich halte genau gar nichts von Spielchen Spielerinnen deren wahre Meinung man erst aus dem gesagten heraus dechiffrieren muss.
Schlagfertigkeit und ein lösungsorientiertes Denken gehören auch dazu.
Ich tue mir schwer mit Leuten die gerne auf ihren Problemen herumreiten.
Es stört mich nicht, wenn sie gerne und viel redet, allerdings sollte sie damit zurechtkommen, dass ich mich ab, oder bis zum wichtigen Punkt ausklinke;).

Du vergisst, dass auch Kinderlose selbst mal Kind waren und sicher auch Erfahrungen mit Eltern gemacht haben.

Und oft sehen Außenstehende Konflikte einfach neutraler und können durchaus auch mitreden. Auch ist "Kinder haben" weder eine pädagogische noch eine psychologische Qualifikation.

Nur gut das es so überhaupt kein Unterschied ist selber mal Kind gewesen zu sein oder die Freuden des Eltern Daseins zu erleben.
Mit allen Höhen und Tiefen,.Herausforderungen die so nie angedacht waren wenn z.B. ernsthafte Erkrankungen ins Spiel kommen ect. Pp
*Ironie off*

Nur gut das es so überhaupt kein Unterschied ist selber mal Kind gewesen zu sein oder die Freuden des Eltern Daseins zu erleben.
Mit allen Höhen und Tiefen,.Herausforderungen die so nie angedacht waren wenn z.B. ernsthafte Erkrankungen ins Spiel kommen ect. Pp
*Ironie off*

Du übersiehst, dass es um ein "Mitreden zum Thema Kinder" geht. Und das kann nicht nur Eltern vorbehalten sein.

Du übersiehst, dass es um ein "Mitreden zum Thema Kinder" geht. Und das kann nicht nur Eltern vorbehalten sein.

Ich weiß worum es geht, da ich sinnerfassend lesen kann.
Und es gibt Momente siehe dein Posting vorhin ( 107 ) das Menschen die nicht eigene Kinder haben entweder denken bevor sie los plappern, oder einfach mal still sind.

Solch Stimmung einzufangen was wirkliche Attraktivität einer Frau verströmen mag, ist ein Gedicht von Charles Baundeloire.

Es tost betäubend in den Straßen Raum. Groß schmal in tiefer Trauer majestätisch erschien ein Weib, ihr Finger gravitätisch erhob und wiegte Kleiderbesatz und Saum.

Beschwingt und mit einer Statue Knie.
Ich las, die Hände ballend wie im Wahne, aus ihrem Auge, mit Anmut bannt mit Liebe tötet sie.

Ein Strahl...dann Nacht! Du schöne Wesenheit.
Die mich mit einem Blicke neugeboren. Kommst du erst wieder in der Ewigkeit.

Verändert, fern, zu spät, auf stets verloren!
Du bist mir fremd ich war Dir nie genannt.
Dich hätte ich geliebt, dich dies erkannt.

Ist nicht Jedermanns, aber manchmal fühle, bekomme ich Gelegenheit, diese Attraktivität bei Frau für Momente genießen zu können.
Weniger ist oft mehr.

Das trifft hervorragend um was es mir geht.

Das Frauenbild das ich verinnerlicht habe ist ein funktionales.... Aus den Umständen heraus funktionieren bis man umfällt.

Vor einiger Zeit begann ich Stopp zu sagen. Zumindest meine Grenzen will ich wahren. Allmählich aber möchte ich nicht nur abwehren was unangenehm ist....sondern eine Vision entwerfen und verwirklichen, was gut, schön, erstrebenswert wäre. Klingt ein bissl pathetisch.

Aber nur verneinen ist mir mittlerweile halt zu wenig, um was aufbauen zu können braucht es eine positive Vision.
Danke...genau so.
Sich noch einmal neu kennenlernen...es ist so, wie einen Schatz zu heben.

Sexy = Aussehen, Erscheinungsbild?
auch, natürlich, aber nicht nur.
um sexy bzw. attraktiv zu sein gehört viel mehr als aetwas chemie und a kurzer rock.
es ist die art, wie eine frau sich gibt, wie sie lächelt oder einen verträumten blick aufsetzt. die bewegungen, anmutig und elegant, zugleich aber auch mal frech und (a bisserl) frivol.
auch natürliche dinge können sehr sexy sein. ein hautfältchen z.b., das sich beim lachen bildet oder a muttermal:rolleyes:......daneben auch die anderen eigenschaften wie humor, verstand oder selbstbewusstsein.
es gibt so vieles, was eine frau begehrenswert machen kann, das aussehn spielt (für mich jedenfalls) a untergeordnete rolle.....

auch, natürlich, aber nicht nur.
um sexy bzw. attraktiv zu sein gehört viel mehr als aetwas chemie und a kurzer rock.
es ist die art, wie eine frau sich gibt, wie sie lächelt oder einen verträumten blick aufsetzt. die bewegungen, anmutig und elegant, zugleich aber auch mal frech und (a bisserl) frivol.
auch natürliche dinge können sehr sexy sein. ein hautfältchen z.b., das sich beim lachen bildet oder a muttermal:rolleyes:......daneben auch die anderen eigenschaften wie humor, verstand oder selbstbewusstsein.
es gibt so vieles, was eine frau begehrenswert machen kann, das aussehn spielt (für mich jedenfalls) a untergeordnete rolle.....

Du hast mich missverstanden
Ich wollte wissen was @Mitglied #138246 mit sexy meinte.

Sexy ist nicht mein Anspruch

Zurück
Oben