Was nervt euch an anderen Autofahrern?

nerven vielleicht nicht, aber was ich nie verstehen werd: warum man im stau ständig spur wechselt, das am besten ohne blinker und dann doch immer wieder gleichen schon bekannten autos sieht weil es eigentlich eh auf allen spuren gleich langsam vor sich hin geht...
 
nerven vielleicht nicht, aber was ich nie verstehen werd: warum man im stau ständig spur wechselt, das am besten ohne blinker und dann doch immer wieder gleichen schon bekannten autos sieht weil es eigentlich eh auf allen spuren gleich langsam vor sich hin geht...
Diese Zick-Zack-Fahrer und Lückenspringer nerven auch im Stadtverkehr, vor allem wenn sie sich mit Gewalt in viel zu enge Lücken zwischen zwei Autos quetschen und einem mit minimalstem Abstand vor das Auto fahren. :grantig:
 
dachte schon, dass ghört jetzt zum Lehrplan

Der Lehrplan sieht u. A. eine defensive Fahrweise bzw auch Grundeinstellung vor.
Dazu gehört ein partnerschaftliches Verhalten gegenüber allen Verkehrsteilnehmen.
Das Credo einer defensiven Fahrweise ist: Die Fehler Anderer ausgleichen....und hoffen, dass die Anderen MEINE Fehler ausgleicht.......
Das Grundprinzip einer defensiven Fahrweise erreicht man durch vorausschauendes Fahren.
Je eher ich erkenne, dass der Andere einen Blödsinn macht, desto eher kann ich angemessen reagieren. Das schont die Nerven und erhöht auch die Verkehrssicherheit.
 
Der Lehrplan sieht u. A. eine defensive Fahrweise bzw auch Grundeinstellung vor.
Dazu gehört ein partnerschaftliches Verhalten gegenüber allen Verkehrsteilnehmen.
Das Credo einer defensiven Fahrweise ist: Die Fehler Anderer ausgleichen....und hoffen, dass die Anderen MEINE Fehler ausgleicht.......
Das Grundprinzip einer defensiven Fahrweise erreicht man durch vorausschauendes Fahren.
Je eher ich erkenne, dass der Andere einen Blödsinn macht, desto eher kann ich angemessen reagieren. Das schont die Nerven und erhöht auch die Verkehrssicherheit.
super theorie, in da praxis wird alles vergessen. partnerschaftliches verhalten ??? ich nehm dich mal a woche im lkw mit, da siehst was heutzutage los ist :lol::lol::lol:
 
nerven vielleicht nicht, aber was ich nie verstehen werd: warum man im stau ständig spur wechselt, das am besten ohne blinker und dann doch immer wieder gleichen schon bekannten autos sieht weil es eigentlich eh auf allen spuren gleich langsam vor sich hin geht...
:fies:....vor wem sie wohl die Flucht ergreifen ....?? :hmm: :undweg:
 
Der Lehrplan sieht u. A. eine defensive Fahrweise bzw auch Grundeinstellung vor.
Dazu gehört ein partnerschaftliches Verhalten gegenüber allen Verkehrsteilnehmen.
Das Credo einer defensiven Fahrweise ist: Die Fehler Anderer ausgleichen....und hoffen, dass die Anderen MEINE Fehler ausgleicht.......
Das Grundprinzip einer defensiven Fahrweise erreicht man durch vorausschauendes Fahren.
Je eher ich erkenne, dass der Andere einen Blödsinn macht, desto eher kann ich angemessen reagieren. Das schont die Nerven und erhöht auch die Verkehrssicherheit.

Im Prinzip war das immer schon klar, ist eine Art erweiterter Vertrauensgrundsatz.... nur hat mans früher halt net so geschwollen ausgedrückt. Als "Partner" seh ich die anderen trotzdem net, eher als unvermeidbares Übel, mit dem man leben muss.
 
als auf den optimalen Umgang mit den Verkehrspartnern.

sorry das kostet mir an lacher. und ich bin in wien eh nur über 30 jahre mit der bim gefahren. und da hab ich gesehen wie der optimale umgang ist. die sehen nix, die hören nix, die merken nix..........die sind gnadenlos überfordert im verkehr. sicher nicht alle, aber mehr als genug.

erreicht man durch vorausschauendes Fahren.

würden sie vorausschauend fahren hättest ned so viele blöde knaller.

und das mit dem langsam fahren weil sie ja anfänger sind. wie ich in der bim schule war, und die is um a eckn schwerer als da FS, musst ich beim ersten mal fahren mit der bim auch an 50er fahren. da gibt es kein herumschleichen weil sonst würdest die normalen züge aufhalten. und das stehenbleiben mit dem ding is ned so easy.
 
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