Was soll uns dein Nick eigentlich verraten?

Der Verrät rein gar nichts. Oftmals ist ein Name schon vergeben, also such man irgend was anderes.

Gordon ist für mich der Name/Synonym des Polizisten James - Jim - Gordon aus der Batman Saga.

Wer sich in der Comicliteratur ( ja tatsächlich würde ich viele aktuelle, aber auch vergangene Comics als echte Kunst bezeichen, die epischen Storys und genialen Zeichnungen hätten schon längst einen eigenen Nobelpreis verdient).
Aber warum Gordon: Weil er der Polizist ist, der - zuerst der größte Feind - von Batman den selbsternannten Rächer von Gotham City, ihn zur Strecke bringen möchte.
Als er aber erkennt dass Batman der einzig nicht korrumpierte "Mensch" in der City ist, der dazu nie letal für die Verbrecher agiert wird er sein größter Unterstützer.
Ich gebe zu das dieses nicht letal für mich immer unverständlich war und ist, welchen Sinn macht es in seiner "Karriere" den Joker gefühlte 700 mal ins Gefängnis zu stecken, der dann binnen Minuten sowieso ausbricht um wieder dutzende unschuldige Menschen zu meucheln.
Mit diesem Widerspruch hadere ich, dieser Widerspruch ist aber dem Leben selbst nicht unähnlich.

Auch ich unterstütze gerne Menschen in ihrem Bestreben Gerechtigkeit walten zu lassen.

22 weil Gordon allein meistens schon besetzt ist, oft auch die 1,2...
Dann hab ich gleich die 22 (Zufall) genommen, weil die immer unbelegt ist oder bisher war. :)

Den hab ich seit 30 jahren. Anfangs als "Tag" in der Grafittiszene bekommen, heute Spitzname und "Netznick".

Ich habe mich kurz vor der Anmeldung im EF - und nicht im Zusammenhang damit stehend - mit der für mich schönen Vieldeutigkeit des Wortes "augenscheinlich" bzw. der Redewendung "dem Augenschein nach" beschäftigt: offensichtlich, aber vielleicht auch trügerisch.
Diese Kombination gefiel mir und damit war die Entscheidung für meinen Nickname gefallen. :)

Zurück
Oben