Was nervt euch an anderen Autofahrern?

Nerven lasse ich mich schon lange nicht mehr. Ich fahre rund 60.000km im Jahr durch halb Europa und habe schon viel üble Sachen gesehen. Wirklich schlimm in erster Linie der fehlende Schulterblick. Dadurch habe ich schon viele brenzlige Situationen gesehen und teilweise nur knapp verhindern können. Die Faulheit beim überholen über die Schulter zu schauen ist (wenn man keinen elektronischen Assistenten hat) so ziemlich das blödeste was mir regelmäßig unterkommt. Im toten Winkel kann sich ein LKW verstecken.

Was ich nicht mag aber üblicherweise kommen sehe sind Spurwechsel die nicht durch blinken angezeigt werden (auch hier wieder ohne Blick über die Schulter).

Wenn die Auto Fahren da wohin ich auch muss zb nach Wien und zuviele Autos auf der Straße:p:D

Was mir wirklich auf die Nerven geht sind die "Rechthaber". In meiner Gegend gibt's einige schmale Straßen, wo nur einspurig gefahren werden kann, weil die andere Spur zugeparkt ist. Regel: auf der Seite wo das Hindernis steht muß man warten und den Gegenverkehr durchlassen, logisch. Manchmal ist aber die Straße unübersichtlich bzw. es stehen eine ganze Reihe parkende PKW, da kann's eben passieren daß man noch fährt und der Gegenverkehr abbremsen muß. Kapieren die meisten, trotzdem gibt's solche Pfosten, die extra auf 's Gas treten, weil sie ja "im Recht" sind. Sowas nervt.

Was mir wirklich auf die Nerven geht sind die "Rechthaber". In meiner Gegend gibt's einige schmale Straßen, wo nur einspurig gefahren werden kann, weil die andere Spur zugeparkt ist. Regel: auf der Seite wo das Hindernis steht muß man warten und den Gegenverkehr durchlassen, logisch. Manchmal ist aber die Straße unübersichtlich bzw. es stehen eine ganze Reihe parkende PKW, da kann's eben passieren daß man noch fährt und der Gegenverkehr abbremsen muß. Kapieren die meisten, trotzdem gibt's solche Pfosten, die extra auf 's Gas treten, weil sie ja "im Recht" sind. Sowas nervt.
Oder sie nehm sichs Recht raus weil sie ne Frau am Steuer sehn:unsicher: aber wundern tuts mich ned denn wir leben ja in einer 'Ellenbogengesellschaft' :schulterzuck:

Was mich noch sehr nervt, ist das nicht blinken beim verlassen des Kreisverkehrs.
Was übrigens 70€ kostet.

Zurück
Oben