Was nervt euch an anderen Autofahrern?

Das Kreisverkehr Fahren ist eine eigene Wissenschaft, die nur die wenigsten Autofahrer beherrschen. Fahre täglich am Weg zu Arbeit eine 2-spurige Autobahnausfahrt mit anschließendem 2-spurigen Kreisverkehr. Was sich da immer abspielt grenzt schon an einen Horror.
Die meisten Autofahrer fahren grundsätzlich links, obwohl sie bereits bei der 1. oder 2. Ausfahrt (Hauptstrom) den Kreisverkehr verlassen. Auch wenn ein LKW mit Sattelauflieger, der im Kreisverkehr 2 Spuren benötigt, in den Kreisverkehr einfährt versuchen manche diesen im Kreisverkehr zu überholen und werden dann eingeklemmt.
 
was nervt auch an den geschätzen strassenkameradenIinnen wenn sie eure wege kreuzen? neben so manch anderem liebe ich die patienten besonders:

auf der autobahn mit 3 bis 5 km/h geschwindigkeitsdifferenz und gut 8 km überholweg von hinten langsam in der inken nebenspur anschleichen.
dann nochmal auf einen kilometer verteilt vorbeikriechen, weil überholen kann man das ja beim besten willen ned nennen.
dann sofort vor einem einspuren und vor lauter freude über die erbrachte tat weg vom gas und um gut 10 km/h langsamer werden.

:haha::kopfklatsch:
Diesen Vorgang, den Du beschrieben hast, heißt offiziell nicht überholen sondern "vorbei bewegen", als Überholen gilt ein Vorbeifahren mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von mind. 20 km/h. Das heißt zugleich, daß man in Tirol, wo der IGL-100er gilt, nicht einmal einen LKW überholen kann, weil die fahren meist schon 90-95 km/h, obwohl sie offiziell bei 87 km/h abregeln müßten.;)
 
RI, VB, GM, oida, de kunnst ausn auto fotzn :depressed:
Die schlimmsten Autofahrer sind nicht die oben erwähnten, sondern die mit den gelben Kennzeichen und NL vorne dran. Die haben´s schon am Kennzeichen stehen, denn NL bedeutet für mich "Never Learning";):):D Die Holländer haben das Autofahren nicht erfunden und werden es auch nie richtig beherrschen:cry:
 
Anbiegen ohne blinken. Da musst auf dem Bike feste aufpassen, die Irren....
 
Wo soll ich anfangen...
1. Nicht die rechte Spur benutzen sondern immer schön in der mitte oder links, selbst wenn sich hinter einem die ganze welt staut.
2.langsam zu ner ampel hinrollen, besonders dann wenn davor noch ne abbiege spur kommt die grün ist oder ne gasse in die man rein will..
3. mit 180 überholen obwohl man selbst schon 17 fährt nur um sich dann vor einem einzubremsen und mit 160 weiterfàhrt.
4. beim kleinstem regentropfen/schnee das bein vom gas nehmen und auf der autobahn mit knappen 50 fahren.
5.wenn die linke fahrbahnen frei sind und man bei auffahrten nicht reingelassen wird.
6.Lkw die mit 2 km/h unterschied überholen.
7. leute die sich penibelst an geschwindigkeitsbegrenzungen halten, selbst wenn die baustelle etc. schon längst weg ist und man die geschw. aufbebung schon sieht.
8.Leute die sich auf autobahnen/landstraßen nicht 130/100 fahren trauen...
9. idioten die bei einer kreuzung kein stoppschild kennen. Seis ihres oder das eines gegenübers und 10 jahre warten bis man losfährt.
10.....

ich glaub ich könnt ewig so weiter machen .... reg ich mich aber nur wieder auf ...

PS: gehört zwar nicht zu "Autofahrern" aber polizisten die auf einem bergabstück blitzen... (maxingstraße ist da so n beispiel, oder auf der a21 richtung st.pölten.... )
 
was nervt auch an den geschätzen strassenkameradenIinnen wenn sie eure wege kreuzen? neben so manch anderem liebe ich die patienten besonders:

auf der autobahn mit 3 bis 5 km/h geschwindigkeitsdifferenz und gut 8 km überholweg von hinten langsam in der inken nebenspur anschleichen.
dann nochmal auf einen kilometer verteilt vorbeikriechen, weil überholen kann man das ja beim besten willen ned nennen.
dann sofort vor einem einspuren und vor lauter freude über die erbrachte tat weg vom gas und um gut 10 km/h langsamer werden.

:haha::kopfklatsch:

ALLES...einfach ALLES
 
weil die fahren meist schon 90-95 km/h, obwohl sie offiziell bei 87 km/h abregeln müßten.;)

§ 24a KFG Geschwindigkeitsbegrenzer
Fahrzeuge der Klassen M2, M3, N2 und N3 jeweils mit einer Bauartgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h sowie von solchen Fahrzeugen abgeleitete Gelenkkraftfahrzeuge, Spezialkraftwagen und selbstfahrende Arbeitsmaschinen müssen mit geeigneten Geschwindigkeitsbegrenzern ausgerüstet sein, die die Höchstgeschwindigkeit auf einen bestimmten Wert begrenzen. Bei Fahrzeugen der Klassen M2 und M3 muss der Geschwindigkeitsbegrenzer so eingestellt sein, dass eine Geschwindigkeit von 100 km/h nicht überschritten werden kann. Bei den anderen Fahrzeugen muss der Geschwindigkeitsbegrenzer so eingestellt sein, dass eine Geschwindigkeit von 90 km/h nicht überschritten werden kann.
 
N2 u. N3 waren bisher auf 87 km/h begrenzt, werden auch aktuell noch so ausgeliefert. Leider weiß mittlerweile beinahe jeder Fahrer wo er hinfahren muß, um den Tempobegrenzer zu deaktivieren.
 
N2 u. N3 waren bisher auf 87 km/h begrenzt, werden auch aktuell noch so ausgeliefert. Leider weiß mittlerweile beinahe jeder Fahrer wo er hinfahren muß, um den Tempobegrenzer zu deaktivieren.

Es gibt eine Toleranz die für die Behörde ok ist. Und die wird halt bis zum letzten ausgereizt. Geht soweit, dass die Leut mit glatzerte Reifen zum Einstellen kommen, weil drei cm Durchmesser auch wieder ein paar kmh sind.
- Mich interessiert das nicht so im Detail, ist net meine Abteilung, kann mich aber definitiv an LKW erinnern, wo man mit den Begrenzer selbst ganz einfach aushängen konnte.
 
Zurück
Oben