Was sagt man dazu?

Ja, leider.... Finde ich schade... schaut ja bei uns in Ö auch nicht viel besser aus (außer in meinem Wohnort vielleicht, da ist man mit einem Kind schon fast ein "Exot", denn die meisten haben mind. 2 Kinder...)

Mehr ficken Leute!! :mrgreen:

btw: Wir liegen über dem Durchschnitt! BÄTSCH! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und was hat "mehr ficken" mit "mehr kindern" zu tun? kann natürlich schon zusammenhängen, muss aber nicht ;)

lg moni, die gern fickt, aber trotzdem keine kinder will

einerseits sind es sicher finanzielle Überlegungen (klingt zwar Blöd so geschrieben ist aber so) und andererseits die damit verbundenen Lebensaussichten für die Kids - Thema Jugendarbeitslosigkeit ... was wieder zum finanziellen Aspekt führt - nicht jeder hat das Geld um Kinder durch *bessere* Schulen zu finanzieren. Wobei es hier Mode ist, Kinder im Vorschulalter durch diverse Kurse zu schleusen - somit wird die Kluft schon von Beginn weg größer ....

sorry für den vielen Text

Ich kann das verstehen, ich leiste mir den Luxus von 4 Kindern - mit mehreren Frauen - aber mit einem Durchschnittseinkommen wäre das nicht leistbar.

Um meinen Kids eine einigermassen vernünftige Zukunftsperspekitive zu schaffen muss ich ziemlich tief in die Tasche greifen, das ist gelegentlich schon absurd.

Da sind unsere "Denker und Lenker" gefordert, es müssen leistbare Kinderbetreuungseinrichtungen geschaffen werden, die sich an die Arbeitszeiten der Eltern anpassen und nicht an die "Beamtendienststunden", die Ganztagsschule gehört endlich umgesetzt - es ist für mich ohnehin kaum verständlich, das LehererInnen 20 Stunden/Woche arbeiten und dafür noch fast 4 Monate frei haben -, in einer solchen Schule könnten die Kids am Nachmittag sinnvoll betreut werden.

Im Moment ist es leider so, dass es ein mittleres Vermögen kostet Kindern eine adäquate Ausbildung zu ermöglichen, alleine schon die Kosten für diverse schulische Aktivitäten sprengen den finanziellen Rahmen des Durchschnittsverdieners, eines meiner Kinder war im Herbst mit der Schule bei einer Sportwoche, die Kosten für 6 Tage inkusive Kursgebühren, Reisekosten etc. waren € 770,--, es gibt Menschen, die für einen solchen Betrag einen Monat arbeiten müssen.

Es wird leider schon sehr früh über die finanziellen Möglichkeiten der Eltern eine Art Selektion ausgeführt, das kann aber im Sinne der Chancengleicheit nicht akzeptabel sein.

Fazit: Kinder sind irrsinnig wichtig für unsere Gesellschaft, aber schon bald ein unbezahlbarer Luxus.

Da sind unsere "Denker und Lenker" gefordert, es müssen leistbare Kinderbetreuungseinrichtungen geschaffen werden, die sich an die Arbeitszeiten der Eltern anpassen und nicht an die "Beamtendienststunden", die Ganztagsschule gehört endlich umgesetzt - es ist für mich ohnehin kaum verständlich, das LehererInnen 20 Stunden/Woche arbeiten und dafür noch fast 4 Monate frei haben -, in einer solchen Schule könnten die Kids am Nachmittag sinnvoll betreut werden..

es gibt auch in ganz normalen, kostenlosen schulen (zB am schulschiff) eine nachmittagsbetreuung.

aber abgesehen davon, mag ein lehrer vielleicht nur 20 stunden in der woche in der schule anwesend sein, aber lehrer müssen ja auch zu hause für die schule arbeiten (vorbereiten, korrigieren, ...), und diese stunden zählen eben auch dazu, so kommen sie dann schon auf ihre 38,5 und auch mehr stunden. gilt übrigens auch für kindergärtnerinnen.

außerdem haben sie sich die "vielen" ferien wirklich verdient ... wenn ich mir denk ich müsst jeden tag so ne horde (ungezogener) kinder um mich rum haben.. dann fänd ich sogar 6 monate angemessen :)

und diese stunden zählen eben auch dazu, so kommen sie dann schon auf ihre 38,5 und auch mehr stunden. gilt übrigens auch für kindergärtnerinnen.

na ja z,haus fürn job arbeiten müssen andere auch -trotz 40 und meisst mehr stunden - und die zählen oft nicht dazu:shock:

habe ja nicht behauptet, dass andere das nicht müssen ;)

es ging lediglich darum, dass lehrer hier - wieder einmal - als faul hingestellt wurden, weil sie ja eh nur 20 stunden oder so in der schule sind.

und wenn's unseren lehrern doch eh so gut geht, frage ich mich, warum ned alle lehrer geworden sind :mrgreen:

und wenn's unseren lehrern doch eh so gut geht, frage ich mich, warum ned alle lehrer geworden sind :mrgreen:

frag ich mich heut auch:mrgreen:

aber wenn,sd bei den einen die "hausarbeit" dazuzählst müss mas bei den anderen auch tun - und dann is nix mehr gleiche arbeitszeit

mir gehts nicht um neid - aber fakt is fakt - und lehrer ist sicher kein leichter job - aber welcher ist das heut schon noch

trotzdem die jahresarbeitszeit von lehrern ist im durchschnitt geringer als vom durchschnittlichen österreichischen arbeiter oder angestellten

ja, ja, die armen lehrer. sicher gibt es sogenannte junglehrer die sich wirklich noch auf den unterricht vorbereiten müssen. aber die anderen erstellen einmal einen "plan" und ziehen den dann bis zur pension durch. leider werden sie aufgrund der neune rechtschreibreform jetzt öfters gefordert.

ich find's echt lustig, dass es einfach allgemeine feindbilder geben muss, denen es immer viel besser geht ... lehrer halt, oder überhaupt beamte usw.

wie gesagt, hätte ja jeder von euch lehrer werden können ... und für mich ist das thema jetzt auch schon wieder beendet, ich mag pauschalisierungen dieser art einfach nicht.

ich find's echt lustig, dass es einfach allgemeine feindbilder geben muss, denen es immer viel besser geht ... lehrer halt, oder überhaupt beamte usw.
dann aber bitte die faulen studenten nicht vergessen :mrgreen:

:ironie:

Zurück
Oben