Was nervt euch an anderen Autofahrern?

btw.: wer mit verkehrsteilnehmern und verkehrsregeln probleme hat, dem empfehl ich eine kleine studienreise:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Am meisten nerven die Fahrer von den komischen Gehhilfen, mehr ist ein Kleinwagen nicht. Die in Engstelln Angst bekommen wennst entegen kommst, stehen bleiben und dann deuten man soll vorbei fahren. Mit 2,55 Außenbreite kum i durch ka 2 m Lucka.:mad: Und wenns das dann endlich schnallen und versuchen Rückwerts zu fahren stellen sich die so deppad an dast mitm Hänger Zurückschieben musst, am besten noch um a Kurve wost nix siehst wo schon de next Oaschgeburt steht und deppad hupt.

Am meisten nerven die Fahrer von den komischen Gehhilfen, mehr ist ein Kleinwagen nicht. Die in Engstelln Angst bekommen wennst entegen kommst, stehen bleiben und dann deuten man soll vorbei fahren. Mit 2,55 Außenbreite kum i durch ka 2 m Lucka.:mad: Und wenns das dann endlich schnallen und versuchen Rückwerts zu fahren stellen sich die so deppad an dast mitm Hänger Zurückschieben musst, am besten noch um a Kurve wost nix siehst wo schon de next Oaschgeburt steht und deppad hupt.

§ 10 StVo:

Ausweichen.

(1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat einem entgegenkommenden Fahrzeug rechtzeitig und ausreichend nach rechts auszuweichen. Einem entgegenkommenden Schienenfahrzeug ist jedoch, wenn der Abstand zwischen ihm und dem Fahrbahnrand ein Ausweichen nach rechts nicht zuläßt, unter Bedachtnahme auf den Gegenverkehr nach links auszuweichen.

(2) Kann nicht oder nicht ausreichend ausgewichen werden, so sind die einander begegnenden Fahrzeuge anzuhalten. In einem solchen Fall muß jenes Fahrzeug zurückgefahren werden, mit dem dies wegen seiner Art und wegen der örtlichen Verhältnisse leichter möglich ist.

(2) Kann nicht oder nicht ausreichend ausgewichen werden, so sind die einander begegnenden Fahrzeuge anzuhalten. In einem solchen Fall muß jenes Fahrzeug zurückgefahren werden, mit dem dies wegen seiner Art und wegen der örtlichen Verhältnisse leichter möglich ist.
Jo eh lieb, in der Praxis wird jenes Fahrzeug zurückgesezt dessen Lenker des Zurücksetzens mächtig ist.
Wenn sich jeder an die STVO halten würde bzw. wenn jeder Verkeilsteilnehmer der Situation und seinem Können angepasst handelt, gäbe es 1. nur halb so viel Verkehr (wenn überhaubt) und 2. keine Behinderungen durch Stau, Unfall, ...
Ansich bin ich kein agressiver Fahrer, nur in der von mir beschriebenen Situation würd ich des Heisl gern aus sein motorisierten Rolator holen und herfotzen doch kommt stehts die Erkenntniss das er einfach überfordert ist.

Jo eh lieb, in der Praxis wird jenes Fahrzeug zurückgesezt dessen Lenker des Zurücksetzens mächtig ist.
Wenn sich jeder an die STVO halten würde bzw. wenn jeder Verkeilsteilnehmer der Situation und seinem Können angepasst handelt, gäbe es 1. nur halb so viel Verkehr (wenn überhaubt) und 2. keine Behinderungen durch Stau, Unfall, ...
Ansich bin ich kein agressiver Fahrer, nur in der von mir beschriebenen Situation würd ich des Heisl gern aus sein motorisierten Rolator holen und herfotzen doch kommt stehts die Erkenntniss das er einfach überfordert ist.

Bei mir in der Gassn funktioniert das Fahren auf halbe Sicht ganz gut....Es gibt dort auf ca. 300 m zwei Ausweichstellen...die meisten Lenker warten bei Gegenverkehr vor diesen oder fahren erst gar nicht rein.....
Liegt aber womöglich daran, dass diese Gasse meistens nur von Anrainern benutzt wird und die mit den Gepflogenheiten vertraut sind....
Ist es bei dir immer in der selben Engstelle?

ich habe kein Auto und will auch keines … also nerven mich alle Autos, weil die stinken und Lärm machen.

Zurück
Oben