Was magst Du bei einem Treffen /Date, und was schreckt dich ab?

Die Frage ist an beide Geschlechter gestellt.

1.Was sind deine Erwartungen, und Prioritäten von dem Treffen ?
Ich will mich in der Stunde die so ein Café-Date meist dauert nicht langweilen,
und zumindest nicht das Gefühl haben, besser daheim geblieben zu sein.

2.Hattest du den Mut, einfach zu gehen, wenn es nicht so gepasst hat?
Ja, habe ich schon gemacht. U.a. als eine gem. Selbstbeschreibung "etwas mollige Frau" kaum in den Beifahrersitz gepasst hat.
3.Hast du dich mal beim Date auf den ersten Blick verliebt?
Dafür bin ich generell nicht der Typ
4.Wie sagst du ganz dezent, dass die Person nicht dein Typ ist?
"War ein sehr netter Nachmittag/Abend aber ich glaub, das passt nicht!"
5. Ist es dir egal was für ein Niveau, und einen Charakter die Person hat?
Hauptsache Optik?
Nein ist nicht egal, aber wenn sie lustig UND fesch ist, sehe ich über grobe Vergewaltigungen der Deutschen Sprache mal generös hinweg.
6.Bist du zu schüchtern für Dates?
Nein
7.Sicherst du dich vorher ab?
Wozu?
8.Ist etwas daraus entstanden?
Alles eigentlich - von nie mehr wiedersehen über one - bis some night(s) stands bis zu 2- oder 3-jährigen Beziehungen war alles dabei.
9.Hat dich mal etwas beim Date verletzt? Nö!

Ich glaube Männer ahnen nicht, was Frauen alles auf Dates ohne Absicherung widerfahren kann🙄
Aber sicher doch, gibts davon einige.
Aber vor genau denen müsste sich die / eine Frau ja auch dann nicht "fürchten". ;)
Gibt aber auch ganz wenige Männer die nicht ahnten was ihnen nach so einem Date alles widerfahren könnte / kann.

Sich Daten ist wohl nun für beiderlei Geschlecht "gefährlicher" geworden. Wenn gleich ein mögliches Risiko dabei eine Frau noch bei weitem öfter trifft. :(

Wenn man z.B. anderswo hier lesen kann, das selbst ein "zu oft" mit Namen anzusprechen bereits als Belästigung gewertet wird / werden kann ist es wohl besser weiterhin ein sich Daten einzustellen.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist an beide Geschlechter gestellt.

4.Wie sagst du ganz dezent, daß die Person nicht dein Typ ist?

Hauptsache Optik?

9.Hat dich mal etwas beim Date verletzt?
1 bis 5 na
6 jo
7 bis 9 nein

Brauchen tut es ja kaum jemand, wollen tun es halt einige. ;)
S`warad halt weg`n dem kennen lernen möglicherweise einfacher. Jedoch wie man hier lernt vor allem für Frauen nicht (noch nie) gefahrlos....:unsure::(
Kennenlernen kann man Menschen auch ganz ohne Dates und den ganzen Firlefanz, was eh die bessere Variante ist.
Gefahr ist relativ. Das Leben endet in der Regel eh tödlich.

Um jemanden kennenzulernen brauche ich aber kein Date.
Firlefanz ist zum Beispiel die Erwartungshaltung die die meisten haben.
Gut, die Erwartungshaltung ist unnötig, das stimmt so für mich auch.

Aus meiner Erfahrung ist ein Date etwas schönes , und das gibt es nur mit jemanden, den ich grundsätzlich interessant finde.
Also egal wo und wie davor kennengelernt.

Sich hübsch machen, eine schöne Zeit verbringen, sich über Unbekanntes freuen, sich überraschen lassen…
Ich habe das nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

idR. muss man wen schon irgendwie kennen, bevor man eine Verabredung ausmacht. Es sei denn, man verabredet sich mit vollkommen Unbekannten.

LG Tom
Das stimmt schon, aber richtig lernt man jemanden ja nur persönlich kennen und nicht über schreiben. Außerdem kann man Menschen überall im Leben kennenlernen, nicht nur über's Internet.
Man kann sich auch mit Leuten verabreden, ohne dass es ein Date ist 😉

Gut, die Erwartungshaltung ist unnötig, das stimmt so für mich auch.

Aus meiner Erfahrung ist ein Date etwas schönes , und das gibt es nur mit jemanden, den ich grundsätzlich interessant finde.
Also egal wo und wie davor kennengelernt.

Sich hübsch machen, eine schöne Zeit verbringen, sich über Unbekanntes freuen, sich überraschen lassen…
Ich habe das nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Schlechte Erfahrungen hab ich bei Dates auch nicht gemacht, aber extra hübsch machen und sich speziell freuen? Nö. Ich hab einfach immer nur einen netten Nachmittag/Abend verbracht. Manche hat man nie wieder gesehen, aus anderen sind Freundschaften entstanden.

Schlechte Erfahrungen hab ich bei Dates auch nicht gemacht, aber extra hübsch machen und sich speziell freuen? Nö. Ich hab einfach immer nur einen netten Nachmittag/Abend verbracht. Manche hat man nie wieder gesehen, aus anderen sind Freundschaften entstanden.
Für mich war das früher schon etwas besonderes, vor allem wenn man es sich selbst und der Mann es wert ist, das ein wenig zu zelebrieren.
Alltag geht immer.

1) Dass es in einer Gegend stattfindet, in der ich im Notfall alleine weiterhin kann.

2) Eher das dringende Bedürfnis

3) Als Jugendliche zuletzt

4) "Du, äh .. nein"

5) alle drei Punkte sind mir wichtig

6) Nein

7) Ja

8) Wer lässt fragen?

9) Gestört, vielleicht auch beleidigt, aber nicht verletzt.

einen hoffentlich netten und sympathischen menschen kennenzulernen und mich gut zu unterhalten.

gepasst wofür? die unterhaltungen waren und sind meistens nett. weshalb also abbrechen? außerdem brauch ich zum essen meistens länger als die dame weil ich zuviel quatsche.

ich bin nicht so der "auf dem ersten blick in flammen"-typ. aber so manches "hey, die ist aber ausgesprochen reizend" hat es schon gegeben. auch mit meiner süßen.

da es mir beim ersten treffen einmal grundsätzlich nicht um sex oder beziehung geht: gar nicht. es ergibt sich dann eben nicht mehr.

Hauptsache Optik?
ein absolutes nein!

war ich in der jugend - hab aber dann nach dem präsenzdienst die rückstände relativ schnell aufgearbeitet. und heute - na ja, man sieht mir die verklemmte schüchternheit schon recht stark an ... :sorry::bag::lalala:

wogegen? selbst meine körperlichen bestandteile eignen sich nur für den sondermüll. und außerdem hab ich immer meinen freund harvey dabei. :wacky:

ich frag mal meine süße, wie sie das sieht ... :lol:

ja, ein schlagloch im finstern. aua!

Für mich war das früher schon etwas besonderes, vor allem wenn man es sich selbst und der Mann es wert ist, das ein wenig zu zelebrieren.
Alltag geht immer.
Du meinst Dates mit dem Partner? Irgendwie hab ich wohl eine andere Vorstellung von Dates als du 😅
Auch Alltag kann schön sein.

einen hoffentlich netten und sympathischen menschen kennenzulernen und mich gut zu unterhalten.

gepasst wofür? die unterhaltungen waren und sind meistens nett. weshalb also abbrechen? außerdem brauch ich zum essen meistens länger als die dame weil ich zuviel quatsche.

ich bin nicht so der "auf dem ersten blick in flammen"-typ. aber so manches "hey, die ist aber ausgesprochen reizend" hat es schon gegeben. auch mit meiner süßen.

da es mir beim ersten treffen einmal grundsätzlich nicht um sex oder beziehung geht: gar nicht. es ergibt sich dann eben nicht mehr.

Hauptsache Optik?
ein absolutes nein!

war ich in der jugend - hab aber dann nach dem präsenzdienst die rückstände relativ schnell aufgearbeitet. und heute - na ja, man sieht mir die verklemmte schüchternheit schon recht stark an ... :sorry::bag::lalala:

wogegen? selbst meine körperlichen bestandteile eignen sich nur für den sondermüll. und außerdem hab ich immer meinen freund harvey dabei. :wacky:

ich frag mal meine süße, wie sie das sieht ... :lol:

ja, ein schlagloch im finstern. aua!
Klingt nach mei patscherts leben :mrgreen:

Zurück
Oben