Was nervt euch an anderen Autofahrern?

Na so schlimm wirds schon net sein:D

Och, dafür daß ich meinen Führerschein noch nicht so lange hab (5 Jahre oder so) schlag ich mich ganz wacker. Bisher hat nur unser Gartentor und eine Beetbegrenzung dran glauben müssen, andere Autos hab ich noch nicht geshreddert. :engel:


Mittlerweile weiß ich sogar, was es bedeutet, wenn mir Autofahrer wild blinkend hinterherfahren. Dann mach ich sogar die Scheinwerfer an. :happy:
 
nahh....dass man kein Vermögen an Fahrstunden zahlt.....:D

sovü derspart man sich a net, und ozockt wird man sowieso...."Zwei Doppelstunden müssens schon noch machen, dass sie zur Prüfung antreten können....." - moderne Raubritter.

Ich glaub halt doch, dass man selber - wenn man die Ruhe hat mit den Sprösslingen entspannt mitzufahren, und sich net mit schweissüberströmt, nägelbeissend am Beifahrersitz verkrampft - dazu beitragen kann, dass sie dann selbstständig vernünftig mit der Kistn umgehen zu können.
 
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sovü derspart man sich a net, und ozockt wird man sowieso...."

naja....wennst die Stunden, die du mit dem Nachwuchs trainierst in Fahrstunden, die Unterrichtseinheit a 50min. zu ca. 60 € umrechnest ........da kommt schon was z´samm....besonders beim L17...
...."Zwei Doppelstunden müssens schon noch machen, dass sie zur Prüfung antreten können....." -
...zur Praxisprüfung darfst antreten, wennst die gesetzlich vorgeschriebenen Mindesteinheiten absolvierst hast....ob die für eine positive Praxisprüfung reichen, ist eine andere Frage...
- moderne Raubritter.
an den zusätzlichen Fahrstunden verdient die Fahrschule am meisten. Die Unseriösen nutzen dies natürlich aus. Ein seriöser Fahrlehrer lässt den Kunden selbst entscheiden, ob er sich bereit fühlt für die Prüfung.
Ich glaub halt doch, dass man selber - wenn man die Ruhe hat mit den Sprösslingen entspannt mitzufahren, und sich net mit schweissüberströmt, nägelbeissend am Beifahrersitz verkrampft - dazu beitragen kann, dass sie dann selbstständig vernünftig mit der Kist umgehen zu können.
Das ist natürlich, neben den gesetzlichen Voraussetzungen, die optimale Grundeinstellung des Begleiters...dass man selbst bereit ist, den Schüler in seiner Ausbildung zu begleiten.....
 
naja....wennst die Stunden, die du mit dem Nachwuchs trainierst in Fahrstunden, die Unterrichtseinheit a 50min. zu ca. 60 € umrechnest ........da kommt schon was z´samm....besonders beim L17...

ich sehs so, dass eh die Pflichtstunden von Jahr zu jahr mehr werden,..... wir haben seinerzeit 6 / PKW und 10 oder 12 fürn LKW braucht, soweit ich mich erinnern kann, und sind auch net gleich zerschellt.... also müssten theoretisch die Pflichtstunden heut vollauf ausreichen. Und mit den privat gefahrenen sinds net gar soviel weniger, der Vorteil ist m.M. mehr dass der Schüler entspannter üben kann, und net unbedingt die finanzielle Seite.

...zur Praxisprüfung darfst antreten, wennst die gesetzlich vorgeschriebenen Mindesteinheiten absolvierst hast....ob die für eine positive Praxisprüfung reichen, ist eine andere Frage...

S.o.

an den zusätzlichen Fahrstunden verdient die Fahrschule am meisten. Die Unseriösen nutzen dies natürlich aus.

Ich hab den Schein auf zweimal (AC und dann E) gemacht, und hab mir durch vorheriges umfangreiches Schwarzfahren leicht tan..... trotzdem hat mir die FS jedesmal erklärt, dass ich unmöglich schon antreten kann, weil ich noch zu unsicher wäre.

Das ist natürlich, neben den gesetzlichen Voraussetzungen, die optimale Grundeinstellung des Begleiters...dass man selbst bereit ist, den Schüler in seiner Ausbildung zu begleiten.....

Wenn man das einmal hinter sich hat, kann einen auch der Atomkrieg nicht mehr aufregen. Beim zweitenmal daher alles ganz locker.
 
ich sehs so, dass eh die Pflichtstunden von Jahr zu jahr mehr werden
von Jahr zu Jahr ist übertrieben....aber es stimmt...derzeit sind die Pflichtstunden bei der B-Vollausbildung von 13 auf 18 Einheiten gestiegen, aber dafür sind die 13 Einheiten bei der dualen Ausbildung gleich geblieben, die auch in den allermeisten Fällen reichen, wenn die Begleitfahrten ernsthaft durchgeführt worden sind.

Erfahrungsgemäß braucht ein durchschnittlich begabter Schüler ohne Vorkenntnisse in der Vollausbildung mindestens 20-24 Fahrstunden, um ihm fit für die Prüfung zu machen.

Ich hab den Schein auf zweimal (AC und dann E) gemacht

Du bist gleich mit dem C-Schein eingestiegen?
durch vorheriges umfangreiches Schwarzfahren
...mit dem LKW?
 
die coolen - meist krassen bmw-piloten - die step bey step bei rot in die kreuzung fahren bis sie endlich halbert mit der kraxen am zebrastreifen stehen und sich dabei unhamlich lässig vorkommen ... :kopfklatsch:

ausgenommen wenn's es bei einer der rotlichtampeln machen und deppensteuer zahlen, da find ich's hingegen lustig ... :haha:
 
von Jahr zu Jahr ist übertrieben....aber es stimmt...derzeit sind die Pflichtstunden bei der B-Vollausbildung von 13 auf 18 Einheiten gestiegen, aber dafür sind die 13 Einheiten bei der dualen Ausbildung gleich geblieben, die auch in den allermeisten Fällen reichen, wenn die Begleitfahrten ernsthaft durchgeführt worden sind.
Erfahrungsgemäß braucht ein durchschnittlich begabter Schüler ohne Vorkenntnisse in der Vollausbildung mindestens 20-24 Fahrstunden, um ihm fit für die Prüfung zu machen.

kann man diskutieren. wie haben wirs damals - 1977 - mit einem Bruchteil geschafft? Sag net, der Verkehr ist heut sooooviel schlimmer geworden.

Du bist gleich mit dem C-Schein eingestiegen?

Ja, ein Jahr später hätt ich ACE auf einmal machen können. Der depperte Anhänger hat dann zehn Jahre später nochmal 10.000 ÖS gekostet.


LKW net, den hatte ich zu der Zeit net, Motorrad, PKW, dann mitn Tieflader.

- LKW fahren wird sowieso überbewertet..... auch nur ein Auto, bisserl grösser halt; heutzutag kann a alte Frau damit fahren. Oder der @Mitglied #199654 zum Beispiel. ;) Bei den alten Kräuweln war das noch anders, die haben dir schon was anschaun lassen.
 
wie haben wirs damals - 1977 - mit einem Bruchteil geschafft?

Das waren andere Kriterien.
Damals lag das Hauptaugenmerk auf die Fahrzeugbedienung, als auf den optimalen Umgang mit den Verkehrspartnern.
Deshalb ist diese Generation auch nicht entsprechend geschult und ist dadurch eher genervt, durch das Verhalten der andern Verkehrspartner.
 
Das waren andere Kriterien.
Damals lag das Hauptaugenmerk auf die Fahrzeugbedienung, als auf den optimalen Umgang mit den Verkehrspartnern.
Deshalb ist diese Generation auch nicht entsprechend geschult und ist dadurch eher genervt, durch das Verhalten der andern Verkehrspartner.
wenn wer 1977an schein gemacht hat fährt er seit 40jahren. wieviel optimale schulung willst denn noch :rofl: die leut die derzeit mitn dem auto unterwegs sind werden immer depada. vollkasko gesellschaft, da andre wird schon aufpassen :D
 
heut wars ausnahmsweise mal ein 3bein. ka ahnung warum, aber dem sei tschäsn ging anscheinend ned schneller als an 60ga. sowas nervt :penguin:
 
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