Was nervt euch an anderen Autofahrern?

geh drah die, jetzt hast aber es ironieschüdl vergessen, oder?

ned wirklich...es ging eher um die Ausbildungsschwerpunkte damals und heute...
Die damalige Generation hat sich den Umgang mit anderen Verkehrspartnern, durch ihre Erfahrung beigebracht, die natürlich unterschiedlich sind....

Die damalige Generation hat sich den Umgang mit anderen Verkehrspartnern, durch ihre Erfahrung beigebracht

ok, damit kann ich wieder leben! denn die rücksichtlosigkeit im strassenverkehr seh ich eher unter den jungen. wir san ja damals von rosemarie isopp und co verkehrstechnisch geprägt und erzogen worden ... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Fahrlehrer legt kein Wert auf Stress,

Das sowieso....weil kontraproduktiv.....der Schüler hat schon genug Stress, wenn er das erste mal, nach dem Übungsplatz im Verkehr fährt.....der hat keinen Plan...
Allerdings ist die Wahl der Fahrgeschwindigkeit in den weiteren Fahrstunden dann auch ein Thema, wo es natürlich zu beachten gilt, kein Hindernis zu bilden.....

Apropos Fahrschüler. In Wien weiß ich es ja nicht, wie lange der schon hinterm Steuer sitzt, also gibt's meinerseits sicher keinen Stress.
Aber, wenn ich so einen auf der Landstraße sehe, der mit 30-40 km/h dahindümpelt, dann gibt's schon Stress. Wer nun schuld an seinem Verhalten ist, er selbst oder der Fahrlehrer, weiß ich ja nicht, aber bevor er nicht fähig ist etwas schneller zu fahren, hat er auf der Landstraße mit 40 km/h nichts verloren!

Wir sollten uns beruhigen und mit den Gegebenheiten auf den Strassen abfinden, bissl locker und tolerant ohne grosskotzigen Mittelfinger bissl Nachsicht üben tät uns selbst auch sehr gut:up:

Apropos Fahrschüler. In Wien weiß ich es ja nicht, wie lange der schon hinterm Steuer sitzt, also gibt's meinerseits sicher keinen Stress.
Aber, wenn ich so einen auf der Landstraße sehe, der mit 30-40 km/h dahindümpelt, dann gibt's schon Stress. Wer nun schuld an seinem Verhalten ist, er selbst oder der Fahrlehrer, weiß ich ja nicht, aber bevor er nicht fähig ist etwas schneller zu fahren, hat er auf der Landstraße mit 40 km/h nichts verloren!

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe -die Wiener dürfen deppat fahren wie sie wollen, die von außerhalb bekommen Stress von deiner Seite!!!???

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe -die Wiener dürfen deppat fahren wie sie wollen, die von außerhalb bekommen Stress von deiner Seite!!!???
Nein, hast es nicht richtig verstanden.
Beim Wiener IN Wien weiß ich nicht, ob er erst seit 3 min fährt oder schon seine 30. Stunde ist. Also entscheide ich für den Angeklagten und gehe davon aus, dass es seine 1. Stunde ist.

Bei jemanden auf der Landstraße (warum verbindest du das damit, dass es nur Nicht-Wiener sind? Können auch ja auch Wiener rausfahren) erwarte ich mir, dass er vorher in der Stadt einige Zeit gefahren ist, bevor er sich auf Straßen wagt, die 100 km/h erlauben.

Bei jemanden auf der Landstraße (warum verbindest du das damit, dass es nur Nicht-Wiener sind? Können auch ja auch Wiener rausfahren) erwarte ich mir, dass er vorher in der Stadt einige Zeit gefahren ist, bevor er sich auf Straßen wagt, die 100 km/h erlauben.

meine Nicht-Wiener Verbindung ist wahrscheinlich die gleiche unrichtige Schlussfolgerung wie bei dir die mit den Landstraßenfahrern. Bei uns in ländlichen Gebieten fährt man oftmals schon vom Übungsplatz auf die Landstraße, weil die nächst gelegene Stadt nur über die Landstraße erreichbar ist. Von daher weiß man auch nie, ob der Fahrschüler erst 3 Minuten oder schon 30 Stunden hinter dem Steuer gesessen ist.

Schau mal auf das Kennzeichen: Wenns ein Wiener Kennzeichen ist, dann hat er seine Überlandfahrt oder Nachtfahrt...und sollte schon etwas schneller fahren können, als 40 km/h ....traut sich aber ned.....weil er das erste mal im höheren Geschwindigkeitsbereich fährt...da rächt sich dann eine schlampige Ausbildung....
..ists ein g´schertes Kennzeichen, dann kommt der gerade vom Übungsplatz.....
Bei der Prüfung ist´s natürlich auch ein Fehler, wenn man andere durch seine langsame Fahrweise andere behindert....

Das Mädchen ist aber fit im Kopf. :up:
Präzisierung. In Wien darf man ja nur 50 km/h, deswegen lässt man sie (vermutlich) schon ab der 2. Stunde auf die normale Straße. Aber, wenn man auf die Landstraße will, sollte es nicht gerade die 2. Stunde sein, sondern ein wenig später.

verkehrt gedacht. Ein unsicherer Neuling wär sicher lieber auf einer Landstrasse mit 60 unterwegs als auf der Zweierlinie mit 35. Hallo nur mit 50.

Aber, wenn man auf die Landstraße will, sollte es nicht gerade die 2. Stunde sein, sondern ein wenig später.
....ist am Land aber ned wirklich viel anders möglich.....aber dafür hast Gelegenheit einen ordentlichen Richtungsblick und das Schalten zu trainieren.....spätestens in der 3 oder 4 Stunde schaffens dann auch aus dem Kreisverkehr den anderen davonzufahren....manchmal habens aber dann noch Probleme die Geschwindigkeit dann auch zu halten....

Zurück
Oben