Was magst Du bei einem Treffen /Date, und was schreckt dich ab?

Jetzt ist mir etwas eingefallen, das ist zwar schon sehr sehr lange her … aber ich bin irgendwie heute noch verblüfft. Wir hatten geschrieben und es ging nicht explizit um Sex, sondern um Kennenlernen, Vorstellungen von Partnerschaft. etc. und als wir uns das erste Mal trafen, sah er mich an, als wäre er vom Donner gerührt und stammelte: „du hast ja kurze Haare.“ Worauf ich sagte, ja, habe ich aber nie verschwiegen? er hat auf dem Absatz kehrt gemacht und ist gegangen. Das fand ich jetzt nicht unbedingt verletzend, aber sehr sehr befremdlich. 🧐
WOW ... verständlich dass man sowas dann als verletzlich empfindet.
Besonders weil es nicht verschwiegen bzw. nie Thema war, wäre das kein Grund um einfach so zu gehen.

nun ja, das passiert bei Männern wie Frauen. Die Herren, die ich getroffen habe, waren im rl teilweise bis zu 15 Jahre älter und auch mindestens 10-15 Kilo schwerer als auf den Bildern. Ein vermeintlich geschiedener war noch verheiratet und hatte so viele Kinder, dass er sich alle 5 Minuten umgedreht hat um nicht von irgendjemand der ihn viele Kilometer weit von Daheim und über der Grenze doch noch identifizieren könnte zu sehen. Zwei haben sogar ihr Gesicht mit einem Filter verändert gehabt. 🙈 Ich hab das alles mit Humor und Fassung getragen und mich dann halt höflich verabschiedet. Es gibt in Sachen Dates nichts was es nicht gibt. Das gemeinsam essen gehen hat sich jedenfalls sehr bewährt.😮
Man soll und darf es auch mit Humor tragen, denn sich deswegen zu ärgern ist einfach zu schade um jedwede Zeit!

Ich finde auch, dass ein erstes Kennenlernen zu einem unverbindlichen Getränk oder gar Essen einfach immer noch die richtige Wahl ist, wenn man nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Klar, wenn man einfach Lust auf "wegstecken" hat, dann kann man auch mal etwas mutiger und guter Dinge das drumherum anpassen und einiges weglassen. Aber wenn ich mich mit jemandem treffe, weil es nicht ein solcher schneller Druckabbau bleiben soll, dann ist ein frei jedweder Erwartungen angestrebtes Beschnuppern, eine gut investierte Zeit!

Ich hege da kaum Erwartungen, aus dem Grund bin ich nie enttäuscht worden.
Was mich nervt ist, wenn der andere extrem gelogen hat, zum Beispiel was das Äußere betrifft. Hab ich aber nur einmal erlebt.

Vor allem bei der Penisgröße möchte man keine Abstriche machen. :ironie:

Ich bin eher ein Mensch, der schnell mit anderen warm wird, ins Plaudern kommt, also gab es auch nie einen Grund mich zu verzupfen.
Mit niveaulosen Männern treffe ich mich sowieso nicht, auch da kann man vorher ein wenig reinfühlen.

Schüchtern bin ich auch nicht, sehe sowas sehr entspannt.
Liebe auf den ersten Blick? Eher starke Zuneigung.
Liebe entsteht in meinen Augen. Das könnte ein Samen sein aber noch keine Pflanze.

Ob die Chemie stimmt merkt man ja sehr schnell und der Rest steht im Prospekt.

Hat mich gerade unlängst fasziniert:

Ein Treffen, bei dem die Redezeit etwa 98:2 verteilt war, er pausenlos von sich gesprochen hat und wenn du mal ansetztest, um etwas zu sagen, fiel er dir sofort ins Wort. Seinerseits kamen auch keine Fragen, denn die hätten die Aufmerksamkeit von ihm abgelenkt.

Am Ende des Treffens hab ich verblüfft festgestellt, dass ich das auch noch nie hatte. Ein "Gespräch", bei dem mein Gegenüber absolut nichts von mir erfahren hat und auch nichts wissen wollte über mich. Nicht ein einziges, privates Detail. Null. Aber wiedersehen will er mich. Unbedingt. Auf was hinaus? Wegen meines netten Lächelns? (Wobei mir das Gesicht eh eingeschlafen ist)

Sowas geht natürlich gar nicht. Da erschließt sich mir der Sinn auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist an beide Geschlechter gestellt.

1.Was sind deine Erwartungen, und Prioritäten von dem Treffen ?
Ich erwarte nicht viel. Er soll einfach kein Arsch...... sein. Ich erwarte mir ein nettes Kennenlerngespräch.
2.Hattest du den Mut, einfach zu gehen, wenn es nicht so gepasst hat?
Kann mich nicht mehr erinnern. Ist schon so lange her.
3.Hast du dich mal beim Date auf den ersten Blick verliebt?
Nein.
4.Wie sagst du ganz dezent, daß die Person nicht dein Typ ist?
Meist werden eh vorher Fotos ausgetauscht. Wenn er nicht mein Typ ist, kommt es erst gar nicht zu einem Treffen.
5. Ist es dir egal was für ein Niveau, und einen Charakter die Person hat?
Hauptsache Optik?
Nein, ist mir nicht egal. Charakter kommt vor Optik. Es nutzt mir nichts, wenn er gut aussieht, wenn er sich beim Treffen daneben benimmt.
6.Bist du zu schüchtern für Dates?
Weiß ich nicht. Ich denke nicht.
7.Sicherst du dich vorher ab?
Nein. Warum auch?
8.Ist etwas daraus entstanden?
Nö.
9.Hat dich mal etwas beim Date verletzt?
Ja. Eine Mücke. :lol:

das date oder dieser fall?:X3:
Ich hatte mal ein Date mit jemandem, der mir überhaupt nicht zusagte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ich es beendet habe oder er. Es ist einfach schon zu lange her, sicher schon 20 Jahre. Was ich aber noch weiß: er kam in Radlerkluft. Ein absolutes No-go, sich bei einem Treffen nicht ordentlich anzuziehen und verschwitzt daherzukommen.

Ich hatte mal ein Date mit jemandem, der mir überhaupt nicht zusagte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ich es beendet habe oder er. Es ist einfach schon zu lange her, sicher schon 20 Jahre. Was ich aber noch weiß: er kam in Radlerkluft. Ein absolutes No-go, sich bei einem Treffen nicht ordentlich anzuziehen und verschwitzt daherzukommen.
wieso? eng anliegend und jede menge körperduft.... da weißt wenigstns gleich was sichs spielt :undweg: 😅

Den Menschen hinter dem Nick kennenlernen
Bezahlt und gegangen
Nein
Ich sage gar nichts dazu, da ich keinen Sex suche
Hauptsache Optik?
Nein
Mittlerweile ja
Nein
Manchmal ja
Ja

Hauptsache Optik?

1. Kaffee und mind. Kuchen. Zur Not geht auch Sex

2. Kaffee und Kuchen passt immer. Danach könnts happig werden 😁

3. Ja

4. Du bist nicht mein Typ

5. Nein. Niveau is wichtiger als Optik

6. Ja. Schüchtern ist maßlos untertrieben ...

7. Habe immer ein Klappmesser mit

8. Kommt auf die Definition an

9. Nein. Da ich der mit dem Messer bin :mrgreen: :vorsichtig:

Zurück
Oben